+ Antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 233
  1. Inaktiver User

AW: Kommunikation? Oder bin ich kompliziert?

Ich dachte, solche Männer, die Haushaltsgeräte schenken, gibt es nur in alten Sketchen von Peter Frankenfeld. Ich wäre ausgeflippt.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Und Du "erklärst" dann noch, anstatt gepflegt in die Luft zu gehen und ihn zu fragen was ihm eigentlich einfällt, Dir Haushaltsgeräte zu schenken?

Dass man sich nicht wundern sollte, wenn man mit dem zu Weihnachten geschenkten Bügeleisen erschlagen wird, ist doch nun wirklich schon ein Klischee.
    Hey - ein Staubsaug-Robbi! Süüüß!!! Das ist kein Haushaltsgerät, das ist ein Familienmitglied!

(Der zudem dafür sorgen soll, daß ihr euch weniger streitet und es als Paar besser habt.)

Ich versteh schon, Reise gewünscht, und auch das noch doof gelaufen mit der Messe/Planung - aber ich finde es aus seiner Sicht und Position auch nicht so verkehrt, wie er sich verhalten hat. Also kurz: ich verstehe Dich, aber auch ihn, und wenn er mit Dir wegfährt und Dir zeigt, wie sehr er Dich liebt, würde ich versuchen (und mir fiele das auch schwer!), zu verstehen und akzeptieren, daß er es nicht böse meint und Dich deswegen nicht weniger liebt.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich dachte, solche Männer, die Haushaltsgeräte schenken, gibt es nur in alten Sketchen von Peter Frankenfeld. Ich wäre ausgeflippt.
    Man muss nicht so reagieren wie die Frauen in den 50er Jahre Sketchen

4. Registriert seit
    05.09.2018

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

War das eigentlich ein echter Werbespruch oder nur Loriot?

5. Registriert seit
    20.07.2010

Rate!

6. Inaktiver User

Mutti sonst nur blasen kann! Also jedenfalls, nachdem der Vertreter am Ende seines Besuches echt durch ist, wenn ich mich richtig erinnere...

7. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von Azurblau69 Beitrag anzeigen

Gestern kam er von der Arbeit, hatte einen Zettel dabei mit verschiedenen Daten im Mai. Es ging dabei um eine Messe. Auch unsere Tour in die Stadt war auf diesem Zettel vermerkt. Und er wüsste ja nun nicht wie er das alles unterkriegen soll. Mein Kommentar: dann sagen wir die Städte tour ab wenn das alles so eng wird. Seine Antwort: nein nein, ich muss das nur alles hin bekommen...
    Vielleicht hat er das nur auf der Sachebene rausgegeben, nur erstmal als Information? Hast Du schon mal etwas von dem "Vier-Ohren-Modell" gehört?

Der Sender sagt was und beim Empfänger kann es auf verschiedenen Ebenen ankommen.

Beispiel:
    Mann und Frau sitzen im Auto, sie fährt und er Beifahrer.
    Sie stehen an der Ampel und die Ampel schaltet auf Grün.
    Er: "Es ist grün."
    Bei ihr kann das jetzt auf der Beziehungsebene ankommen,
    Sie: "Wie redet der jetzt mit mir, klar sehe ich das grün ist, meint der ich bin zu blöd..."

Oder die Sachebene, als reine Information, er meint einfach nur das grün ist.

Vielleicht hat Dein Mann das auch nur als Information gesagt, ohne gleich von Dir eine Lösung zu wollen?
    "Und er wüsste ja nun nicht wie er das alles unterkriegen soll." Dein Kommentar könnte sein: "Ach, was meinst Du damit?" Somit wäre er "gezwungen" darüber nachzudenken was er Dir wirklich sagen will, was er damit meint, um Dir dann eine klarere Antwort zu geben.

Und dieser kleine Satz von Dir passt eigentlich immer und verschafft Dir ein bisschen Luft zum durchschnaufen.

8. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch nach der Stelle, wo der Mann was falsch macht......
    Ich suche auch noch ...

9. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hey - ein Staubsaug-Robbi! Süüüß!!! Das ist kein Haushaltsgerät, das ist ein Familienmitglied!

(Der zudem dafür sorgen soll, daß ihr euch weniger streitet und es als Paar besser habt.)
    So sehe ich das auch.

Ein Luxus-Haushaltsgerät, das nicht benötigt wird und Erleichterung schafft, kann doch ein Super-Geschenk sein!

10. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich suche auch noch ...
    Sie wünscht sich eine Reise zum 50. und er schenkt ihr einen Sauger?

+ Antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte