Antworten
Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 579
  1. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Genau. Man sieht ja, dass es funktioniert.

    Würde sie ihn abwerben wollen, würde sie es heimlicher und aggressiver machen. Bzw. hätte das längst getan.
    Wieso muss ein freundlich gemeinter Gruß gleich dahin gehend interpretiert werden, dass sie Uni-Corn ärgern möchte..? Und dafür sogar die Tochter vorschicken? Sehr unwahrscheinlich.

    Ich finde diese Interpretations und das Misstrauen schade. Und unnötig. Und nur weil sie 1x im Jahr an ihn denkt, denkt sie doch nicht ans "abwerben".

    Etliche alte Freundinnen, alte Kolleginnen, Bekannte gratulieren meinem Mann zum Geburtstag mit einem Gruß. Ohne das da groß weiterer Kontakt besteht. Manche Menschen tun das.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  2. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gilt das Ganze auch nicht deinem Mann, sondern dir.
    So als kleine Stichelei, um dir mit schöner Regelmäßigkeit eine reinzudrehen.
    Wenn ich nicht sowieso keine Weihnachtskarten schreiben würde, dann würde ich spätestens jetzt damit aufhören.

    Ich glaube, es kann wirklich nur dem kollektiven Bri-Hirn entspringen, sich vorzustellen, wie da eine Frau jedes Jahr ungeduldig-gierig auf Weihnachten wartet, damit sie einer anderen Frau endlich mal wieder eine reindrehen kann!

  3. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Vielleicht hat Unicorn die Anonymität wahren wollen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  4. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Wahrscheinlich wartet Jutta schon seit mindestens 9 Jahren darauf, dass Horst-Kai endlich 60 wird, um einen Vorwand zu haben, an seine Telefonnummer zu kommen

    Damit es nicht so auffällt, beauftragt sie die Tochter, bei der eifersüchtigen Ehegattin anzufragen .

  5. Inaktiver User

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Lass den kistenkasper raus! Zieh ihn an der Mütze aus der Kiste, damit er ein für alle mal erledigt ist.

    Sag deinem Mann von der Nachricht. Und wenn er wieder sagt das du eifersüchtig bist....

    Ja, weil er vor Jahren mal den Satz gebracht hat... Ohne Kind mit dir wäre er mit ihr verheiratet.

    Dieser Stachel sitzt tief und das hat er mit seiner Aussage und verhalten ausgelöst.

    Und das du dir wünscht das er das ein für alle mal klärt. Du liebst ihn aber bist es leid seit 40 Jahren mit diesem kistenkasper konfrontiert zu werden.

  6. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, weil er vor Jahren mal den Satz gebracht hat... Ohne Kind mit dir wäre er mit ihr verheiratet.

    .
    In Kombi mit dem nicht von sich aus kommunizierten Geburtstags-Besuch inklusive Übernachtung. Hätte er vorher sagen können oder ggf abends von dort aus und im Beisein von Jutta seine Frau anrufen. Kurz, aber liebevoll zugewandt fragend, ob das für sie ok sei, in Juttastadt wären alle Taxis aus

  7. Inaktiver User

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Hätte mein Mann so einen Satz gebracht.... Egal wie lange es her wäre.

    Das tut verdammt weh.

    Ich finde es auch unmöglich das diese Frau nun ihre Tochter vorschiebt.

    Klar der Mann ist seit 40 Jahren mit unicorn verheiratet und ist bei ihr.

    Aber ich würde von meinem Mann erwarten, das er meine Gefühle ernst nimmt. Egal ob was dran ist oder nicht.

    Das er meine Gefühle abwertet und seit 40 Jahren dieser kistenkasper in unserem Leben ist...... Nein, das könnte ich nicht akzeptieren.

    Mein Mann würde in meinem Beisein, den Hörer in die Hand nehmen, sie anrufen und ihr alles Gute für ihr Leben wünschen und das er keinen Kontakt mehr möchte.

    Auch wenn er nichts dafür kann das sie sich meldet.... Er hätte aktiv Stellung genommen...

    Das wäre mir wichtig.

  8. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Wieso geht eigentlich jede(r) hier davon aus, dass unicorn selbstverständlich 40 Jahre lang treu war und/oder nie einen anderen Partner hatte während der Ehe (egal ob mit Wissen ihres Mannes oder nicht)?

    Wer sagt denn, dass Horst-Kai nicht auch mit einer oder mehreren "Juttas" zu kämpfen hat?

    Mir ist das alles zu einseitig.

  9. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, weil er vor Jahren mal den Satz gebracht hat... Ohne Kind mit dir wäre er mit ihr verheiratet.
    Dieser Stachel sitzt tief und das hat er mit seiner Aussage und verhalten ausgelöst.
    Den Satz fand ich allerdings auch sehr daneben, Und verletzend. Streit hin oder her.... das ist unter die Gürtellinie.

    Dennoch würde ich heute lächelnd über eine nette Karte/Gruß hinwegsehen. Der Mann macht doch keinerlei Anstalten, da je (wieder) etwas zu wollen.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  10. User Info Menu

    AW: Kistenkasper ploppt wieder hoch....(Vorsicht lang)

    @Unicorn

    hast du realistisch die Befürchtung, dein Mann brennt mit seiner 64jährigen Jugendliebe durch?

    Und angenommen, er täte das - könntest du das verhindern, in dem du die Kasperin ihm aktiv vom Leib hältst? So wie eine Mami, die dem Kindi Mütze aufsetzt, damit das Kindi nicht Schnupfi kriegt (Sprachi bewusst so gewählt )

    Das geht schon bei der Mama nicht, wie wir alle wissen. Sogar die Mama MEINT nur, dass es einen Zusammenhang zwischen Mütze und Rotz gibt. Das kommt der so vor.

    Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

    1.
    Du lädst sie zu euch ein. Kasper und Kasperline dürfen sich mal wieder in echt und ausgiebig bekaspern. Schätze, danach ist wieder Ruh' und die Illusionen über die gegenseitige Jugend und Erinnerung sind wieder Reality gecheckt und gesundgeschrumpft.
    (Empfindliche weghören) Der gegenseitige Anblick so ab dem 58. macht Jugendlieben eher nicht geiler aufeinander. Eher: Oh Gott, wie sieht DER aus. Ja: DER....

    2.
    Drama: du greifst zum großen Besteck und sagst der Kasperline, sie solle nicht so saublöd daherkommen und tun. Du hast die Faxen dicke. Sie kann ihn haben. Das sagst du zu ihm auch. Du hättest es nach all den Jahren satt. Du schmeißt ihn raus.

    3.
    (was ich tun würde)

    Nichts.
    Gar nix. Oft das Coolste. Hab ich vom Gorbatschow. Der muss mal gesagt haben, "wenn man nicht weiß, was man machen soll, ist es gut, gar nix zu machen" (glaube, bezogen auf "Bürgerbewegung DDR, mitm Panzer reinfahren oder erlauben oder ..." Er hat nix gemacht. So getan, wie wenn nix wäre).

    Vielleicht hab ich mir es auch falsch gemerkt. Auf jedenfalls mach ich immer öfter den Gorbi.


    Also, ich habe 3 theoretische Optionen genommen. Weil ihr 3 seid. Und du bist eine von euch dreien. Ein dreibeiniger Tisch ist super stabil. Hält Jahrzehnte, ach! Jahrhunderte
    Aber wenn ein Beinchen aussteigt - bricht der Tisch zusammen und das Kasperltheater sicher auch.

Antworten
Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •