+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 211 von 211
  1. Avatar von Syriana

AW: Meine Beziehung belastet mich sehr....

Ein sehr interessanter Strang mit vielen, wie ich finde, wirklich außerordentlich guten Beiträgen.
    Auch ich habe mich quasi über das Lesen der verschiedenen Wahrnehmungen in meiner Anfangswahrnehmung nochmal relativiert.

Ich habe daher nichts Neues zu sagen und ich hoffe und vermute, sympathischer Mann meldet sich gerade deshalb nicht, weil er ebenfalls viele Denkanstöße bekommen hat und das Ganze auf sich wirken läßt.

Wenn es wirklich die erste und bisher einzige Gelegenheit für ihn war/ist, sich mal Luft zu machen, ist das ja sehr viel an wertvollen Gedanken gekommen... und wenn er sich selbst ernst nimmt, nimmt er was mit....

Mit sind noch drei Fragen/Gedanken geblieben:
    - Wieso gibt sich jemand den Nick "sympathischer Mann"..? Ist nicht soo wichtig, fiel mit lediglich auf... das er betont, das er sympathisch ist...

- Wie kann eine Frau mit solchen Verhaltensweisen und - wie auch ich denke - massiven Ängsten, die sie in Dominanz- und Machtspiele umlenkt, im stillem Kämmerlein "humorvoll" sein.. so schreibt sM ja. Meiner Erfahrung nach sind Menschen mit einer solchen Persönlichkeitsstruktur nie humorvoll... denn ein wirklich humorvoller Mensch ist in der Regel auch großzügig, gelassen und fähig, zu geben. Machtdominanz und Humor geht nicht zusammen...(über einen Witz lachen ist j noch kein Humor).
    Kann es sein, das sM das nicht richtig einordnen kann - das sie ihm quasi zur Belohnung, wenn er sich einkerkern läßt, die weiche, freundliche und humorvolle Frau vorspielt?

- ich befürchte/vermute irgendwie - und da würde ich mal ganz genau hinschauen - das dieses ach so gute und harmonische Miteinander der Frau mit seinen Kindern auch nur gespielt sein könnte.. als Mittel zum Zweck. Sinngemäß: Schau mal, ich verstehe deine Kinder so gut, sie hängen so an mir - wie könntest du mich da verlassen? Willst du ihnen das antun?

Margali's Sichtweise vor einigen Seiten kommt meiner - durch all die klugen Antworten hier - erweiterten Sicht am nächsten... von Anbeginn an, nach dem Zusammenziehen, kam der Umschwung und passte es nicht.

Viel Mut, lieber sympathischer Mann, dich aus einer Beziehung, die dich verbiegen und klein machen (halten) möchte, komplett auszusteigen! Um deiner, aber auch um deiner Kinder willen.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122