Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117
  1. User Info Menu

AW: Seine ex ruft ständig an / Belastung in der Beziehung

Zitat Zitat von SJI89 Beitrag anzeigen
    Ja bin aktuell erstmal ne Zeit bei ihm wegen Home Office - leben quasi wie zusammen.
    dein freund sollte mittlerweile mit bekommen haben, dass dir das thema stinkt.
    da im moment ja sowieso keine treffen möglich sind, kann man doch das thema mal ruhen lassen, oder?

wie dein freund mit den anrufen oder nachrichten umgeht, ist erstmal sein problem.

wenn er sich bei dir beschwert, kannst du entsprechend kontern.
    er eiert rum und es ist sein problem.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    dein freund sollte mittlerweile mit bekommen haben, dass dir das thema stinkt.
    da im moment ja sowieso keine treffen möglich sind, kann man doch das thema mal ruhen lassen, oder?

wie dein freund mit den anrufen oder nachrichten umgeht, ist erstmal sein problem.

wenn er sich bei dir beschwert, kannst du entsprechend kontern.
    er eiert rum und es ist sein problem.

Ja absolut, momentan wäre das wirklich nicht möglich, da gebe ich dir recht.

Ich denke auch so sollte ich das vorerst sehen! Danke dir !!

3. User Info Menu

Ich finde dieses "Ex und aktuelle müssen sich kennen lernen" ziemlich befremdlich. Wenn ich so etwas im Bekanntenkreis oder bei Geschwistern habe, fand ich es immer sehr aufgesetzt und krampfig. Nie verstanden wozu das gut sein soll.

Im vorliegenden Fall könnte ich mir vorstellen, dass der Mann die Ex auf diese Art elegant loswerden will. Er kennt sie gut genug um zu wissen, dass sie die "Next" als Rivalin oder Gegnerin sieht und sich lieber nicht mehr meldet, als sie kennen lernen zu müssen.

Wenn das funktioniert, ist das vielleicht nicht die heldenhafteste Lösung, aber immerhin besser als der Zustand jetzt.

4. User Info Menu

SJI89, ich habe immer noch nicht verstanden, was du IHM vorwirfst.

Und ich finde auch ganz normal, dass die neue/aktuelle Freundin die Verflossenen kennenlernt. Mir wäre ein Mann, der keinen Kontakt zu seinen früheren Partnerinnen hat, immer suspekt gewesen, zumindest hätte er mir das sehr genau begründen müssen.
    Und sowohl in der Rolle der Neuen wie in der Rolle der Verflossenen fand ich selbstverständlich, dass man sich kennenlernt.

5. User Info Menu

Warum willst du denn seine Ex kennenlernen?

Wie lange waren die beiden denn zusammen, dass er meint, weiterhin Kontakt halten zu müssen?

6. User Info Menu

Ich habe nie im Leben ein Interesse daran gehabt eine Ex kennenzulernen und werde es auch in Zukunft nicht haben. Wozu soll das gut sein?

Damit der Stunk aufhört oder warum?

Ich würde mich doch von meinem Freund nicht dazu animieren lassen, seine Ex kennenzulernen. Nichts interessiert mich weniger als die EX.

Habt ihr beide ein Problem damit das Wort "nein" zu sagen?
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Ich würde mich doch von meinem Freund nicht dazu animieren lassen, seine Ex kennenzulernen. Nichts interessiert mich weniger als die EX.
    Das würde mich anstelle des Freundes sehr irritieren.

Es ist ja nicht nur ein Desinteresse an der Ex, es ist auch ein Desinteresse an ihm!

Ich versuche mir gerade vorzustellen, mein Mann hätte abgelehnt, meine früheren Freunde kennenzulernen.
    Puh - das hätte mich verletzt bzw. wäre eben deutliches Desinteresse an mir gewesen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Das würde mich anstelle des Freundes sehr irritieren.

Es ist ja nicht nur ein Desinteresse an der Ex, es ist auch ein Desinteresse an ihm!

Ich versuche mir gerade vorzustellen, mein Mann hätte abgelehnt, meine früheren Freunde kennenzulernen.
    Puh - das hätte mich verletzt bzw. wäre eben deutliches Desinteresse an mir gewesen.
    Du hattest aber auch gesunde Beziehungen....

Hier war es eine toxische.... Und selbst jetzt ist der Kontakt immer noxh toxisch und geprägt von beleidigungen und Erpressung.

So einen Menschen will man nicht kennen lernen. Weder als ex vom Partner noch als bekannte....
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

9. Inaktiver User

Marta, wo siehst Du persönlich den Sinn darin, Expartner kennenzulernen?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Marta, wo siehst Du persönlich den Sinn darin, Expartner kennenzulernen?
    Ich interessiere mich für meinen Partner im umfassenden Sinne, und da gehört das Kennenlernen der Expartner dazu - jedenfalls, wenn er selbst da noch Kontakt hat (was ich für völlig normal halte).

Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte