Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136
  1. User Info Menu

AW: Partner mit hohen Schulden

Danke Sternenfliegerin, so ist es.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von feddy Beitrag anzeigen
    Wenn er sich so dagegen sträubt, deutet das auf massive Probleme hin, jetzt und in Zukunft.
    von mir gekürzt

Dieses vehemente Sträuben könnte auch drauf hinweisen, dass da noch etwa im Busch ist, von dem die TE nix weiß. Noch mehr Schulden vermutlich.

Es ist ganz dingend da mal Kassasturz zu machen, die Wahrheit muss auf den Tisch. Da ihr gemeinsam wirtschaftet, stehen dir auch alle Informationen zu.

Pass auf, das nicht eines Tages du für seine Schulden aufkommen musst.
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen

In der Tat...

Geben wir alle also allen TEs ihre Zeit für ihren Weg, wie auch immer der aussehen möge und wie lange der auch braucht.

Sternenfliegerin, Moderation
    von mir gekürzt

das sollte man irgendwo anpinnen
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von aina28 Beitrag anzeigen
    Nicht während ich noch studiert habe. Erst seit ich im Job bin und das auch auf meinen Wunsch hin. Er hat von sich aus vorgeschlagen, dass ich weniger zahle. Ich weiß, dass es da durchaus andere Konstellationen gibt, aber ich möchte es so.
    Ist zwar Off-topic, aber da würde mich natürlich mal interessieren, wie ihr das handhabt? Ich kenne es tatsächlich auch im Bekanntenkreis nicht anders: Jeder zahlt 50 %, das hat sich dann nur bei gemeinsamen Kindern geändert, wobei selbst da alle ihre eigenen Konten behalten haben.
    Ich finde das jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Bei meinem Freund und mir ist es so, dass ich nicht unwesentlich mehr verdiene als er. Zugegebenermaßen sind wir beide eher Gutverdiener, so dass man also auch von seinem Gehalt einen guten Lebensstandard halten kann. Wir zahlen alles 50:50 (haben ein gemeinsames Haushaltskonto auf das wir beide gleich viel einzahlen) - auf seinen Wunsch hin und können uns darüber hinaus auch noch eigene Wünsche leisten (von dem Geld was auf dem eigenen Konto "übrig bleibt").

Bei uns ist es so, dass ich monatlich deutlich mehr spare als er und sich das vermutlich dann irgendwann, wenn die Ersparnisse als EK genutzt werden.

Aber ich glaube auch, dass das nicht euer Kernproblem ist, sondern eure völlig unterschiedliche Einstellung zu Geld. Von daher wäre für mich persönlich das 50:50 aufteilen kein Problem, sein Umgang mit Geld aber schon.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das klingt, als wäre die Trennung die einzige Option für die TE.

Und: ich verstehe Deine Angriffe auf aina nicht.

Warum sollte sie nicht hier schreiben und sich Anregungen holen?
    Meines Wissens gibt es keine Zeitgrenze, innerhalb eine TE die Hinweise der Bri-User umsetzen muss, und dann auch noch im Sinne der Bri!
    Ich bin nicht die Einzige, die der TE was von Trennung geschrieben hat.

Meine Fragen sind nicht als Angriffe auf Aina gemeint! Wie kommst du darauf und warum unterstellst du mir das? Solche Beiträge schaffen meiner Meinung nach Unfrieden. Andere Foristen fragen die TE doch auch und die greifen dann nicht an?

[editiert]

Bitte differenziere, was ich schreibe. Jeder kann hier schreiben und sich Anregungen hier holen, selbstverständlich. Mich irritiert nur, und das darf sein, andere wildfremde Foristen zu fragen, wie es bei denen so aussieht.

Wenn ich ein Problem habe, dann versuche ich das für mich mit mir bekannten Personen, die mich persönlich kennen, zu klären. Aber wildfremde Frauen so was persönliches zu fragen, halte ich für gewisse Grenzen überschreitend. Gerne darfst du oder andere Foristen das anders sehen.

Geändert von skirbifax (13.04.2021 um 16:48 Uhr) Grund: Verstoß gegen 14.1

6. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (13.04.2021 um 18:59 Uhr)

Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314