Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. User Info Menu

Kann man neue Funken entzünden?

Hallo ihr,

ich bin ganz neu hier - lese aber schon länger "still" mit
    Nun brennt aber doch auch etwas auf meiner Seele, was ich schon eine Weile versucht habe auszublenden...

Ich bin schon lange in einer festen Beziehung (knapp 9 Jahre), es ist schön und ich mag meinen Partner SEHR, aber irgendwie sind da keine Funken mehr. Schon länger nicht mehr. Ich schätze ihn unfassbar als Mensch und ich liebe seine Anwesenheit, aber ich habe einfach gar keine Lust mehr auf Sex mit ihm.
    Eine ganze Weile habe ich mir eingeredet, dass das normal wäre bzw. dass es an anderen Sachen liegt (Stress, Streits in der (Schwieger-)Familie etc.)... so richtig klar geworden ist mir das letzte Woche...
    Ich war bei meinem Vater in der Firma und musste dort etwas abgeben bei einem seiner Mitarbeiter. Dieses objektiv wohl völlig harmlosen Gespräch mit besagtem Mitarbeiter war gefühlt deutlich anzüglicher als jedes Gespräch mit meinem Partner in den letzten sechs Monaten

Und jetzt befinde ich mich im totalen Gefühlschaos... einerseits geht mir besagter Mitarbeiter bzw. unser Gespräch nicht mehr aus dem Kopf (aaah), andererseits bin ich völlig niedergeschlagen wegen meiner eingeschlafenen Beziehung

Vielleicht ist das alles nur halb so wild, aber ich finde da grade nicht raus bzw. weiß gar nicht, wohin mit diesem Gefühl und den Gedanken ...
    Und ich weiß auch nicht so recht, ob und wie ich das in meiner Beziehung jetzt ansprechen soll. Wir haben schon eine Weile nur noch selten Sex und haben entsprechend schon häufiger darüber gesprochen (oder eher versucht zu sprechen), aber mein Freund reagiert sehr schnell extrem empfindlich und beleidigt. Ihm zu sagen, dass ich ihn (momentan?) nicht mehr so sexuell anziehen finde, bringe ich irgendwie nicht fertig

Könnt ihr mir helfen, meine Gedanken zu sortieren? Mir den Kopf waschen? Einfach eure Gedanken dazu aufschreiben?

Danke fürs Lesen

Latura

2. User Info Menu

AW: Kann man neue Funken entzünden?

Zitat Zitat von Latura Beitrag anzeigen
    Dieses objektiv wohl völlig harmlosen Gespräch mit besagtem Mitarbeiter war gefühlt deutlich anzüglicher als jedes Gespräch mit meinem Partner in den letzten sechs Monaten
    Was heißt das?

3. User Info Menu

Wie alt seid ihr ungefähr?
    Warum seid ihr nicht verheiratet?
    Streitet ihr manchmal?

Zu deiner Frage: ja, oft kann man das neu entzünden.

4. User Info Menu

@R_Rokeby

Was das konkret heißt, kann ich dir nicht wirklich sagen... wie gesagt "gefühlt". Gefühlt war es irgendwie "knistrig",
    ein Flirt eben. Vermutlich nichts Besonderes, aber schon dieses 5min Gespräch hatte mehr Funken als unsere Beziehung in den vergangenen sechs Monaten. Verstehst du?

5. User Info Menu

Weißt du (fühlst du) warum du ihn nicht mehr begehrst?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Wie alt seid ihr ungefähr?
    Warum seid ihr nicht verheiratet?
    Streitet ihr manchmal?

Zu deiner Frage: ja, oft kann man das neu entzünden.
    Wir sind Ende 20
    Nicht verheiratet, weil wir uns beide dazu einerseits noch zu jung fühlen und andererseits ich gar nicht recht weiß, ob ich jemals heiraten möchte
    Ja, wir haben mMn häufig Streit - wir sind beide recht stur, aber meistens geht die Unzufriedenheit von mir aus. So kommt es mir jedenfalls spontan vor gerade

Wie kann man das deiner Meinung nach neu entzünden? Und wann macht der Versuch überhaupt Sinn?

7. User Info Menu

Vermutlich nichts Besonderes, aber schon dieses 5min Gespräch hatte mehr Funken als unsere Beziehung in den vergangenen sechs Monaten. Verstehst du?
    kennst du den Spruch: Eine langjährige Beziehung ist Arbeit?

Ich wusste lange nichts damit anzufangen.... aber es stimmt... von nix kommt nix

---------

Wann hast du dich das letzte mal aufgebrezelt und deinen Mann zu einem Date ausgeführt?

Führt ihr intensive Gespräche die nicht den Alltag betreffen`?

Kannst du dich noch an eure Anfangszeit erinnern. An sein Lachen und wie er dich angesehen hat? Wann hast du ihn in letzter Zeit mal so angesehen?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Weißt du (fühlst du) warum du ihn nicht mehr begehrst?

Ich habe verschiedene "Theorien"...
    Er ist mir irgendwie zu unselbstständig, das ist auch oft Auslöser für Streit. Zum Beispiel braucht er sehr lange für alle möglichen Entscheidungen, auch schon bei Kleinigkeiten (etwa, was er essen möchte oder welches Duschgel er kauft). Wenn er Probleme hat, bspw. mit Kollegen oder der Familie, hadert er lange, jammert viel, aber tut nicht wirklich etwas. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... ich merke immer mehr, wie temperamentvoll und energiegeladen ich bin, er ist das komplette Gegenteil

9. User Info Menu

Worüber streitet ihr? Worüber bist du unzufrieden?
    Und erwächst dann etwas daraus? Findet ihr Lösungen - in der folgenden Zeit, wenn das Problem durch den Streit erst einmal auf dem Tisch liegt?

Ob der Versuch Sinn macht, "kommt darauf an". Aber du scheinst ihn für einen "Guten" zu halten.
    Und wie das geht - das kommt darauf an, warum es so dahinplätschert.
    Oft ist das z.B. die Harmoniefalle - aber das scheint es bei euch ja nicht zu sein.

10. User Info Menu

Ich habe verschiedene "Theorien"...
    Er ist mir irgendwie zu unselbstständig, das ist auch oft Auslöser für Streit. Zum Beispiel braucht er sehr lange für alle möglichen Entscheidungen, auch schon bei Kleinigkeiten (etwa, was er essen möchte oder welches Duschgel er kauft). Wenn er Probleme hat, bspw. mit Kollegen oder der Familie, hadert er lange, jammert viel, aber tut nicht wirklich etwas. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... ich merke immer mehr, wie temperamentvoll und energiegeladen ich bin, er ist das komplette Gegenteil
    Und dann wirfst du ihm vor, dass "er ist, wie er ist"?

Du bist die jüngere, er ist Ende 20?

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte