Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
  1. User Info Menu

Keine Zeit für die Beziehung

Liebe BriCom

Es ist Samstag Vormittag und ich muss mir dringend den Frust von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand von euch ja Tipps für mich.

Ich (32) bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund (31) zusammen, also noch nicht lange. Wir kennen uns seit 10 Jahren und waren in dieser Zeit befreundet, wir sind also nicht gerade Neuland füreinander, aber natürlich ist eine Beziehung was anderes als Freundschaft.

Nun zu meinem Problem: Wir haben nie wirklich Zeit füreinander, weil ich normale Arbeitszeiten habe und er Schicht arbeitet (von 14.00 bis 23.30 jeweils), und zwar jeden Tag und manchmal auch an Samstagen. Das heisst er kommt wegen der Pendlerei zu seinem Arbeitsplatz jeweils um 01.30 morgens nachhause und schläft dann bei mir. Morgens haben wir dann vielleicht eine Stunde zusammen. Vielleicht. Weil wir frisch zusammen sind, bin ich momentan in der Nacht häufig wach wenn er heim komm und wir verbringen in der Nacht noch Zeit zusammen, in der ich eigentlich schlafen sollte. Dementsprechend hab ich seit Dezember quasi nie ausgeschlafen, ausser an Wochenenden.

An den Wochenenden trifft er Freunde und Familie, die er aufgrund seiner Arbeitszeiten sonst nicht sehen kann. Manchmal bin ich dabei, häufig aber auch nicht. Letzten Samstag war es so typisch: Er schläft bis 14.00, um 16.00 geht er los zu ner Party bei einer Freundin (coronakonform, hierzulande sind die Massnahmen gerade nicht so streng.) Dann kommt er Sonntag Mittag müde wieder heim, und den Sonntag Nachmittag/Abend verbringen wir meistens zusammen, immerhin. Auch heute ist abends wieder Party. Und wenn ich mal irgendwas los habe, sehen wir uns eigentlich gar nicht. Seine Ferien dieses Jahr sind vollständig verplant, 4 Wochen mit Freunden/Familie sofern Corona dies zulässt, und eine Woche kann er noch an Ferien beziehen. Immerhin haben wir an Ostern drei Tage zusammen.

Ich finde diese Situation schwierig und wenn ich das anspreche kommt meist ein "Ich kann das halt nicht ändern" und "Ich hab ja auch noch ein eigenes Leben". Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich nichts gegen Ferien ohne Partner oder Parties bei Freunden habe. Er hat viele weibliche Freundinnen, einige kenne ich auch und verstehe mich gut mit ihnen. Das ist alles kein Problem für mich und ich bin überhaupt kein eifersüchtiger Mensch. Und ich finde es wichtig, dass man seine Freundschaften pflegt, das tue ich auch - ich kann meine Freunde ja auch öfters sehen, weil ich abends Zeit für sie habe. Diesen Luxus hat er nicht, das verstehe ich natürlich.

Gleichzeitig hab ich Bedenken wie da die Zukunft aussehen soll. Einander wenig oder nur schlafend sehen mag ja die Romantik und das Vermissen länger aufrechterhalten, was schön ist. Gleichzeitig hab ich das Gefühl unsere Beziehung kommt zu kurz, wie soll man so etwas miteinander aufbauen? Seinen Job wird er nicht wechseln, also wird es auf unbestimmte Zeit so bleiben. Unbeschwerte Stunden hab ich jetzt schon länger nicht mehr mit ihm verbracht und ich mag mich selbst schon nicht mehr weil ich immer mal wieder am nörgeln bin und wir uns wegen diesem Thema streiten.

Ich liebe ihn sehr und will ihn nicht verlieren. Zweifel an seiner Liebe zu mir habe ich keine. Vielleicht übertreibe ich auch komplett mit meinem "Problem", in dieser Zeit können alle die gesund sind, einen Job haben und auch noch Liebe im Leben, froh sein, das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn ich so in die Zukunft sehe wo das ewig so weitergehen wird wie jetzt, krieg ich Angst dass es nicht klappt, weil wir nie Zeit haben werden an dieser Beziehung zu arbeiten.

Danke schonmal fürs bis hierhin lesen, ich bin um jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
    Destin

2. User Info Menu

AW: Keine Zeit für die Beziehung

Zitat Zitat von FabuleuxDestin Beitrag anzeigen
    Seine Ferien dieses Jahr sind vollständig verplant, 4 Wochen mit Freunden/Familie ...
    Warum diese vier Wochen ganz ohne Dich?
    Das klingt seltsam.

Wo lebt Ihr denn, dass Partys derzeit so unbekümmert gefeiert werden???

3. User Info Menu

Hi schafwolle

Danke für deine Antwort. Zu den Ferien: 2 Wochen sind Familienbesuch im weiten Ausland, 2 Wochen sind reserviert für ein Festival bei dem er zur Crew gehört. Das wäre im September, gut möglich dass es wegen Corona nicht stattfindet.

Zu den Parties: Das sind keine Grossanlässe, hierzulande (wir leben in der Schweiz) dürfen an privaten Anlässen maximal 10 Leute teilnehmen. Und meistens sind sie so zu siebt bei jemandem zuhause.

4. User Info Menu

Du bist ihm nicht wichtig genug. Alles andere ist wichtiger.
    Tut mir leid für dich, aber wenn der Himmel nicht am Anfang voller Geigen hängt, wann dann?

Wie weit wohnt ihr auseinander?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Du bist jetzt schon unglücklich.

Irrtum des Ganzen. Würde ich sagen. Paßt eben nicht.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

Schwierig.
    Ist also sein Beruf auf diese Art von Schichtarbeit ausgelegt?
    Mein Kumpel war früher Koch einem Sternerestaurant aber auf Dauer war das nicht beziehungs/Familienkompatibel, deshalb hat er dann einen anderen Zweig der Gastronomie verfolgt und kann heute beides unter einen Hut bringen.
    War Dein Freund länger Single?
    Ich kann es einerseits verstehen, dass nicht jeder nach drei Monaten schon einen Urlaub zusammen plant aber generell wäre mir das auch ein bisschen wenig.
    Und ich bin auch sehr autonom, lasse meinen Partner sein Ding machen etc.
    Wenn Dein Freund z.B. sagen würde, die eine Woche Urlaub hebe ich für uns auf, wäre das ein Trost?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von FabuleuxDestin Beitrag anzeigen
    An den Wochenenden trifft er Freunde und Familie

Seine Ferien dieses Jahr sind vollständig verplant, 4 Wochen mit Freunden/Familie
    Seit 3 Monaten seid ihr zusammen und seid auch gleich zusammengezogen??

Ich würde mal sagen … ihm reicht, dass du irgendwie vorhanden bist, so als Grundsummen … aber wichtiger sind Freunde und Familie.

Vielleicht zieht ihr besser wieder auseinander, dann kriegst du wenigstens genug Schlaf. Und kommst vielleicht auf die Wochenendpartywarteliste …

3 Monate … und da seid ihr nicht total verliebt und alles prickelt und ihr wollt am liebsten jedes Wochenende im Bett verbringen, naja, zumindest jedes zweite?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Ich hatte das nicht so verstanden, dass die beiden zusammenwohnen, sondern dass er nach der Schichtarbeit zu ihr kommt und bei ihr schläft.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nicht so verstanden, dass die beiden zusammenwohnen, sondern dass er nach der Schichtarbeit zu ihr kommt und bei ihr schläft.
    *nachgelesen* … stimmt, so wird es sein! Auch nicht schön … *grübel* wann haben die dann bloß Sex? …

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Ich kenne Leute die in Schichten arbeiten. Die schaffen sich ganz bewusst freie Zeit miteinander. Anders wird man nicht glücklich, zumindest wenn man noch jung ist. Später relativiert sich das häufig.

An den Wochenenden trifft er Freunde und Familie, die er aufgrund seiner Arbeitszeiten sonst nicht sehen kann. Manchmal bin ich dabei, häufig aber auch nicht. Letzten Samstag war es so typisch: Er schläft bis 14.00, um 16.00 geht er los zu ner Party bei einer Freundin (coronakonform, hierzulande sind die Massnahmen gerade nicht so streng.) Dann kommt er Sonntag Mittag müde wieder heim
    Ich finde diese Situation schwierig und wenn ich das anspreche kommt meist ein "Ich kann das halt nicht ändern" und "Ich hab ja auch noch ein eigenes Leben".
    Doch, er könnte das schon, wenn er wollte. Wenn er ein Leben richtig mit dir wollte würde er alles so planen das er Zeit mit dir, seinen Freunden und Familie hat.
    Die Sache mit den Partys verstehe ich trotzdem nicht. Die Schweiz hat wohl eine niedrige Inzidenz, aber man muss sich in der Lage ja trotzdem nicht jedes Wochenende mit 10 Leuten treffen. Da die sich vermutlich auch wieder mit anderen treffen.

Wo spürst du seine Liebe ?
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte