Antworten
Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 444
  1. User Info Menu

AW: Er arbeitet lieber 700km weit weg, als bei uns

Zitat Zitat von barbax Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau, was in deinem Kerl vorgeht. Der wird von sich aus aber nichts ändern. Er hat - mit 28 auch kein Wunder - noch nicht begriffen, was Familie wirklich bedeutet, darum kümmert er sich auch nicht. Allein der Mist, dass er Abends beim Einkaufen die Hälfte vergisst, zeigt das überdeutlich. Das ist Unwille, keine Unfähigkeit!
    Kennst du ihn?

2. User Info Menu

Ich weiß genau, was in deinem Kerl vorgeht.

Er hat - mit 28 auch kein Wunder - noch nicht begriffen, was Familie wirklich bedeutet ...
    Erstens ist er nicht ihr "Kerl", sondern ihr Ehemann.

Und zweitens ist er 28 - und nicht 18.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Na ja, so gemeinsam auch wieder nicht.
    Du hast ein bisschen Druck gemacht, er ist drauf eingegangen, und jetzt holt er sich hintenrum, was er noch haben will oder braucht - seine Freiheit, sein 'Eigenes'.
    .
    Buhu, der arme Bub, ich habe fast Mitleid mit ihm. Aber nur fast.

Kleine Anektdote. Ich bin mit 20 (mein Mann mit 24) ungeplant schwanger geworden. Ja, ich weiß ich habe Glück gehabt, dass es mit uns beiden funktioniert hat. Warum hat es funktioniert? Weil wir, obwohl wir so jung waren, Verantwortung übernommen haben.

Hier sehe ich einen Mann, der seine auf einen unglaublichen Egotrip ist. Theoretisch war er reif genug, solch eine Entscheidung zu treffen und sich für das Kind zu entscheiden. Wenn man eine Familie hat, ist man manchmal gezwungen, einen Konsens zu finden. Und einfach so, einen Job 700 KM entfernt anzunehmen ist sehr respektlos. Wenn es anscheinend auch andere Möglichkeiten gab.

Liebe TE. Love it, chance it or leave it. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

4. Moderation

User Info Menu

Hallo Serendipity

Zitat Zitat von Serendipity123 Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal, einige Fragen zusammen zu fassen, ohne zu zitieren, weil das sehr umständlich ist und man dauernd ein neues posting aufmachen muss.

Hier schnell etwas Moderatives, bitte schaue Dir das gerne mal kurz an, da ist auch eine Beschreibung, wie man mehrere Zitate in einem einziges Posting zusammen zitiert.

klick

Wichtig ist dann nur, daß Du bitte nicht alles als langes Vollzitat behältst, sondern immer nur das im Zitat behältst, woraus Du Dich beziehst und alles andere rauslöscht.

Wenn man den Dreh erst einmal raushat, geht das ziemlich einfach.

Weiterhin einen guten, konstruktiven Austausch.
    Sternenfliegerin, Moderation
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

5. User Info Menu

Puh, wirklich verfahrene und be*ne Situation.
    Ursache - Wirkung.

Je mehr Druck und Streit desto mehr sagt er nein.

Aber so geht es ja nicht weiter.

Ihr solltet Euch ganz dringend mal zusammen setzen und über alles reden. Zur Not mit einem Mediator.

Wollt Ihr wirklich eine Trennung? Wie kann es weiter gehen?
    Und wieso habt ihr nicht wenigstens ein gemeinsames Konto?
    Ist ja grausig, dass Du ihn um Geld bitten musst.

Wie lange kennt Ihr Euch denn schon?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. User Info Menu

Mal ne Meinung von einem Mann (43) hier.
    Ich weiß genau, was in deinem Kerl vorgeht. Der wird von sich aus aber nichts ändern. Er hat - mit 28 auch kein Wunder - noch nicht begriffen, was Familie wirklich bedeutet, darum kümmert er sich auch nicht. Allein der Mist, dass er Abends beim Einkaufen die Hälfte vergisst, zeigt das überdeutlich. Das ist Unwille, keine Unfähigkeit!
    Ja, Du hast einen Fehler gemacht, Dir für die Familiengründung mit Mitte 30 einen jüngeren Kerl zu suchen, sorry, muss ich einfach mal so klar aufschreiben.
    Ich sehe das genau so!
    Sich eine Tätigkeit weit weg der Familie zu suchen, ist nichts anderes, als keine Familie haben zu wollen, oder höchstens eine, zu der man am WE als " Besucher" angereist kommt.
    Wenn ich mit jemandem wirklich leben will, dann beiß' ich in den sauren Apfel und habe vorerst mal nicht den idealen Job. Ich habe ja den idealen Partner.
    Gäbe es Corona nicht, könnte dein Mann fidel und munter, weit entfern von Pflichten und Aufgaben, als Singel so leben, wie es ihm passt. Ich trau mich wetten, dass die Wochenendbesuche von Monat zu Monat spärlicher geworden wären, da gäbe es ständig irgendwelche ganz wichtigen Meetings, Konferenzen, Betriebsausflüge, Fortbildungen,....

Frauen und Männer ticken so schon anders.
    Aber ein 28 Jähriger, gerade mal ein Jahr mit dem Studium fertig (hat eh recht lang gedauert!) tickt nochmals anders als eine 35 Jährige, die im Leben angekommen ist und weiß, was sie will: Hier Familie, Kinder, eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Die einzige Chance die ich dieser Beziehung gebe, sind jene drei Monate der Vaterkarenz. Da mag es dem Baby gelingen, seinem Vater Wesentliches und Wichtiges des Lebens zu vermitteln, sofern er die Beschäftigung mit seinem Kind als erfüllend erleben kann und nicht nur als Last von Wickeln, Füttern, Baden und Gebrüll aushalten!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Kennst du ihn?
    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Erstens ist er nicht ihr "Kerl", sondern ihr Ehemann.

Und zweitens ist er 28 - und nicht 18.
    was soll die Beckmesserei? Die Fakten sind, wie sie sind.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von cocoberry Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau so!
    .....
    Wenn ich mit jemandem wirklich leben will, dann

...dann WILL ich das. er will nicht. Nicht schön, aber nachvollziehbar. So mancher Jung-Vater (was nichts mit dem Alter des Vaters zu tun haben muss) hat nur die Flucht-Option Überstunden, Meetings bis ewig, Dienstreisen, Vertretungen...

Das Familienleben ist in dieser Zeit für die viele ein Marsch durch eine steinige Wüste

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    was soll die Beckmesserei? Die Fakten sind, wie sie sind.

Ich werte es aber nicht als Fakt, dass generell ein Mann mit 28, der zudem auch schon Vater ist, nur aufgrund seines Alters nicht begreifen kann, was Familie bedeutet.

Und @barbax hat das auch noch als schlüssiges Argument für die Tatsache, dass er sich nicht kümmert, herangezogen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Ich werte es aber nicht als Fakt, dass generell ein Mann mit 28, der zudem auch schon Vater ist, nur aufgrund seines Alters nicht begreifen kann, was Familie bedeutet.
    ich werte es als Fakt, dass es den generellen Mann nicht gibt und generell das numerische Alter nur ein Faktum für die Akten ist

Der will halt nicht, was vielleicht ein Anderer mit 20 aus Überzeugung mitträgt. wobei das ein ziemlich rares Exemplar sein dürfte

Antworten
Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte