Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Quarterlifecrisis - Trennung?

Hallo,
    Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Es geht um 2 unterschiedliche Themen, wobei ich glaube das sie stark zusammen hängen.
    Also ich bin fast 25 Jahre alt (in 2 Wochen um genau zu sein). Es fing kurz vor meinem 24. Geburtstag an, das ich auf einmal Panik bekam für manche Dinge zu alt zu sein könnte und das ich einiges verpasst habe. Im Internet gab es dazu den Begriff "Quarterlife-Crisis".
    Plötzlich begriff ich (so doof es klingt) dass ich nicht für immer jung und irgendwie ja schon erwachsen bin. Es ging eine Weile lang gut, doch im Moment bin ich (vermutlich wegen des anstehenden Geburtstags) fast am durchdrehen.
    Ich verfalle in regelrecht depressive Phasen, wo ich das Gefühl habe das die beste Zeit meines Lebens schon vorbei ist - und ich habe sie verpasst.
    Ich habe nie studiert und dementsprechend nie ein Studentenleben gehabt, ich bin nie aus meiner Heimatstadt weggezogen, ich habe nie in einer WG gewohnt, war nie im Ausland, habe mich nie richtig ausprobiert und war vermutlich auch viel zu selten feiern usw.
    Da ich immer in einer Beziehung war, habe ich die Prioritäten anders gesetzt und jetzt wird mir erst klar, das ich so vieles verpasst habe von 18 bis heute. Die meisten meiner Freunde hatten diese Phase und sind jetzt inzwischen schon wieder da raus. Irgendwie habe ich nie richtig darüber nachgedacht, ich dachte immer ich habe noch sooo viel Zeit für alles und bin noch so jung. Aber jetzt wird mir klar das Die Zeit rennt. Jetzt bereue ich es und wünschte ich könnte Die Zeit zurückdrehen.
    Geht das vorbei? Was kann ich tun, das mich das nicht so fertig macht? Muss ich einfach akzeptieren, das man nicht alles haben kann und ich manche Dinge einfach verpasst habe?