Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 160
  1. User Info Menu

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Was meinst Du mit

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    "es kamen wohl Rechnungen und Mahnungen und Briefe vom Inkasso"?
    (Und jede Menge Mails an Dich (!), nehme ich an, denn auch die meisten Rechnungen erhält man per Mail.)

    Das hast Du einfach so hingenommen, ohne Dir dabei etwas zu denken?? Und Du hast Deinen Mann nie darauf angesprochen?

    Auch schwer vorstellbar, dass die Gläubiger mittlerweile keine gerichtlichen Titel erwirkt haben. Inkasso ist ja nicht die letzte Instanz. Meist kommt es auch zu Pfändungen. Das alles kann nicht unbemerkt an Dir vorüber gegangen sein, bei 6-8 (!!) inhaltsgleichen Vorgängen.

    Ganz abgesehen davon, dass sich die Schulden täglich durch die entstehenden Verzugszinsen erhöhen.
    Leider kann ich das mit zitieren nicht am Smartphone,ich entschuldige mich dafür.
    Also,die Rechnungen/Mahnungen/Inkassobriefe hat er geöffnet ohne dass ich die je gesehen hatte.Erst jetzt,nachdem ein gelber Brief kam vom Gericht habe ich davon erfahren.Ich habe keinen Grund etwas unwahres hier zu berichten,das würde mir kein Stück etwas bringen.
    Das Familienberatungszentrum hat mir Anlaufstellen genannt,die für meinen Fall zuständig sind.Leider haben die sehr begrenzte Sprechzeiten und ich bin nicht die einzige Ratsuchende,daher hatte ich nach anderen gegoogelt.Aber jetzt habe ich einen festen Termin.
    Ich schreibe hier bestimmt manches durcheinander,verzeiht mir.Ich bin immer noch völlig fassungslos was mir grad widerfährt.
    Geändert von skirbifax (05.10.2020 um 17:22 Uhr) Grund: Zitat gekennzeichnet und zugeordnet

  2. User Info Menu

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Meine Familie bekommt all das mit,weil mein Bruder mehrmals am Telefon mitbekam wie ich angeschrien und getreten wurde.Er kam zu uns und rief die Polizei.Ehemann bekam 10 Tage Hausverbot.Ebenso einmal meine Schwester,sie rief auch die Polizei.Aber ich war einfach nicht so weit um mich zu trennen,ich habe an etwas festgehalten was nie vorhanden war.Er rief bei Tochter an um mir zu sagen dass ich einen Termin habe im Arbeitsamt.Und nebenbei mir dann gesagt er ist froh dass die Wohnung nicht nach Sch.. stinkt seit ich weg bin.Hab aufgelegt und das wars.
    Er trinkt täglich 5-6 grosse Bier und geht am nächsten arbeiten.Wenn er einen atag frei hat oder am Wochenende,dann trinkt er sich zum Idioten.Er ist dann eine andere Person.Auch nüchtern ist er respektlos und herrisch.
    Er hat in seiner Firma eine Führungsposition,daher der gute Verdienst.

  3. Inaktiver User

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Liebe Tutanchamun,

    du brauchst rechtliche Beratung.
    Zeige den Ehemann beid er Polizei an, das geht auch online. Egal was daraus wird. Du musst nach außen kommunizieren, die Bestellungen sind nicht von Dir.

    Lege gegen Vollstreckungsbescheide Einspruch ein etc. mache hier etwas.

    Es geht nicht nur darum, zu überlegen, wie Du von den Schulden runter kommst.

    Laß prüfen, wie hoch Deine Chancen sind, das Geld von Deinem Mann zu holen.

    Beantrage Hartz IV oder was auch immer Dir an sozialen Transferleistungen zusteht. Wäre Dein Mann Dir unterhaltspflichtig, dann prüfen die STellen auch, ob sie sich das Geld direkt von ihm holen.

    Lass Dich anwaltlich zur Trennung beraten. Du kannst Dir auch die Wohnung alleine zuweisen lassen, das geht unabhängig davon, auf wen der Mietvertrag läuft. Welche Konsequenzen das hat, kann Dir ein Anwalt erklären.
    Hast Du kein Geld für eine Beratung, dann gibt es Beratungshilfe und für ein gerichtiches Verfahren Verfahrenskostenhilfe.

    Werde hier aktiv, damit Du gleich etwas machen kannst.

    Du bist nicht von seiner Gunst abhängig.

    Ändere alle Passwörter, entziehe ihm Vollmachten (sofern er welche hat) und Berechtigungen etc.

  4. User Info Menu

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Zitat Zitat von tutanchamun98 Beitrag anzeigen
    Also,die Rechnungen/Mahnungen/Inkassobriefe hat er geöffnet ohne dass ich die je gesehen hatte.Erst jetzt,nachdem ein gelber Brief kam vom Gericht habe ich davon erfahren.Ich habe keinen Grund etwas unwahres hier zu berichten ...
    Ich habe nie angenommen, dass Du hier Unwahrheiten erzählst - wenn Du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.

    Ich wollte mir lediglich ein Bild machen und verstehen, wie es zu der jetzigen Situation kommen konnte, das ist alles. Schon ein starkes Stück, dass es ihm gelungen ist, die an Dich adressierte Post abzufangen.


    Ich bin immer noch völlig fassungslos was mir grad widerfährt.
    Ich beneide Dich tatsächlich nicht um Deine Situation. Aber bitte bedenke, dass Du nicht nur Opfer bist, sondern auch Deinen Teil dazu beigetragen hast, dass diese unsägliche Beziehung so lange andauern konnte. Diese Erkenntnis ist wichtig für Dich persönlich, damit Dir Ähnliches nicht wieder passiert.


    Zitat Zitat von tutanchamun98 Beitrag anzeigen
    Er hat in seiner Firma eine Führungsposition,daher der gute Verdienst.
    Ja, genau das hat mich eben gewundert, weil er eben ein schwerer Alkoholiker zu sein scheint.


    Bitte greife die Hinweise auf, die Dir zu einem Anwalt raten!! Den brauchst Du ganz dringend. Frage bei Deinem Termin im Familienzentrum morgen nach, wie Du zu anwaltlicher Unterstützung kommen kannst.

    .

  5. Inaktiver User

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Zitat Zitat von tutanchamun98 Beitrag anzeigen
    Meine Familie bekommt all das mit,weil mein Bruder mehrmals am Telefon mitbekam wie ich angeschrien und getreten wurde.Er kam zu uns und rief die Polizei.Ehemann bekam 10 Tage Hausverbot.Ebenso einmal meine Schwester,sie rief auch die Polizei.Aber ich war einfach nicht so weit um mich zu trennen,ich habe an etwas festgehalten was nie vorhanden war.
    Dann wünsche ich dir, dass du zukünftig schneller in deinem eigenen Sinne handelst und solche Pein für dich selbst schnell beendest. Es liest sich einfach nur furchtbar. Mit solch einem Mann muss es keine Frau aushalten. Aber manche sind wirklich schlimm geprägt worden in der Kindheit, was es nicht besser macht, sondern eher wahrscheinlicher, dass sie solche Zustände als normal empfinden.

  6. User Info Menu

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Wenn ein gelber Brief kommt, musst Du sofort widersprechen, sonst wird die darin aufgeführte Forderung rechtsgültig.
    Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.

  7. Inaktiver User

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Zitat Zitat von greta1 Beitrag anzeigen
    Wenn ein gelber Brief kommt, musst Du sofort widersprechen, sonst wird die darin aufgeführte Forderung rechtsgültig.
    Ggf. würde ich sogar, die die Forderungen stellen darauf hinweisen, dass ich dort nie etwas bestellt habe und wie kommt es überhaupt, dass er dies kann? Hat er Zugang zu Konten der TE oder gab es ein gemeinsames? Hat er Passwörter und PINs?

  8. User Info Menu

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    @tutanchamun

    Hat man Dir denn anlässlich Deines Termins im Familienzentrum letzte Woche weitergeholfen?

  9. User Info Menu

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Hallo an alle,

    ich komme erst jetzt wieder dazu hier zu schreiben.Man hat mir einen Platz in einer Notunterkunft zugewiesen,Containerdorf.Ich bin dann lieber in eine WG gezogen wo ich ein eigenes Zimmer habe.Im Containerdorf sollte ich mit einer fremden Frau ein Zimmer teilen und WC war ausserhalb des Zimmers,muss mit 12 weiteren Bewohnern geteilt werden.Mein persönlicher Horror.Aber gut,jetzt habe ich eine vorübergehende Unterkunft.Es ist leider sehr schwierig eine Wohnung zu bekommen.
    Zu den Bestellungen: Auf dem Ipad waren alle Benutzeraccounts immer eingeloggt.Inzwischen sind alle komplett gelöscht und Anzeige ist erstattet.Ich komme mit dieser Situation nicht gut zurecht,aber es geht mir seelisch und körperlich viel besser.Ich hatte mehrere Vorstellungstermine wegen Job,hoffe bald kommt eine positive Rückmeldung.
    Ich wünsche allen eine schöne stressfreie Woche

  10. Inaktiver User

    AW: Mein Ehemann beleidigt und erniedrigt mich

    Liebe Tutanchamun,

    gut gemacht, weiter so!

    Dir geht es jetzt schon besser, das ist das Wichtigste.

    Dein Weg wird noch eine Weule dauern, aber es wird langsam besser alles!

Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •