+ Antworten
Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 353

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Mein Mann wird immer dicker

Mein expartner hat in den 2 jahren unserer Beziehung 10 kg zugenommen . . Das wäre nicht dramatisch gewesen, hätte er nicht vorher schon 20 kg zuviel gehabt. Für mich war er zu Beginn unserer Beziehung quasi am oberen Limit . .

erstaunt es euch, dass er auf schlanke sportliche frauen steht?

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Registriert seit
    20.07.2010

Glaubt ihr, der frisst, weil der die TE ärgern will?

Ich glaube, die TE ist einfach einer Mogelpackung aufgesessen...
    4 Jahre zusammen, seit 2 wird er fett.

Vorher wird er sich halt wegen Brautschau am Riemen gerissen haben. Einigermaßen - nach "schlank" klangen jetzt die Beschreibungen der Anfangszeit auch nicht. Eher nach BMI 27 - der jetzt halt auf 30 eskaliert.

Ich weiß nicht, was ich tun würde - ich würde die Lebenssituation ingesamt betrachten.
    Also nicht, wieviel isst der, sondern wie glücklich ist der.

Ich meine damit nicht, dass großes Gewicht per se Zeichen für Unglück wäre!
    Aber eine signifikante Zu oder Abnahme kann einfach Kompensation sein.

Hier glaube ich, dass er sich früher total zusammengerissen hat und das jetzt nicht mehr durchhält.

3. Avatar von Klecksfisch

… oder 15 Pakete Zucker.

Wer so viel zunimmt, der stopft sich alles rein, was er findet. Hauptsache Süßigkeiten, Pizza und Co. Wenn er das nicht aufhört wird er immer dicker bis hin zur Adipositas.
    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch
    (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

4. gesperrt

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    … oder 15 Pakete Zucker.

Wer so viel zunimmt, der stopft sich alles rein, was er findet. Hauptsache Süßigkeiten, Pizza und Co. Wenn er das nicht aufhört wird er immer dicker bis hin zur Adipositas.
    Das ist doch unglaublicher Unsinn.

5. Avatar von Punpun

Ist das nicht auch irgendwie menschlich Normal das man in einer warmen bequemen Kuschelbeziehung immer dicker wird ?
    Essen ist dann doch der Sex des Alltags und auch des Alters
    Dazu noch der Bürojob,evtl. mit Stress und den dringend benötigter Nervennahrungsergänzungsmittel , alles nicht gerade optimale Vorraussetzungen

Vielleicht würde ja eine schamhafte Konfrontationsmethode helfen ?
    Also wenn er einem sehr attraktiven fremden neuen Frau sich von seiner besten Seite ganz Gockelhaft zeigen will ?
    (Saunabesuch , neue atraktive Bekannte oder Freundin der TE die zu Besuch nach Hause kommt , neue Kollegin )
    Manchmal bewirkt ja so eine scheinbare Midlifecrisis plötzlich wahre Wunder auf allen Ebenen
    Sprich : Man muss bei dem Mann der sich freiwlig zu nix mehr aufraffen kann , einfach den individuell richtigen Anreiz zum Ausbruch aus seiner bequemen Komfortzone schaffen
    Bei einem ist es die Leberwurst, bei anderen das Motorrad,die Sportautositze die nicht mehr passen, bei einem anderen Druck , Scham, Angeben, bei dem Dritten eine andere Belohnung Lebenstraum oder Strafe
    Was das genau ist, also Zuckerbrot und Peitsche , kann nur die TE herausfinden auf was Ihr Mann genau in der bildlichen Vorstellung am besten anspricht und Ehrgeiz entwickelt
    Geändert von Punpun (24.11.2019 um 13:00 Uhr)

6. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen
    Ich finde die Beiträge hier ziemlich gruselig und wären für mich ein Trennungsgrund - auf beide Seiten - weil ich so eine Beziehung nicht führen wollte. Ernährungs- und Verhaltenvorschläge, Hinweise auf mangelnde Attraktivität, Coachen des Partners, alles in der Hoffnung, dass er sich so verhält wie man das gerne hätte.

Ich wäre interessiert, warum er an Gewicht zunimmt, wie er sich in letzter Zeit in seinem Leben fühlt, was er über sich denkt, welche Sorgen er hat, was gut läuft und was ihn stresst (Luftistraus hatte das auch angesprochen). Dieses Interesse habe ich grundsätzlich an meinem Partner, nicht erst nach 3 Jahren, wenn mir auffällt, dass er mir nicht mehr so gefällt wie zu Beginn.

Eine Beziehung ist für mich ein permanenter Prozess, in dem man schaut, was man braucht im Leben, was gut läuft und was ich verändern möchte - in meinem Leben. Dazu gehört auch, darüber im Kontakt zu meinem Mann zu bleiben und gemeinsam zu überlegen, wie man ein gutes Leben hinkriegt, in dem sich beide entfalten und nach ihrem Wesen leben können.
    Danke Dir, Pantanal, für dieses Posting.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

7. Avatar von Mambi

@Punpun:
    Bevor dem Mann nach nur 4 Jahren Beziehung eine midlife crisis unterstellt wird a la "Essen ist Sex des Alters", wäre es ja mal interessant zu wissen, wie alt er überhaupt ist...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Avatar von luftistraus

Wir haben beide im laufe der Zeit zugenommen.

Mein Mann sogar mehr als ich......

Wir sind einfach sehr bequem geworden und lassen es uns auch kulinarisch gut gehen.

Mich stören die 20 KG plus allerdings nicht bei meinem Mann. Bei einer Größe von knapp 2 Meter ist das auch nicht so gravieren, da er schon immer ein "Paket" war. Klar sieht man es, aber da wabbelt nix

Liebe ist für mich mehr als schlank sein ;)

Er bzw wir haben immer noch Antrieb und unternehmen Dinge. Allerdings anders als früher, da haben wir verschiedene Sportaktivitäten gemacht. Heute bestehen aus Aktivitäten eher ruhigere Sachen wie Theater, Konzert, Freunde treffen und quatschen....

Statt in den Bergen zu Klettern wird halt jetzt abends ne runde Spazieren gegangen.
    ------

Sollte bei einem von uns der Fall auftauchen, das es einem "zuviel" wird, bei sich selbst oder beim anderen - würde das offen angesprochen werden.

Ich persönlich möchte für meinen Partner attraktiv sein und andersrum genauso. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

9. Registriert seit
    11.11.2016

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Danke Dir, Pantanal, für dieses Posting.
    Huch?
    Danke!

10. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Das ist doch unglaublicher Unsinn.
    Ja und unglaubliche Projektion

Ich finde interessant - ich glaube, das wird mal ein Altersprojekt von mir - wie schnell und sehr es offene Aggression auslöst, wenn ein wildfremder "Mensch" der nur durch einen Nick und eine Story wahrnehmbar ist, erzählt, dass ein anderer wildfremder Mensch, von dem man nicht mal einen Nick wahrnehmen kann, fett wird.

Fasziniert mich. Sozialpsychologisch gesehen.

11. 24.11.2019, 13:54

Grund
    OT

+ Antworten
Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte