+ Antworten
Seite 4 von 92 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 917
  1. Avatar von Sneek

AW: Ist eine Scheidung (un)wichtig?

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    TE hat sich einen Mann mit 2 Kindern angelacht und da ist es einfach so das Mann unterhaltspflichtig ist.
    Ja. Den Kindern gegenüber.

2. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Info, warum wieso und weshalb........

Aber anscheinend hat er mit seiner Frau eine Vereinbarung getroffen, mit dem alle die letzten 5 Jahre gelebt haben und damit glücklich/zufrieden waren.

Nun soll der Mann aber alles ändern und finanzielle Einbußen haben, weil TE ihm Druck macht?

Ich kann TE gut verstehen... gar keine Frage. Aber ich verstehe halt auch den Mann.

Er hätte sicher auch besser gleich die Wahrheit gesagt und klare Fakten geäußert.

Nicht dieses Wischi-waschi Irgendwann......
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. Avatar von luftistraus

Liebe EnduraM

würde es dir besser gehen, wenn er sich nun Scheiden lässt und ihn das schlechte Gewissen zu seinen Kinder zermürbt?

Würde es dir besser gehen, wenn er dir sagen würde: Hi Schatz, ich liebe Dich aber ich will warten bis die Kinder volljährig sind.

würdest du ihn finanziell mittragen?

Wo stehst du?

Lass mich bitte an deinen Gedanken teilhaben
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

4. Avatar von Sneek

Die Kinder möchten vielleicht auch noch studieren.

5. Registriert seit
    12.12.2019

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Schon mal über einen Kompromiss nachgedacht?
    Der wäre, konkret?

6. Registriert seit
    13.05.2019

Ich sehe es eher positiv, daß der Mann zu seinem Versprechen steht. Emotional konnte er es nicht einhalten, aber auf der materiellen Ebene fühlt er sich verpflichtet und möchte Ehefrau und Kinder gut versorgt wissen. Das Ehegattensplitting wird auch ins Gewicht fallen.

Ein Mann mit solchen Eigenschaften ist dir sicher ein guter Partner, sieh es mal von dieser Seite. Es sagt doch immer viel über einen Menschen aus, wie er mit Verträgen aus der Vergangenheit umgeht.

7. Registriert seit
    12.12.2019

Danke. Ich würde es im realen Leben ihm gegenüber niemals laut aussprechen wollen, aber ist es denn einer erwachsener Frau mit zwei Kindern kurz vor vor der Volljährigkeit nicht zuzumuten etwas für ihren Lebensunterhalt beizutragen?

8. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von EnduraM Beitrag anzeigen
    Der wäre, konkret?
    Naja, du kannst dir eine Zukunft mit ihm schlecht vorstellen, weil du die Sorge hast, das jede Anschaffung von euch auch ihr gehören könnte.

Da kann man doch bei einem Kaffee mal ein Schriftstück aufsetzen?
    -------

Leider antwortest du recht knapp.......

Kennst du die Finanzen von ihm/ihr überhaupt?

Weißt du wie er finanziell aufgestellt ist? Ob Eigentum da ist? und dieses abgezahlt ist?

Bist du so verunsichert weil du das alles vielleicht gar nicht weißt? (Es würde mich wundern, wenn er dir nach nur 6 Monate vollen Einblick geben würde)

9. Registriert seit
    23.04.2016

Das heißt, die TE finanziert dann seine Familie mit.

Wenn die Scheidung so unbedingt nötig ist...alles hat seinen Preis. Wer das als Querfinanzierung der Familie sehen möchte, kann das tun.

Welche Sicht sie sich zulegen möchte, bleibt ihr überlassen.
    Sie könnte es als Investition in die Partnerschaft, in das Zusammenleben, betrachten.
    Denn Wohnen muss sie sowieso und das auch zahlen.
    Sie könnte - entsprechende finanzielle Mittel vorausgesetzt, sogar den Löwenanteil der Miete übernehmen, wenn das die Erfüllung ihrer Wünsche ermöglicht.

Meist ist ja der Mann der Besserverdiener und somit derjenige, der die höheren Ausgaben trägt. Geht auch anders.

10. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von EnduraM Beitrag anzeigen
    Danke. Ich würde es im realen Leben ihm gegenüber niemals laut aussprechen wollen, aber ist es denn einer erwachsener Frau mit zwei Kindern kurz vor vor der Volljährigkeit nicht zuzumuten etwas für ihren Lebensunterhalt beizutragen?
    Aha, jetzt kommen wir dem Kern auf die Schliche.....

Es ärgert dich, das DEIN Partner eine andere Frau finanziell aushält.

Da solltest du bitte bedenken, das DIESE Frau, die Mutter seiner Kinder ist und die Beiden rund 20 gemeinsame Jahre auf dem Buckel haben.

Und wir nicht wissen, was die beiden irgendwann mal abgesprochen haben

+ Antworten
Seite 4 von 92 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte