+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

1. Registriert seit
    22.08.2019

AW: Bitte um Einschätzung

Stimmt.

Mir fehlt der Mumm zu Gehen...

2. Avatar von bifi

Tja, dann...🤔
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

3. Registriert seit
    20.07.2010

Kitty, könntest du dich denn trennen?

Also finanziell gesehen? Du schriebst mal von "Nebengewerbe" und "nicht reich werden, aber um 1 Paar Schuhe (!) müsstest du nicht betteln" oder so...

Kannst du deinen Job ausbauen? Sonst hast du nämlich allen Grund, dass dir der Mumm zum gehen fehlt...

Bissl Realismus ist schon nötig

4. Registriert seit
    22.08.2019

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Kitty, könntest du dich denn trennen?

Also finanziell gesehen? Du schriebst mal von "Nebengewerbe" und "nicht reich werden, aber um 1 Paar Schuhe (!) müsstest du nicht betteln" oder so...

Kannst du deinen Job ausbauen? Sonst hast du nämlich allen Grund, dass dir der Mumm zum gehen fehlt...

Bissl Realismus ist schon nötig
    Finanziell käme ich klar. Könnte keine großen Sprünge machen, aber es würde reichen.

5. Avatar von ImeanIdream

Zitat Zitat von Kitty1717 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der Mumm zu Gehen...
    ok. was genau sind deine ängste? kannst du das konkretisieren?

angst vor seiner reaktion / allein sein / es finanziell nicht schaffen.... etc. ?

und hast du die möglichkeit mal angesprochen?

6. Avatar von Spatz22

Du schreibst:
    :
    Heute macht er seins und "vergisst" mich dabei.
    Und: Er hat etwa das Doppelte an Geld zur Verfügung wie ich...
    Dass er mehr zum Ausgeben hat als du, hat am End' seine Gründe?! Er hat studiert?/eine lange Ausbildung hingelegt?, hart gearbeitet, ist spät heimgekommen, und du?
    Wer die bessere Ausbildung hat, evt höhere Schulbildung, hat nunmal mehr Geld. Wer lieber zuhause bleibt, weniger arbeitet, sich in der Schule schon nicht angestrengt hat, hat halt weniger.

Ich find's immer lustig, wenn der, der zur letzteren Kategorie gehört, auf 50/50 in der Partnerschaft pocht...

Zudem scheint er einer zu sein, der obwohl er was hat, Gelegenheiten wahrnimmt, wie er sparen oder was dazuverdienen kann.

Hast du dir eigentlich Gedanken gemacht, wovon du leben willst, wenn du selbst in Rente gehst? Wie ich lese, arbeitest du lediglich für "kleines Geld".

PS: das ist kein übrigens kein typisches Frauending, auch Männer kommen gern mit der 50/50 Tour, wenn sie wenig haben.
    Das "gerechte" Aufteilen wird dann gern als "Beweis der Liebe" dargestellt.
    Geändert von Spatz22 (27.12.2019 um 15:13 Uhr)

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Geldklaubereien bei langjährigen Paaren immer etwas seltsam.

.
    vermutlich der Ursprung der getrennten Kassen. ich vermute mal, er hat alles behalten, ist ein notorischer Geizkragen, aber sonst nett und und eine Granate im Bett. Mein Vorschlag: getrennte Kassen und Sex für cash, bei Orgasmus gibts Rabatt

8. Registriert seit
    22.08.2019

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Du schreibst:
    :
    Dass er mehr zum Ausgeben hat als du, hat am End' seine Gründe?! Er hat studiert?/eine lange Ausbildung hingelegt?, hart gearbeitet, ist spät heimgekommen, und du?
    Wer die bessere Ausbildung hat, evt höhere Schulbildung, hat nunmal mehr Geld. Wer lieber zuhause bleibt, weniger arbeitet, sich in der Schule schon nicht angestrengt hat, hat halt weniger.
    Diese Antwort finde ich ziemlich vermessen...

1.)Unsere Schulabschlüsse und Ausbildungen sind absolut vergleichbar, wobei ich das bessere Abschlusszeugnis hatte...

2.)Weniger gearbeitet habe ich jahrelang, weil ich wegen Kindererziehung eine Zeit lang zu Hause geblieben bin und mich anschließend mit einem kleinen Gewerbe selbstständig gemacht habe.

3.) Er fand es das auch immer sehr angenehm, weil alles fertig war, wenn er von der Arbeit nach Hause kam und sich um Haushalt usw nicht kümmern brauchte.

4.) Ich habe mir von MEINEM verdienten Geld durchaus selbst eine Altersversorgung aufgebaut. Das reicht zum Leben, wenn auch bescheiden, aber autark.

5.) Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ich 50 - 50 möchte...

9. Avatar von ImeanIdream

kitty, lass dich nicht provozieren, du musst nichts erklären oder rechtfertigen, die umstände wie es zur schieflage kam sind ja letztendlich auch nicht das thema hier, es ist wie es ist. du bist unglücklich.

bleib bei dir und dem was dich wirklich beschäftigt, nämlich wie du den mumm aufbringen kannst zu gehen (wenn du das denn wirklich willst).

10. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Kitty1717 Beitrag anzeigen
    1.)Unsere Schulabschlüsse und Ausbildungen sind absolut vergleichbar, wobei ich das bessere Abschlusszeugnis hatte...

2.)Weniger gearbeitet habe ich jahrelang, weil ich wegen Kindererziehung eine Zeit lang zu Hause geblieben bin ...
    Wie habt ihr es denn da geregelt?
    Da sind doch die Dinge auf die Schiene gekommen.

Geschieden hättest du - vermute ich - mehr Geld als jetzt.
    Denn du hättest Unterhaltsansprüche und Zugewinnausgleich.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte