Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. User Info Menu

Beziehungsprobleme: In der Schweiz bleiben oder zurück mit Kind nach Deutschland

Liebe Community,

ich benötige euer Schwarmwissen. Auch wenn ich weiss, dass ich dabei auf mein herz hören muss, habe ich manchmal das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Ich hatte einen super Job. Seitdem unser Sohn geboren ist, musste ich komplett zurückstecken. In der Schweiz gibt es nur 16 Wochen Elternzeit. Ich wollte 10 Monate und musste kündigen, weil das nicht ging. Mein Mann ist selbstständig und ist seit Geburt unseres Sohnes (er ist jetzt fast 2) super busy und stürzt sich noch mehr in die Arbeit. Ich habe studiert und hatte einen super bezahlten Job. Den habe ich aufgebebn und seitdem kämpfe ich um einen neuen Job. Corona macht es gerade nicht einfacher. Ich habe bereits viele Bewerbungsgespräche gehabt aber immer hapert es daran dass ich keine 100% arbeiten gehen kann. (ich schaue für 60%).

Da wir uns viel streiten, hat sich mein Mann eine separate Wohnung genommen und wir jonglieren hin und her. Manchmal hat er so ein bisschen Zeit für sich und ich habe dann in meiner Wohnung etwas Ruhe. Natürlich bleibt unser kleiner Sohn meistens bei mir, er braucht Struktur und sein gewohntes Umfeld, manchmal nimmt mein Mann ihn eine Nacht zu sich, damit ich mal eine ruhige Nacht durchschlafen kann. 50% der Zeit sind wir dann zusammen in meiner Wohnung und schlafen alle hier.