Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. User Info Menu

Wie erkennt man seinen Lebenspartner?

Hallo :)

ich bin 26 und in einer frischen Beziehung (10 Monate), in der ich nach einigen Hindernissen sehr glücklich bin.

Die Frage, die mich umtreibt ist wie erkennt man seinen Lebenspartner? Kommt es auch auf den richtigen Lebensabschnitt an?
    Haben Frauen immer diese Unsicherheit, ob er der eine ist, solange sie quasi noch kein Nest gebaut haben? (wenn ein Kinderwunsch besteht)
    Viele meiner Freundinnen geht es mit Ende 20 ähnlich wie mir.

Ich weiß das hört sich alles etwas nach verfrühter Torschusspanik an, welche ich zur Zeit jedoch nicht akut habe. Ich versuche es auf mich zukommen zu lassen.
    Ich mache mir nur Gedanken wie man den Richtigen erkennt.

viele grüße Melone

2. User Info Menu

AW: Wie erkennt man seinen Lebenspartner?

Zitat Zitat von melone24 Beitrag anzeigen
    ich bin 26 und in einer frischen Beziehung (10 Monate), in der ich nach einigen Hindernissen sehr glücklich bin.
    Herzlichen Glückwunsch!!!!

Die Frage, die mich umtreibt ist wie erkennt man seinen Lebenspartner?
    Bist du denn überzeugt davon, dass es exakt genau einen gibt für dich? Den Einen? Falls ja: wieso sollte das so sein? Religion? Hollywood?

Haben Frauen immer diese Unsicherheit, ob er der eine ist, solange sie quasi noch kein Nest gebaut haben?
    Versteh ich nicht. Wenn sie dann mit dem Mann ein Nest gebaut hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er "es" jetzt für immer ist.

Und was ist mit Frauen, die das gar nicht wollen? Also "Nest"?

Ich mache mir nur Gedanken wie man den Richtigen erkennt.
    ich bin davon überzeugt, es gibt mehrere Richtige. Jeder zur passenden Zeit.

Mein Rat: genieße, was du hier und jetzt hast!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Willkommen im Club, mir ging es mit dieser Frage lange Zeit ganz genau so wie dir.

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es "den Einen" im klassischen Sinne gar nicht gibt und daher bin ich aktuell auch gerne Single ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.

"Der Richtige" ist dann vielleicht der, mit dem man glücklich ist und mit Höhen und Tiefen glücklich bleibt. Denke, das weiß man ironischerweise erst wenn das Leben vorbei ist. Wenn man dann nichts bereut, dann war es der Richtige.

Diese ganzen Beziehungskisten sind so komplex... ich mache mir da keine Gedanken mehr. Mein Hauptziel ist es glücklich zu sein, egal ob mit oder ohne Mann.

4. User Info Menu

Der Richtige gibt dir die Sicherheit und Gefühl des Zusammenhalts und der Liebe, sodass du dir diese Frage gar nicht stellen würdest.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von catlady3 Beitrag anzeigen
    Der Richtige gibt dir die Sicherheit und Gefühl des Zusammenhalts und der Liebe, sodass du dir diese Frage gar nicht stellen würdest.
    Das denkt man immer am Anfang, wenn man frisch zusammen und verliebt ist. Wie ein Mensch wirklich in gewissen Situationen ist, merkt man erst später, vielleicht auch nie.

6. User Info Menu

Ich habe den Richtigen im zarten Alter von 38 getroffen.
    Und, ich wusste es sofort nach der ersten Begegnung, dass es etwas Besonderes ist. Aber, ich war auch schon 10Jahre älter und hatte schon einige Frösche geküsst.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

7. User Info Menu

Dann darf ich ja noch Hoffnung haben.

8. User Info Menu

Mmmh, ich bin auch der Meinung das es den einen nicht gibt...

Ich habe auch sofort gewusst das ich einem besonderen Menschen begegnet bin... Aber hab mich trotzdem nicht sofort drauf eingelassen.

Und ja, Timing ist ein wichtiger Faktor
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sofort gewusst das ich einem besonderen Menschen begegnet bin...
    Das habe ich ein paar Mal in meinem Leben gehabt. Manchmal wurde "etwas" daraus und dann war es der Eine (für diesen Zeitabschnitt). Manchmal nicht wegen: dumme, unpassende Umstände.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Sehe das auch wie Luftistrauss und Rotweinliebhaberin. Es gibt sicher "besondere Menschen", Menschen wo "etwas" raus wird und dann kommen wieder Umstände, die man zusammen nicht hinbekommt. Da spielen SO viele Faktoren rein..... Vielleicht passt es mit "dem Richtigen" in diesen Umständen ja auch, aber das weiß ja niemand. Keiner weiß, was das Leben noch für einen bereithält...

Die eigene Fähigkeit zu vertrauen und sich fallenzulassen spielen da bei mir persönlich auch noch rein. Ich merke, dass ich nach ca. 18 Jahren "Männererfahrung" vorsichtig geworden bin mit vorschnellen Schlüssen und mir fällt es auch schwerer als früher mich zu verlieben. So richtig verliebt war ich ewig nicht mehr. Mir fehlt allerdings auch nicht wirklich was im Leben. Ich bin glücklich, auch ohne eine Beziehung zu haben.

Das mit dem Richtigen ist wie mit den Einhörnern... Schön, magisch, fabelhaft, aber leider nicht existent.

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte