+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. Avatar von silberklar

AW: Lügt er mich an?

Ist die Frage geklärt wenn ich dir jetzt schreibe: Ja! Er lügt dich an! Du hast recht!

?

gern geschehen
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

2. Avatar von Tahnee

Wenn ich in einer Beziehung bis, kommt es nun mal trotzdem vor, dass ich anderen Männer angucke. Sowohl im Job als auch in der U-Bahn oder in der Therme. Und? Bespringe ich den Mann jetzt deswegen gleich oder betrüge meinen Partner?

Ganz sicher nicht. Ich gehe auch ab und an in die Sauna. Soll ich da blind rum laufen? Wie weiter oben schon steht -> wenn man die Antwort nicht verträgt, sollte man die Frage nicht stellen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

3. Avatar von Tirili

Abgesehen davon, dass mir das Thema ebenfalls sehr bekannt vorkommt - wie gut muss es einem gehen, um ein Problem damit zu haben, dass Kerl nicht nach anderen Frauen schaut.

4. Avatar von Tahnee

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, dass mir das Thema ebenfalls sehr bekannt vorkommt - wie gut muss es einem gehen, um ein Problem damit zu haben, dass Kerl nicht nach anderen Frauen schaut.

Es wird wohl immer Menschen geben, die bestimmte Themen ganz unterschiedlich bewerten. Das ist normal und auch legitim.

Ich persönlich Rolle da auch eher mit den Augen und denke mir -> Mädel, andere Sorgen hast Du nicht, oder? Die Frage ist da nur, ob das der TE in der akuten Situation hilft. In ein paar Monaten oder Jahren denkt sie da ja vielleicht auch anders drüber.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

5. Avatar von silberklar

Ich schau auch immer andere Männer an , Frauen sogar auch. Und es kann sein das ich die Feststellungen, die meinem Schauen folgen, meinem Gegenüber mitteile. Tja. Ich schau auch nach Hunden, Katzen, Häusern, Schuhen, Schmuck, Bildern, Autos, Kinder, .. ich schau eigentlich dauernd, fällt mir grad auf.

Ich hoffe ich krieg nie fette Probleme deswegen.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

6. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von AlexaSchuh Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das irgendwie verstehen bzw. habt ihr ne Idee wieso er das so sagt oder was er damit meint?
    Nee. Ich kenn den Mann gar nicht.
    People are so crackers.
    John Lennon

7. Registriert seit
    13.04.2017

Liebe TE,

Ich denke mal, dir ist selbst ein bissi bewusst, dass du da etwas drehst und wendest. Trotzdem scheint es dich echt stark zu beschäftigen.
    So prinzipiell klingt dein Mann echt sympathisch. Einer, dem du halt genug zu sein scheinst. Ist sehr schön, findest du nicht?

Oder gibt es womöglich andere Bereiche, in denen du glaubst, dass dein Freund nicht ehrlich ist? Kann sein, dass das Gucken nur ein Stellvertreter für etwas anderes ist.

Liebe Grüße
    BM

8. Moderation

Wenn jemand sagt, daß er etwas generell normales "nie" oder "immer" tut ist das mehr ein Ausdruck seiner Werte und seines gewünschten Selbst als ein Fakt.

So gesehen hast du recht, daß es wahrscheinlich nicht stimmt. (Außer er ist schwul oder asexuell, dann, vielleicht...)
    Andererseits, überlege mal, was du über seine Selbstpräsentation denken würdest wenn er sagt, er guckt anderen Frauen nach. Wäre es besser, jemanden zu haben, der das OK findet und erwartet, daß du das zumindest tolerierst?

Ich denke, du rangierst ihn da in ein No-Win-Szenario (was er tut , ist verkehrt) und solltest vielleicht überlegen, wo für dich der Nutzen darin liegt, das zu tun. Empfindest du ihn als selbstgerecht -- so klingt es ein bißchen -- und möchtest das ein bißchen zurechtstutzen? Hast du den Eindruck, er protestiert zu heftig? Oder bist du im Begriff, dich emotional von ihm zu distanzieren? Es gibt fünfzig Möglichkeiten, ich kann nur wild spekulieren, aber für dich wäre es vielleicht brauchbar, es genauer zu wissen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. Registriert seit
    09.12.2019

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sagt, daß er etwas generell normales "nie" oder "immer" tut ist das mehr ein Ausdruck seiner Werte und seines gewünschten Selbst als ein Fakt.

So gesehen hast du recht, daß es wahrscheinlich nicht stimmt. (Außer er ist schwul oder asexuell, dann, vielleicht...)
    Andererseits, überlege mal, was du über seine Selbstpräsentation denken würdest wenn er sagt, er guckt anderen Frauen nach. Wäre es besser, jemanden zu haben, der das OK findet und erwartet, daß du das zumindest tolerierst?

Ich denke, du rangierst ihn da in ein No-Win-Szenario (was er tut , ist verkehrt) und solltest vielleicht überlegen, wo für dich der Nutzen darin liegt, das zu tun. Empfindest du ihn als selbstgerecht -- so klingt es ein bißchen -- und möchtest das ein bißchen zurechtstutzen? Hast du den Eindruck, er protestiert zu heftig? Oder bist du im Begriff, dich emotional von ihm zu distanzieren? Es gibt fünfzig Möglichkeiten, ich kann nur wild spekulieren, aber für dich wäre es vielleicht brauchbar, es genauer zu wissen.
    Hi!
    danke für deine Antwort ☺️
    mein großes Problem ist ja das er es einfach zugeben soll (ich würd ihn dann auch nimma nerven damit) mich stört einfach die lüge daran weil wir über das Thema echt schon lange reden und ich ihn schon oft gesagt habe das er doch mal ehrlich zu sich selbst sein soll und aufhören soll sich so einen blödsinn einzureden!
    mich stört die Lüge soo sehr, ich liebe ihn aber er weiss das ich es HASSE angelogen zu werden! auch wenns ne kleine „Lüge“ ist.

1 versteh ich aber nicht, er könnte doch einfach zugeben das er ab und zu mal schaut, er würde sich viele streiterein und diskussionen ersparen anstand bei so einer meinung fest zu halten und immer wieder aufs neue zu diskutieren

10. Avatar von Kambara

Wenn ihr sonst keine Themen habt, über die ihr euch streiten könnt...
    People are so crackers.
    John Lennon

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte