+ Antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 158

1. Registriert seit
    13.08.2014

AW: Braucht frau heutzutage einen Mann?

... wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung, aber ich kann die Heftigkeit einiger Reaktionen hier nicht nachvollziehen.

@ all - Ich finde es schon sehr verständlich, dass man sich anfangs 'mit Haut und Haar' in eine Beziehung begibt, man alle Hoffnungen auf gutes Gelingen auf seiner Seite hat, sich dies aber im Laufe der Zeit verflüchtigt und sich der Partner als Griff ins Klo erweist ...

Und wenn man sich dann getrennt hat und man merkt, dass keinerlei Gefühle mehr für den anderen da sind, dass man dann schaut, wie man seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringt ... das ist doch absolut verständlich und auch klug!

Ich bin mir sicher – Das würde jeder von euch genauso machen! Von wegen abgebrüht ...

Wichtig fände ich persönlich nur, dass ich den Anderen nicht über den Tisch ziehe, sondern dass die Trennung für beide Seiten gerecht verläuft.
    Geändert von Lollla (29.12.2019 um 16:09 Uhr)

2. Avatar von Tahnee

@Lollla
    mStell Dir vor, aber es soll doch tatsächlich Menschen geben, die trotz aller Verliebtheit nicht innerhalb von 3 Jahren heiraten und Immobilien . Um sich dann aber auch in den drei Jahren schon über den Sex zu beschweren. Sorry, aber bei aller rosaroten Brille sollte man den Kopf noch oben lassen.

Holly schreibt hier doch ziemlich abfällig über ihren Partner und auch wenn man sich trennt, sollte man fair bleiben. Und das sehe ich hier so rein gar nicht. Eher im Gegenteil und das hat mit Respekt und fairen Umgang dem Ex-Partner gegenüber nichts zu tun.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

3. Registriert seit
    30.04.2006

Zitat Zitat von Holly2018 Beitrag anzeigen
    Hab ich schon. Der gehts gut und sie ist auch froh, dass er weg ist und sie in meinem Bett schlafen kann.
    Ich weiß nicht, was ihr habt,
    Was wollt ihr von mir hören?
    Ich war wohl nicht dankbar genug?
    Auf Grund der biestigen Reaktionen habe ich jetzt den ganzen Strang gelesen. Ich weiß aber echt nicht, wo das Problem bei den Mitschreiber*Innen liegt.

Die TE reagiert überlegt und hat anscheinend die Finanzen im Griff. Ob jetzt der Zugewinn so oder so gerechnet wird und in welcher Höhe die Rentenansprüche in den Versorgungsausgleich einfließen, klärt spätestens das Gericht.

Wenn das die Reaktion von anderen Frauen auf selbstbewusst agierende Frauen ist, dann liegt noch viel Emanzipationsarbeit vor uns. Seufz.

4. Registriert seit
    13.08.2014

Zitat Zitat von Makrele Beitrag anzeigen
    Wenn das die Reaktion von anderen Frauen auf selbstbewusst agierende Frauen ist, dann liegt noch viel Emanzipationsarbeit vor uns. Seufz.
    Danke. Sehe ich genauso!

5. Avatar von luftistraus

Auf Grund der biestigen Reaktionen habe ich jetzt den ganzen Strang gelesen.
    Schön wenn du den ganzen Strang gelesen hast......

Wenn das die Reaktion von anderen Frauen auf selbstbewusst agierende Frauen ist, dann liegt noch viel Emanzipationsarbeit vor uns
    Wenn du mit Emanzipationsarbeit tatsächlich meinst - das man äußerst berechnend eine Scheidung/Trennung auf die lange Bank schiebt, damit man möglichst viel Gewinn dabei abgreifen kann.

Dann frage ich mich wirklich, ob du das Wort "Emanzipation" verstanden hast.

--------

Weder eine Trennung oder seine Schäfchen ins trockene zu bringen, kreide ich der TE hier an. Sondern das menschliche Verhalten um Gewinn aus der Sache zu schlagen.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

6. Registriert seit
    13.08.2014

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    ..., damit man möglichst viel Gewinn dabei abgreifen kann.
    Wo hast du das gelesen?
    Es war lediglich die Rede davon, die Anteile zu sichern, die der TE zustehen. Nicht mehr und nicht weniger.

7. Registriert seit
    30.04.2006

Schön wenn du den ganzen Strang gelesen hast......
    Wenn du mit Emanzipationsarbeit tatsächlich meinst - das man äußerst berechnend eine Scheidung/Trennung auf die lange Bank schiebt, damit man möglichst viel Gewinn dabei abgreifen kann.

Dann frage ich mich wirklich, ob du das Wort "Emanzipation" verstanden hast.
    Siehst du, das genau sind biestige Reaktionen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, wenn die ewig Gestrigen so fest auf der Bremse stehen.

Ob ich in deinen Augen das Wort Emanzipation verstanden habe oder in Japan platzt eine Bockwurst, ist für mich genau das Gleiche.

8. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Lollla Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gelesen?
    Es war lediglich die Rede davon, die Anteile zu sichern, die der TE zustehen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Hier bitte

Dann habe ich noch die Möglichkeit, das ganze bis zu 3 Jahren in die Länge zu ziehen.
    naja, er war sozusagen das "Startkapital"
    Auf alle Fälle: Auch wenn er kein teures Weihnachtsgeschenk für mich hat, habe ich nach 3 Jahre Ehe Anspruch auf Versorgungsausgleich. Da er mehr als ich verdient, mache ich da auch etwas für meine Rente. Zudem hat er noch betriebliche AV. Davon kriege ich die Hälfte der in der Ehe angesparten Entgeltpunkte.
    .
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

9. Avatar von luftistraus

Siehst du, das genau sind biestige Reaktionen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, wenn die ewig Gestrigen so fest auf der Bremse stehen.
    .
    Du nennst es biestig und ich nenne es menschlich Tacheles reden......

Eine Frau die sich hinter dem Wort Emanzipation versteckt um solches handeln damit zu rechtfertigen, ist der Tod für die echte Emanzipation.

-------

Der Typ ist ein Mann auf den man sehr gut verzichten kann - da besteht überhaupt keine Diskussion. Die Dinge was er gemacht hat, waren nicht ok - Punkt.

Muss TE nun wirklich auf das gleiche Level hinab steigen?

10. Registriert seit
    13.08.2014

Hier bitte
    Auf alle Fälle: ... habe ich nach 3 Jahre Ehe Anspruch auf Versorgungsausgleich. Da er mehr als ich verdient, mache ich da auch etwas für meine Rente. Zudem hat er noch betriebliche AV. Davon kriege ich die Hälfte der in der Ehe angesparten Entgeltpunkte.
    Weil sie das einfordern möchte, was ihr gesetzlich zusteht??

+ Antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte