+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 150 von 150
  1. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5.022

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    da bin ich ganz bei Dir.
    Momentan ist die Arbeitswelt alles andere als lustig und gemütlich, vielleicht macht ihm das auch zu schaffen.

    lg luci
    Sprechenden kann geholfen werden... Wenn er nicht mal dann den Mund aufmacht und mit seiner Partnerin über das, was ihn bewegt, spricht, wenn diese wiederholt kommuniziert, dass sie unzufrieden ist mit dem gemeinsamen Leben, dann liegt das Problem der Beziehung nicht im Bett und auch nicht auf der Waage.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  2. Avatar von Greenbird0
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    617

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Sprechenden kann geholfen werden... Wenn er nicht mal dann den Mund aufmacht und mit seiner Partnerin über das, was ihn bewegt, spricht, wenn diese wiederholt kommuniziert, dass sie unzufrieden ist mit dem gemeinsamen Leben, dann liegt das Problem der Beziehung nicht im Bett und auch nicht auf der Waage.
    Glaube nicht alles, was du denkst

    Elliot bzw Daylong

    R.I.P Mama 22.04.2019


  3. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2.182

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schrieb. Wenn man Anfang/Mitte 30 ist, kann man sich vielleicht nicht vorstellen, dass man nach einem Arbeitstag fix und alle sein könnte, zumal, wenn man durch Übergewicht auch noch eingeschränkt ist.
    Dass die Energie mit steigendem Alter nachlässt, ist natürlich normal. Aber ich hoffe doch mal nicht, dass ab 50 das Freizeitleben nur noch daraus besteht, auf der Couch zu sitzen und keine Beziehungsleben mehr zu haben. Und das kenne ich von Eltern oder Bekannten in dem Alter auch völlig anders.


  4. Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    4.573

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen

    Er hat keine Lust etwas an sich zu ändern, fertig!

    Das ist aus der eigenen Warte hart geurteilt über einen völlig Unbekannten, von den so gut wie nichts bekannt ist.

  5. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.238

    AW: Es ändert sich nichts

    was mir als diskussions-grundlage so fehlt:

    - seit wann hat es sich so entwickelt? gab es einen auslöser (sportunfall oder ähnliches) oder ist es eine schleichende entwicklung?

    - und was soll sich für te ändern? komplettumtausch wegen auftretender mängel?

    - und was findest du gut an ihm?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  6. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.434

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Welche Rolle genau spielt das?
    "Man steckt nicht drin".

    @Lady_Portia, hab ich vielleicht überlesen: Hat dein Mann Freunde oder Kumpels, mit denen er mal was macht und rauskommt, oder bist du (und der Job?) sein Sozialleben? Ist es für dich denkbar, daß der Job ihn wirklich so alle macht, daß er nicht glaubt, nebenher noch was hinzukriegen, und wenn's ein Spaziergang mit seiner Frau ist? Wenn er nicht wirklich körperlich gesundheitlich eingeschränkt ist -- und das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, es gibt hinreichend Ü50jährige vollzeitarbeitende Quadratmoppel, die in ihrer Freizeit enthusiastisch auf Achse sind (wenngleich Haus und Familie die Quote reduzieren) -- dann ist diese Annahme oft ein Teufelskreis, denn je schlapper man sich fühlt, desto mehr "schont" man sich, und je mehr man sich "schont", desto schlapper und demotivierter und weniger imstande zu Veränderungen fühlt man sich, und nach ein paar Jahren davon ist der Zustand von einer Depression kaum noch unterscheidbar.

    Aber da sind wir wieder: Wie sieht er sich, wenn er nicht sagt "ja, mein Schatz"? (Sorry, das ist der Eindruck, den ich kriege, wenn du sagst "du mußt dich ändern, mach Sport" und er sich zur Muckibude anmeldet und dann nie hingeht.) Will er etwas ändern? Will er etwas ändern? Wenn ja, was hindert ihn? (Gesundheit, Hoffnungslosigkeit, Scham, Ratlosigkeit, ...?) Wenn nein, kannst du ihn dazu motivieren -- und wenn "ja" auf diese Frage, was bist du bereit, dafür an Aufwand oder Risiko zu tragen? Von nichts kommt nichts.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  7. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    22.209

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    was mir als diskussions-grundlage so fehlt:
    ... mir vor allem die TE ...


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    6.222

    AW: Es ändert sich nichts

    Portia, angenommen, er wäre fett und scharf auf dich - wäre sein Gewicht dann egal(er)?

    Weil... nicht alle Dicken sind lustlos.
    Ihr kennt euch seit 30 Jahren - ich könnte mir vorstellen, dass es da ohnehin eine gewisse Herausforderung darstellt nach so langer Zeit noch/wieder/oft geil aufeinander zu sein. Selbstläufer ist das meiner Einschätzung nach nicht.

    Und "Teaser" sind (auch meiner Einschätzung nach) weniger so "Bildchen" wovon auch immer - sondern eher eine gewisse Fremdheit in Kombi mit Vertrautheit. Also Quadratur des Kreises

    Und wenn ihr mal was unternehmt? Also nicht so das klassische Pärchen-Bärchen-Ding sondern mal was ganz anderes? Je nach bisheriger Ausrichtung: mal zusammen in die Oper oder mal zusammen in die Wildnis. (Beispiel)

    Aber Sachen, die außerhalb des bisherigen Erlebnisraumes liegen und einen gewissen "Neu und daher etwas Besorgniserregend" Faktor beinhalten.

    Nicht!!! um nach überstandenem Abenteuer miteinander ins Bett zu gehen (was aber vorkommen kann), sondern um mal überhaupt was Erwähnenswertes zusammen zu erleben....

    Ansonsten könnte ich mir (rein theoretisch natürlich) vorstellen, dass "Bildchen", die auffordernde Inhalte als "Kussmund" zum Motiv haben durchaus verstanden werden. Nicht vergessen: 30 Jahre sind sehr lange Zeit... Da die Betriebsblindheit und auch die Faulheit zu durchbrechen benötigt vielleicht gröbere Keile.

    Meins wärs nicht. Da du den Schwerpunkt deiner Posts aber eindeutig auf zuwenig Sex setzt, vielleicht brächte es dir den gewünschten Erfolg.

  9. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.763

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Und "Teaser" sind (auch meiner Einschätzung nach) weniger so "Bildchen" wovon auch immer - sondern eher eine gewisse Fremdheit in Kombi mit Vertrautheit. Also Quadratur des Kreises
    Ich denke nicht, dass das die Quadratur des Kreises ist.

    Genau diese Kombination entsteht durch Tiefe in der Beziehung, durch immer besseres Kennenlernen und immer weiteres Öffnen, durch echte Auseinandersetzung. Dann entdecke ich immer neue Facetten an meinem Partner, und entdecke ich in der Tiefe da auch manches Befremdliche.

    Angebliche Nähe entsteht dagegen durch "Aufeinanderhocken" ohne dass die Beziehung immer tiefer wird.
    Wenn man denkt, den anderen schließlich jetzt zu kennen, oder sogar "in- und auswendig zu kennen - dann bleibt die Sache an der Oberfläche und es entsteht so eine Pseudo-Vertrautheit.


  10. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    12.905

    AW: Es ändert sich nichts

    Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Das ist aus der eigenen Warte hart geurteilt über einen völlig Unbekannten, von den so gut wie nichts bekannt ist.
    Wir können nur mit den Infos arbeiten die wir bekommen, sie schreibt, nicht er! Und wenn er was ändern würde, warum würde sein Frau dann hier schreiben? Wo wäre das Problem?
    Das Leben macht was es will und ich auch!

+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •