Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. User Info Menu

    Ausruf 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Hallo liebe Brigitte-Community,

    47 bis 49 Jahre Altersunterschied in einer Partnerschaft/Beziehung, was denkst Du darüber?

    Zum Beispiel: 20 Jährige mit 67 Jährigen.

    -20 Jährige mit 69 Jährigen.

    -30 Jährige mit 77 Jährigen.

    -30 Jährige mit 79 Jährigen.

    Wenn beide Parteien, dieselbe Denkweise und Ansichten bzw. dieselben Interessen haben.

    Was hälst Du von solch einer Konstellation?
    Könntest Du dir einen solchen Unterschied in einer eigenen Beziehung vorstellen?
    Und was denkst Du, wenn andere eine solche Beziehung führen.


    PS: Das ist eine allgemeine Umfrage.

    LG
    Geändert von BlauesWesen (11.10.2020 um 13:38 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Ich selbst möchte keine solche Beziehung führen.
    Was andere tun interessiert mich nicht. Jeder darf machen womit er glücklich ist.

    Und was ist Deine Meinung?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  3. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Zitat Zitat von BlauesWesen Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel: 20 Jährige mit 67 Jährigen.

    -20 Jährige mit 69 Jährigen.

    -30 Jährige mit 77 Jährigen.

    -30 Jährige mit 79 Jährigen.
    Ist das eine Umfrage?

    In deinen Beispielen ist die Frau die jüngere. Lebst du dieses Modell? Kannst du dir das auch andersrum vorstellen?

    Zitat Zitat von BlauesWesen Beitrag anzeigen
    was denkst Du, wenn andere eine solche Beziehung führen
    Nicht viel Ich kenne ein Beispiel (es waren, glaube ich, so an die 30 Jahre) … und da war es: Liebe.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  4. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Für mich, 60 Jahre alt, stellt sich die Frage nicht mehr - der Partner wäre dann über 100. Aber auch eine Partnerschaft mit einem 20-Jährigen (jünger als meine Kinder!) könnte ich mir nicht vorstellen.
    Es liegen doch wirklich Welten zwischen diesen Altersgruppen. Die Erfahrungen, die man in der Jugend macht, die Musik, die man hört, die Bücher, die man liest....
    Und vor allem das, was man vom Leben erwartet. Soll ich allen Ernstes als Frau mit 30 Jahren Kinder in die Welt setzen, deren Vater auf die 80 zugeht und möglicherweise nicht mal mehr die Einschulung seiner Kinder erlebt? Soll ich eine Partnerschaft eingehen mit einem Mann, der in absehbarer Zeit nicht mehr im gleichen Maße wie ich wandern, skifahren, radfahren kann? Für mich wär das nichts.

  5. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Das würde bei mir bedeuten:
    Einen 5jährigen oder einen, der 100 ist........damit bin ich aus diesem Rennen

  6. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Das würde bei mir bedeuten:
    Einen 5jährigen oder einen, der 100 ist........damit bin ich aus diesem Rennen
    Bei mir: einen 10jährigen .... oder einen Toten .... nee, passt nicht.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  7. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Was ist denn das für eine eigenartige Umfrage?

    Ob 47 oder 49 das macht doch keinen Unterschied....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

    Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

  8. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Zitat Zitat von BlauesWesen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Brigitte-Community,

    47 bis 49 Jahre Altersunterschied in einer Partnerschaft/Beziehung, was denkst Du darüber?

    Zum Beispiel: 20 Jährige mit 67 Jährigen.

    -20 Jährige mit 69 Jährigen.

    -30 Jährige mit 77 Jährigen.

    -30 Jährige mit 79 Jährigen.

    Wenn beide Parteien, dieselbe Denkweise und Ansichten bzw. dieselben Interessen haben.

    Was hälst Du von solch einer Konstellation?
    Könntest Du dir einen solchen Unterschied in einer eigenen Beziehung vorstellen?
    Und was denkst Du, wenn andere eine solche Beziehung führen.


    PS: Das ist eine allgemeine Umfrage.

    LG
    Nach der statistischen Lebenserwartung ist der 79jährige dann bereits tot. Du hast also gute Chancen, mit 30 Witwe zu sein, wenn du jetzt die 20jährige bist.
    Dass man bei 49 Jahren Unterschied dieselbe Denkweise und Ansichten bzw. dieselben Interessen hat, wage ich zu bezweifeln. Da kommt sicher der Bestätigungsfehler zur Anwendung.

    2020 - written by Stephen King, directed by Quentin Tarantino
    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

  9. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Ich kenne eine Frau, die hatte mit 20 einen 45-jährige, aber der hatte Geld.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  10. User Info Menu

    AW: 47 bis 49 Jahre Altersunterschied, wie denkst Du darüber?

    Meiner wäre 14 oder tot - bringt nix....
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •