Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119
  1. User Info Menu

Beziehungsende 1 Woche vor 60 Geburtstag

Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas kopflos und brauche einen Rat. Ich habe heute herausgefunden, dass mich mein Partner mit dem ich 30 Jahre zusammen bin, betrügt. (er hat eine Mail versehentlich an mich geschickt, die für jemand anderen bestimmt war) Wir haben unsere Höhen und Tiefen und hätten uns letztes Jahr fast getrennt, nach vielen Gesprächen aber beschlossen es nochmal zu versuchen. Er belügt mich seit Monaten. Das tut sehr weh, weil ich letztes Jahr dachte er meint es ernst.
    Es gibt für mich nur die Losung, dass er ausziehen muss so schnell wie möglich.
    Ich habe am Samstag meinen 60 Geburtstag und mein Sohn kommt zu Besuch und mit den anderen beiden Kindern wollen wir eine Art Videokonferenz machen. Ich möchte diesen Tag jetzt nicht auf heile Welt machen, aber auch nicht die Bombe platzen lassen. Wenn ich das meinen Kindern erzähle reden sie nie wieder mit ihm weil das Verhältnis eh schon nicht besonders gut ist. Wenn ich sage, dass ich ohne ihn feiern möchte, dann fragen sie natürlich wo er ist. Dazu kommt, dass mein Sohn gerade starke gesundheitliche Probleme hat und am Mittwoch einen wichtigen Termin wo er evtl. eine nicht so gute Diagnose bekommt.und meine Tochter steckt gerade mitten im Staatsexamen. Ich möchte beide jetzt gerade nicht mit meinem Problem belasten und habe Angst dass ich an meinem Geburtstag nur am Heulen bin. Was soll ich nur machen? Ich würde am liebsten wegfahren, aber das geht ja im Moment auch nicht.
    Karin

2. User Info Menu

AW: Beziehungsende 1 Woche vor 60 Geburtstag

Liebe Karin,

ich habe keinen guten Rat, aber ich möchte dir ganz viel Kraft für diese wirklich besch.... Situation wünschen!
    Never be afraid, never.

3. User Info Menu

Sag/Schreib es deinen Kindern vorher - kurz, ohne viel Kommentar, und dass du das nicht zum Hauptthema deines Geburtstages machen möchtest.

Alles andere ist doch Krampf.

(und wenn das Verhältnis nicht gut ist, gratulieren sie dir vielleicht sogar zur Trennung - auch wenn du das aktuell natürlich nicht so sehen kannst)l

4. User Info Menu

Kannst du deinen Kindern vielleicht erzählen, dass ihr euch gestritten habt und er für ein paar Tage zu einem Freund gefahren sei, weil ihr beide Abstand wollt?

Das wäre dann so halb wahr. Später kannst du ihnen dann ja die ganze Wahrheit zumuten, also dass ihr euch trennen werdet, weil es nicht mehr geht.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

5. User Info Menu

Du sagst Deinen Kindern, dass Dein Partner (ihr Vater?) und Du eine schlimme Krise habt, über die Du aber erst mal nicht sprechen möchtest.

Dadurch musst Du keinen was vormachen, stellst aber auch Deinen Mann nicht als Buhmann hin (Deine Sorge, dass die Kinder dann nicht mehr mit ihm sprechen).

Letztendlich musst Du aber Deinen Mann nicht davor schützen, dass die Kinder enttäuscht sind - für deren Beziehung bist Du nicht verantwortlich.

6. User Info Menu

Wir hatten schon im letzten Jahr eine schlimme Krise uns dann aber wieder zusammengerauft. Dass mein Partner bei einem Freund ist, das nimmt mir keiner ab weil er keinen Freund hat. Er ist eigentlich fast immer zuhause. Ich bin mir auch nicht sicher ob er vorübergehend zu dieser Frau kann, ich weiss dass sie sich schreiben und er spricht sie mit "mein Schatz" an, ich vermute sie arbeitet mit ihm zusammen. Aber das ist nur eine Vermutung. Meine Söhne sind aus erster Ehe, die stecken das vielleicht noch eher weg, aber unsere gemeinsame Tochter, die gerade mitten in der Prüfung steckt und selbst auch noch andere Probleme hat, die würde das ziemlich beschäftigen. Das war letztes Jahr schon so. Sie würde genau wissen wollen was vorgefallen ist und ich kann ihr das nicht verschweigen, das schaff ich nicht, zumal sie die Situation noch vom letzten Jahr in Erinnerung hat.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Karin59 Beitrag anzeigen
    Ich habe am Samstag meinen 60 Geburtstag und mein Sohn kommt zu Besuch und mit den anderen beiden Kindern wollen wir eine Art Videokonferenz machen. Ich möchte diesen Tag jetzt nicht auf heile Welt machen, aber auch nicht die Bombe platzen lassen.
    Du kannst denen nichts vormachen … deswegen sag, dass ihr euch gestritten habt und gerade Kontaktpause habt. Und du möchtest nicht weiter drüber reden. Das werden sie hoffentlich akzeptieren (wenn sie ihn eh nicht so heiß und innig lieben, sind sie vielleicht sogar ganz froh, dass er nicht da ist!)

Ich würde am liebsten wegfahren, aber das geht ja im Moment auch nicht.
    Warum nicht? Ich würde genau DAS tun.

Die Kinder haben gerade eigene Probleme, du bist frisch getrennt, warum nicht eine Feier, auf die keiner so richtig Lust hat, absagen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

aber unsere gemeinsame Tochter, die gerade mitten in der Prüfung steckt und selbst auch noch andere Probleme hat, die würde das ziemlich beschäftigen.
    Telefonier mit ihr, schenk ihr reinen Wein ein, sag den Geburtstag ab.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. User Info Menu

Ich werde heut abend mit ihm reden und ihn mit der Mail konfrontieren. Ich weiss es nicht ob er sich wirklich mit dieser Frau trifft oder nur schreibt. Virallem schreibt er ziemlich eindeutige Sachen, also das ist nicht nur eine gute Freundin oder so.
    Wegfahren gestaltet sich schwierig, wo soll ich hin? Zu meiner Tochter möchte ich auf keinen Fall, ich würde da nur ein heulendes Elend sein. Ein Hotelzimmer kann ich gerade nicht mieten und das wäre auch nicht das was ich will. Mir graut so vor diesem Tag.

10. User Info Menu

Bevor Du an Deine Kinder und Deinen Geburtstag denkst...
    Du hast noch gar nichts unternommen? Deine Erkenntnis ist ja gerade ziemlich frisch.
    Hat der Streit vor einem Jahr dieselben Gründe? Fremdgehen?

Was ich tun würde?
    Erst mal mit IHM reden. Dann Konsequenzen ziehen.
    Und dann diese Konsequenzen den Kindern mitteilen.
    Entweder hat Dein Partner den Hintern in der Hose, das seiner Tochter selbst zu sagen.
    Oder Du musst es tun.
    Die sind alle drei erwachsen.
    Die wissen, dass Ihr schon eine Krise hattet.
    Ggf. würde ich sagen, es hat sich herausgestellt, dass die Krise nicht ausgeräumt ist.
    Dass Du die Konsequenzen daraus gezogen hast.

Wenn das Deine Tochter in der Prüfungssituation belastet, ist das nicht schön, aber darauf würde ich keine Rücksicht nehmen.
    Wenn Dein Sohn eine blöde Diagnose erwartet, ist das nicht schön, aber ihm hilft eine Scheinlandschaft auch nichts.

Allen Dreien ist mehr geholfen mit einer starken Mutter, die sich nicht länger belügen lässt als mit einer Mutter, die sie selbst belügt.

Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte