+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 233
  1. Avatar von Azurblau69

AW: Kommunikation? Oder bin ich kompliziert?

Leider wenig zeit heute...... ich musste schon schmutzeln wegen den Sauger Kommentaren. Also ich habe ihm schon gleich klar gemacht dass das ein Gemeinschafts geschenk ist. Da ich am Heilig Abend Geburtstag habe und meine ganze Familie anwesend war wollte ich wegen dem Sauger wirklich nicht den Abend versauen. Das fand ich, ist es nicht wert. Ich kenne ihn seit 15 Jahren und weiss wie schwer er sich mit Geschenken tut..... der Sauger war trotzdem ein "Killer"

Habe nochmal nachgedacht. Ich glaube meine Reaktion gesstern wurde so heftig weil ich die Enttäuschung über den Sauger doch zu viel runtergeschluckt hatte..... aber ich habe das schon kundgetan. Habs halt mehr so weggewitzelt.

Die Städtereise ist bestellt und kann nicht verschoben werden. Die Messe ist vorher...... und wir haben vorhin über meine mail geredet. Er wollte nur auf der Sachebene mit mir reden. Wollte nur mitteilen dass das viel wird im Juni.... und die Reise mit mir hat er nie vorgehabt zu verschieben. Also einige schreiben, was hat er denn nun falsch gemacht?
    Tja, jemand schrieb ob ich das lieblos finde..... den Sauger, dann diese Terminliste. Ja irgendwie fand ich das lieblos. Habe ich ihm vorhin auch nochmal gesagt. Ich denke ich bin zu friedfertig manchmal, sag nicht wie ichs will..... und grummel dann. Andererseits will ich wegen so sachen auch kein Fass aufmachen. Da er ja sonst ein Supertyp ist. Nur diese Romantikschiene und Geschenke, das ist immer wie ne kalte Dusche.

2. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    nicht jeder.
    Ich weiß Leonie, ich weiß, dass du Schöpflöffel für das ultimative Hochzeitsgeschenk hältst.
    Tut auch nicht jeder.

3. Moderation Avatar von skirbifax

Ob der Staubsauger bzw. Saugroboter nun ein adäquates Geschenk zum runden Geburtstag ist, ist doch nicht Strangthema. Es geht doch um die Verstimmung, die angesichts der Termindichte um die geplante Reise entstanden ist.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Tut auch nicht jeder.
    muss ja auch nicht.

aber hier geht es ja darum, dass es angeblich ganz schlimm ist, dass er das nicht so empfindet wie Azur.

5. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    muss ja auch nicht.

aber hier geht es ja darum, dass es angeblich ganz schlimm ist, dass er das nicht so empfindet wie Azur.
    Für Azur ist das auch schlimm. Willst du ihr vorschreiben, was sie empfinden darf? Das geht nicht. Man empfindet, was man empfindet.

Meistens wäre es einem selber doch am liebsten, empfände man anders. Dann täte es nämlich nicht so weh

6. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Azurblau69 Beitrag anzeigen
    Nur diese Romantikschiene und Geschenke, das ist immer wie ne kalte Dusche.
    Das ist doch aber ein Punkt, an dem ihr gemeinsam arbeiten könntet.
    Dass du nach 14 Jahren immer noch "kalte Duschen" empfindest, sollte nicht sein.
    Gerade wenn du doch weißt, "wie er ist".

7. Registriert seit
    20.10.2019

Der Staubsauger ist nicht das zentrale Thema, aber der Auslöser. An ihm und daran, dass Azurblau ihn nicht als adäquates Geschenk ansieht, hat sich alles weitere entzündet. Sie erklärt ihre Reaktion gestern selbst auch damit, dass sie enttäuscht über das Geschenk war. Die könnte ich verstehen, wenn es ein ernstgemeinte Geschenk gewesen wäre. Aber ich sehe darin eine Anspielung und als Notlösung und dass er sich dessen absolut bewusst war, dass es eine ist.

Das war meine Antwort auf Marta-Agatas Einwand hin, noch vor der Moderationsansage. Mal wieder zu spät abgeschickt, aber ich lass das jetzt mal so stehen, denn ich stehe dazu.

8. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Azurblau69 Beitrag anzeigen
    Nur diese Romantikschiene und Geschenke, das ist immer wie ne kalte Dusche.
    Tja, für die Romantikschiene bist du in der Beziehung zuständig. Da wird sich wohl nix mehr ändern.
    Und wenn dich das Geschenkdingens wirklich so mitnimmt, dann schreib doch vorher einen Wunschzettel.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

9. Registriert seit
    05.09.2018

Hat sie ja....ich glaube ja, Dein Problem ist, dass Du kein Faß aufmachen willst.

Wie soll Dein Mann denn wissen was Dich stört wenn Du es ihm nicht sagst sondern nur wegwitzelst?

10. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Hat sie ja...
    N Zettel geschrieben?
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte