Antworten
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 369
  1. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen


    es ist ja jetzt auch nicht unnormal, gefahren unterschiedlich einzuschätzen. und wenn jemand extrem vorsichtig ist, kann das für den partner ja auch schwierig sein. ich fühle mich jedenfalls immer sehr unbehaglich, wenn ich eine vorsicht an den tag legen soll, von der ich gar nicht überzeugt bin und die mir etwas neurotisch erscheint.
    und dafür möchte ich auch raum bekommen in der kommunikation und der beziehung.
    Wir reden hier aber von einer offiziellen Vorgabe und einem bewusst besorgten falschen Attest. Das ist nur sehr begrenzt ein Gegenstand für Raum in der Beziehungskommunikation.

  2. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    und umgekehrt? nimmt sie ihn denn ernst? bzw nimmt sie ihn überhaupt wahr?

    das ist m.e. durchaus der knackpunkt.
    Einen Verschwörungstheoretiker ernst nehmen?
    Wie soll das denn laufen?

    Ernst nehmen kann ich davon nur, dass ich mich so schnell ich kann zurückziehe und ihn seinem Schwachsinn überlasse.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht etwas blöde, jetzt darauf herumzureiten, aber: nein! Sie sieht eine Gefahr, er nicht. Er nimmt ihre Einschätzung nicht ernst und übertölpelt sie sozusagen im Schlaf.
    Er ist überzeugt, daß er es besser weiß als sie und deswegen gegen a) ihren Wunsch und b) seine eigene Aussage handeln kann, so lange er dabei nicht erwischt wird.

    Da überlegt man sich doch, "Was glaubt er noch, was er alles besser weiß als sie?"
    Und, "Wie gut ist er darin, nicht erwischt zu werden?"
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Die Beispiele mit dem Rotwein und dem Tunnel fand ich passend.

    Wie übel, so etwas zu erleben...
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!


    Andra tutto bene!


    Anstand - find ich gut!

  5. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Da überlegt man sich doch, "Was glaubt er noch, was er alles besser weiß als sie?"
    Na … alles selbstverständlich! Er erklärt ihr auch bestimmt gerne die Welt!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  6. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Na … alles selbstverständlich! Er erklärt ihr auch bestimmt gerne die Welt!
    fein, dann sind sie ja auch in dieser hinsicht zu zweit

    ich werde nie verstehen, was so toll daran ist, wenn dieses recht von einer seite gepachtet wird.

    für eine beziehung ist das jedenfalls schlecht.

  7. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Darum geht es doch gar nicht.
    Wenn dein Vertrauen enttäuscht wird, ist dir das egal?
    Bei einem Thema, das elementar ist?
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!


    Andra tutto bene!


    Anstand - find ich gut!

  8. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Früher war er weltoffener. So extrem ist es erst seit 4 Wochen auffälliger.
    Ich bin immer noch erschüttert.
    4 Wochen sind keine lange Zeit. Vielleicht ist er gerade auf einem "Trip", der ein Ventil für etwas anderes ist.

    Überleg Dir anhand der 7 Jahre die ihn kennst, ob es lohnt ihm Zeit zu geben.

  9. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Ja, klar, Zeit ist immer gut.. Ich war noch nie für Schnellschüsse.
    Was ich auch bemerke: alle werden absolut dünnhäutiger.. Das macht schon ganz schön heftig was mit uns allen.

  10. User Info Menu

    AW: unterschiedliche Ansichten über Corona in Beziehung

    Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    was fehlt? kommunikation. ernsthaft nicht nur die perspektive des anderen zu verstehen versuchen, sondern auch seine nöte.
    und zwar beiderseits!
    In diesem Tunnel-Beispiel gab es aber keinen Anlass, seine Nöte zu verstehen.
    Einen Umweg zu fahren wäre eine situativ angemessene Gefälligkeit gewesen, mehr nicht.

    Dieses Beispiel von @Twix finde ich heftig.


    Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist meine Überlegung grundsätzlicher Natur. Möchte ich weiter mit einem VT zusammenleben? Der so leicht beeinflussbar ist? Der eine so negative Stimmung hat? Immer auf anti gebürstet? ...............
    Ich bin immer noch erschüttert.
    Ich kann Deine Erschütterung sehr gut nachvollziehen, @overknee.

    Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber die Gefahr besteht, dass er nun verbal zurückrudert, um Eure Beziehung zu retten - aber dennoch innerlich an seinen Überzeugungen festhält. Er könnte sich auf den schlichten Standpunkt stellen, dass auch er ein gleichwertiges Recht hat, seine Ansichten jeglicher Ausprägung zu haben.

    Ich schätze, dass diese Episode auch "nach Corona" auf der emotionalen Ebene weiterwirken wird. Vieles lässt sich mit Kommunikation sicher bereinigen, aber leider nicht alles.

    Die kommende Vorweihnachtszeit, Weihnachten und die Feiertage selbst sowie die ohnehin unerfreuliche Gesamtsituation - all das macht es vielleicht nicht einfacher für Dich, eine Entscheidung zu treffen. Oder aber gerade diese spezielle Zeitqualität verhilft Dir zu einem klaren Blick. Letzteres wünsche ich Dir sehr.

Antworten
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •