+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 190

1. Registriert seit
    11.11.2019

Mein Mann weiß nicht mehr, welche Gefühle er für mich hat

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein großes Problem habe und nicht wirklich mit jemandem darüber reden kann.

Mein Mann und ich sind über 30, schon sehr lange zusammen und haben letztes Jahr (erst) geheiratet. Die Hochzeit war toll, ich fühlte mich sehr geliebt. Wir haben einen unerfüllten Kinderwunsch und sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Also im Grunde alles gut ... bis nach den Flitterwochen.

Plötzlich wurde er einsilbig zu mir, es gab kaum noch Sex, und keine Zärtlichkeiten mehr zwischen uns. Wenn doch, dann deswegen, weil ich ihn dazu animiert habe, von ihm selbst kam gar nichts.
    Er hat während dieser Zeit eine neue Kollegin bekommen, die er sehr mag. Er hat mir sogar im Vertrauen gesagt, dass er gerne mit ihr schlafen würde (ich bin seine erste Sexpartnerin gewesen, und er würde sich gerne mit einer anderen ausprobieren).

Wenn ich ihn darauf ansprach, dass wir kaum noch Sex haben, sagte er, er hätte einfach keine Lust. Und als er mich nicht einmal mehr in den Arm nahm, sagte er mir, "Wenn ich das mache, dann willst du ja nur Sex". Dass es anders ist, konnte ich ihm nicht begreiflich machen.

Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Zum Teil hatten wir monatelang keinen Sex, abends, wenn wir mal Zeit zu zweit hatten, hat er lieber telefoniert mit seiner Kollegin (in meinem Beisein), und mit ihr zusammen Onlinespiele gespielt, statt mal mit mir zu reden.

Das ging natürlich nicht spurlos an mir vorüber, ich weinte viel und bettelte darum, zu erfahren, warum er sich nicht um mich kümmert (gerade auch wegen der Kinderwunschbehandlung inklusive Hormone usw).
    Und da ließ er die Bombe platzen: Er wisse nicht, welche Gefühle er für mich hat. Vielleicht liebe er mich nicht mehr. Er wisse es halt nicht. Ich bat ihn, einen Termin für eine Paartherapie zu machen, sonst bin ich weg (den cancelte er irgendwann, weil wir uns nicht auf beides konzentrieren können, laut seiner Aussage, Therapie und Kinderwunsch).

Ein paar Tage ging es dann gut, er kümmerte sich um mich und nahm mich mal in den Arm etc. Bis er sich wieder lieber um seine Kollegin kümmerte, und ich wieder anfing zu weinen und es nicht aushielt, und wir wieder gestritten haben und uns wieder versöhnt haben und dann fing schon wieder alles von vorne an.

Das ist sehr oft passiert, immer dasselbe Schema. Bis er irgendwann sagte, eine Therapie würde nur ergeben, dass wir getrennte Wohnungen haben müssten, um uns wieder annähern zu können. Nach so vielen Jahren zusammen uns für "Dates" treffen, damit seine Liebe wiederkommt. Ich glaube nicht, dass das funktioniert, was meint ihr?

Darüber hinaus bin ich in der Kinderwunschbehandlung, die will er nicht abbrechen. Er meinte, wenn ich das jetzt tu, dann werde ich kein Kind mehr bekommen (die 40 ist nicht mehr fern). Ich sage ihm, ich kann kein Kind mit einem Menschen in die Welt setzen, der mich nicht liebt. Was meint ihr?

Glaubt ihr, das alles kann sich wieder einrenken? Habt ihr eine Idee, was wir machen könnten?

2. Avatar von bifi

AW: Mein Mann weiß nicht mehr, welche Gefühle er für mich hat

Willkommen hier liebe Mehna,

Ich glaube nicht. Schon zu lange geht das so. Ihr seid nicht die ersten, die eine Kinderwunschbehandlung nicht überstehen.
    Sein Anliegen die Behandlung trotzdem weiter zu führen ist anmaßend. Bei dem Mann kannst Du nicht bleiben. Only My
    Cent.

Lass Dich drücken.
    🧡bifi
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

3. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Sein Anliegen die Behandlung trotzdem weiter zu führen ist anmaßend.
    Ich schätze, dieser Vorschlag begründet sich allein in seinem schlechten Gewissen.

Geh.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Avatar von Spadina

Mein Motto wäre gewesen: kannst du alles haben, machen (mit der Kollegin), aber ich bin weg.

Ich wäre viel zu stolz, mich mit so etwas abzugeben. Hast du keine Wut auf deinen Mann? Dass er sich so verhält? Wieso läßt du dir das gefallen?

Du entscheidest doch, was D U für dein Leben willst. Du akzepierst also solchen Bockmist? Da ist doch null Respekt mehr vorhanden.

Fang mal bei dir selbst an. Hinterfrage erst einmal dein Verhalten. Wenn du dich änderst, hast du Chancen, dass sich das Leben ändert.

Und nö, mit solch einem Mann ein Kind? Puh... Ich denke, der will mit Absicht kein Kind in die Welt setzen....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. Avatar von Scooter2

Er will dass Du die Behandlung nicht abbrichst????Aber er liebt Dich nicht mehr.....nee,ist nicht sein Ernst oder??
    Was willst Du mit einem Mann der sich um eine andere Frau bemüht und Du Publikum dafür sein darfst....es kann nicht Dein/euer Ernst sein in der Situation ein Kind zu wollen.
    Ich an Deiner Stelle würde den Menschen erstmal in den Wind schiessen,soll er ausserhäusig sein Vergnügen geniessen,ohne mich als Putzfrau/Haushälterin im Hintergrund zu haben.
    Sei Dir so wertvoll und kostbar,dass Du Dich als Notnagel nicht mehr hergibst-lass ihn gehen
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

6. Avatar von TrishaTT

Hmm ....
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

7. Registriert seit
    02.04.2017

Möchtest du mit diesem Mann wirklich ein Kind?

Er kümmert sich doch jetzt schon um seine Kollegin. In deiner Anwesenheit. Er verhält sich dir gegenüber absolut respektlos.

Offenbar will er seine Kollegin mal "ausprobieren" und dich derweil warmhalten.

Für dich sollte sich jetzt die Frage stellen, ob das der Mann ist, den du in Zukunft an deiner Seite haben willst.

8. Registriert seit
    11.11.2019

Dass er mich nicht liebt, das weiß er ja eben nicht. Wenn ich ihn frage, "Liebst du mich?" sagt er ja.

Und er macht viel mehr im Haushalt als ich! Als Putzfrau sehe ich mich überhaupt nicht. Wir sind beide Vollzeit berufstätig.

9. Avatar von Spadina

Wenn jemand auf Anfrage sagt, ich liebe dich, gleichzeitig aber kundtut, er wisse nicht, wo seine Gefühle stehen, mit einer anderen in deiner Gegenwart sein Amüsement findet, womit auch immer, da kommt ir nicht die Idee, dass du verarscht wirst?
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. Registriert seit
    28.08.2016

Zitat Zitat von Mehna Beitrag anzeigen
    Dass er mich nicht liebt, das weiß er ja eben nicht. Wenn ich ihn frage, "Liebst du mich?" sagt er ja.
    Wenn er dich lieben würde, würde er dich nicht so behandeln. Was er hier abzieht ist an Lieblosigkeit und Respektlosigkeit kaum noch zu übertreffen.

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte