Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117
  1. User Info Menu

Seine ex ruft ständig an / Belastung in der Beziehung

Hallo liebe Leute,

Ich bin bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß.

Seit etwa einem halben Jahr habe ich eine neue Beziehung die wundervoll ist - wäre da nicht das bekannte ex freundin Problem.
    Am Anfang fand ich das alles noch ganz ok dass die beiden sich verstehen und sich ab und zu auch austauschen.

Seit einer geraumen Zeit jedoch nicht das überhand- ständig ruft sie ihn wegen Belanglosigkeiten an, bittet ihn um
    Hilfe und ist sehr beleidigt wenn er auf ihre Avancen nicht eingeht.
    Ich habe das Gefühl sie versucht ihn zu manipulieren.
    Ich muss dazu sagen mein Freund ist ein sehr sozialer und hilfsbereiter Mensch. Ich finde es Ansich toll dass er versucht Menschen für sich nicht abzuschreiben. Jedoch kenne ich die Vergangenheit der beiden die alles andere als harmonisch war- drei Jahre eine toxische Beziehung in der sie Machtspielchen führte und er alles gemacht hat was sie wollte (fremdgegangen, dann offene Beziehung, sie hat ihn immer vor anderen runtergemacht etc. pp)
    Am Anfang freute sie sich angeblich für ihn dass er mich hat, nun aber langsam habe ich das Gefühl je ernster es zwischen uns wird, desto weniger will sie das.
    Einen Vorschlag seinerseits aus dass sie mich mal kennenlernt hat sie abgewunken „es sei ihr zu seltsam“

Wenn wir zusammen sind ruft sie immer wieder an. Wegen Belanglosigkeiten. Er geht dann nicht ran. Und sie ist richtig sauer (habe einmal ein Gespräch mitgelesen in dem sie ihm sagte dass er sie mal am arsch lecken kann)
    Ich habe ihn mehrfach damit konfrontiert dass ich diese Beziehung seltsam finde und ob er noch was für sie empfindet- er sagt ganz klar nein und dass ich die Frau bin mit der Er ein Leben aufbauen will.
    Er könnte jedoch Menschen für sich nicht so abschreiben und schließlich war sie mal Teil seines Lebens.

Komischerweise ist mir oft aufgefallen dass er sich dann teilweise wieder über sie aufregt, wenn sie Dinge tut die ihn in der Beziehung schon genervt haben.
    Quasi ihr Charakter wäre manchmal einfach nervig.

Wenn ich ihn dann konfrontiere und frage wieso sie dann Kontakt haben sagt er sie ist ja nicht nur nervig.

Frage an euch, was soll ich als neue Partnerin von so einem Verhalten halte ? Soll ich souveräner werden? Ich kann ihm den Kontakt nicht verbieten und ich möchte das auch nicht.
    Jedoch finde ich es respektlos ihrerseits auch, dass sie sich so aufdrängt.
    Und noch mehr zu denken gibt es mir dass sie mich nicht kennenlernen will🧐 Ich glaube wirklich dass er mich liebt, bei sowas have ich ein gutes Bauchgefühl, aber ich merke dass er nicht loslassen kann, eben weil es mal eine toxische Beziehung war und irgendwo immer noch ist.

Freue mich über antworten,

S.

2. User Info Menu

AW: Seine ex ruft ständig an / Belastung in der Beziehung

Zitat Zitat von SJI89 Beitrag anzeigen
    Frage an euch, was soll ich als neue Partnerin von so einem Verhalten halte ? Soll ich souveräner werden? Ich kann ihm den Kontakt nicht verbieten und ich möchte das auch nicht.
    Jedoch finde ich es respektlos ihrerseits auch, dass sie sich so aufdrängt.
    Und noch mehr zu denken gibt es mir dass sie mich nicht kennenlernen will🧐 Ich glaube wirklich dass er mich liebt, bei sowas have ich ein gutes Bauchgefühl, aber ich merke dass er nicht loslassen kann, eben weil es mal eine toxische Beziehung war und irgendwo immer noch ist.

S.
    Hallo,

Du möchtest ihm nix verbieten?

Du kannst ihm auch gar nix verbieten!

Das nur mal so nebenbei...

Du musst auch nicht souveräner werden.

Die Situation wie sie ist belastet dich. Und genau das kannst du deinem Partner mitteilen.

Was er dann macht, ist alleine seine Sache.

Und wenn er nix macht, dann musst du Konsequenzen ziehen und dich trennen.

Aber das willst du anscheinend nicht. Dann bleibt dir nur das akzeptieren.

Allerdings würde ich an deiner Stelle mal den Mann genauer anschauen.

Er bleibt mit seiner ex in Kontakt und lässt sich auch unterirdisch behandeln.

Für eine toxische Beziehung gehören auch zwei.

Er will nicht loslassen. Er hat mit der ex nicht abgeschlossen. Vielleicht mit der Beziehung aber nicht mit ihr als Mensch.....

Ist das wirklich ein Mann wo du eine Zukunft siehst?
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

3. User Info Menu

Wenn ich ihn dann konfrontiere und frage wieso sie dann Kontakt haben sagt er sie ist ja nicht nur nervig.
    Dein Partner ist ein Luschi und die Ex ist eine von denen (die hier sehr oft vorkommen!), der es nur gut geht, wenn sie MACHT hat.

Und noch mehr zu denken gibt es mir dass sie mich nicht kennenlernen will
    Sie interessiert sich nicht für dich.
    Du spielst jetzt mit ihrem Spielzeug, das sie zwar nicht mehr will … aber eine andere darf auch nicht.

Ich würde sie auch nicht kennenlernen wollen. Ich würde mich komplett rausziehen und auch keine Geschichten mehr von ihr hören wollen.
    Und mir ansonsten ein schönes Leben mit deinem Mann machen!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Hallo liebe Leute,

hallo und willkommen in der bri

Ich glaube wirklich dass er mich liebt, bei sowas have ich ein gutes Bauchgefühl, aber ich merke dass er nicht loslassen kann, eben weil es mal eine toxische Beziehung war und irgendwo immer noch ist.
    nun, wenn du dein urteil gefällt hast, ist es ja fast klar, wo die reise hin gehen muss?

die konversation mit lesen ist ja auch doof.
    das befeuert dein kopfkino.

ob er sie noch will oder nicht, kann keiner wissen.

der kontakt wird sich ausschleichen. bald hat sie einen neuen und kein interesse mehr an springenden männern

rede mit deinem freund über dein bauchgefühl. das ist dein ansprechpartner.

es gehören immer zwei zu so einem kontakt.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Du musst dich nicht ändern und noch lockerer werden. Ich vermute mal dein Partner ist ein kleines Weichei, was zu allem ja und Amen sagt und sich nicht abgrenzen kann. Mit so Menschen ist es schwierig eine gute Beziehung zu führen, die wollen es allem Recht machen und verlieren sich selbst in Beziehungen. Die Ex Partnerin kann nichts dazu, es ist die Aufgabe deines Partners. Für mich wäre so ein Mann auch nichts, da würde ich allen Respekt verlieren. Du musst dir überlegen, ob du mit so einem Mann klar kommst oder nicht und dich dann ggf trennen oder es halt hinnehmen.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

6. User Info Menu

Was bitte wird ihm denn vorgeworfen

Das einzige, was da steht, was ER macht, ist, dass er nicht ans Telefon geht.

Dass er den Kontakt ganz abbrechen soll, ist doch hoffentlich nicht gemeint.
    (Da sollte er lieber die Neue in die Wüste schicken - das geht m.E. gar nicht).

7. User Info Menu

Jedoch kenne ich die Vergangenheit der beiden die alles andere als harmonisch war- drei Jahre eine toxische Beziehung in der sie Machtspielchen führte und er alles gemacht hat was sie wollte ...
    Woher weißt Du das alles so genau?

Einen Vorschlag seinerseits aus dass sie mich mal kennenlernt hat sie abgewunken „es sei ihr zu seltsam“
    Vor allem der Vorschlag ist sehr seltsam.
    Warum sollte sie Dich kennenlernen wollen??

8. Inaktiver User

Komischerweise ist mir oft aufgefallen dass er sich dann teilweise wieder über sie aufregt, wenn sie Dinge tut die ihn in der Beziehung schon genervt haben.
    Quasi ihr Charakter wäre manchmal einfach nervig.

S.
    Er sucht negative Dinge bei ihr zur Bestätigung seiner Entscheidung, hat aber weiter Kontakt.

Ein klares Zeichen, das er emotional gar nicht weg ist von ihr.

Ein schönes Beispiel für einen ungesunden Kontakt zur Ex, der für ihn und Dich nur katastrophal ist und rein gar nichts mit "freundschaftlich" zu tun hat.
    Dabei geht es "nur" um eine Exfreundin und nicht einmal um eine langjährige Ehefrau...

Diese Machtspiele werden auch nicht enden, da er immer aus "Mitleid" nachgibt und sie sein Glück ohne sie nicht akzeptieren wird.

Suche Dir einen adäquaten Mann.
    Er ist es nicht.

9. User Info Menu

Und noch mehr zu denken gibt es mir dass sie mich nicht kennenlernen will🧐
    Das verstehe ich nicht - warum willst DU sie denn überhaupt kennenlernen?

Um ebenfalls eine "toxische Beziehung" zu ihr aufzubauen?

Ich würde mich von diesem Mann trennen ... um nicht auch noch in solch ein seltsames Abhängigkeitsverhältnis mit hineingezogen zu werden.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen

Dass er den Kontakt ganz abbrechen soll, ist doch hoffentlich nicht gemeint.
    (Da sollte er lieber die Neue in die Wüste schicken - das geht m.E. gar nicht).
    Wie unterschiedlich doch die Denkweisen sind ...

Also wenn ich das Gefühl hätte, mein Freund (Partner) könne sich nicht aus einer toxischen Beziehung zu seiner Ex befreien, dann würde ich die Finger von ihm lassen ... und zwar alle 10!

Lieber den freiwilligen Gang in die Wüste

Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte