Thema geschlossen
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 249 von 249

1. Registriert seit
    19.06.2007

AW: Hilfe, mein Partner sympathisiert mit der AfD

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    wer mir keinen Irrtum und keine anschließende Meinungsänderung zugesteht, auf den lege ich keinen Wert mehr.
    Richtig. Aber hier ist ja nicht von einem Irrtum, weniger noch von der Erkenntnis dessen die Rede.

Hier muss auch nach der Qualität der Partnerschaft gefragt werden. Wenn jemand so radikale Tendenzen aufweist in bzw. während einer Partnerschaft mit jemanden, der noch Bodenhaftung hat, diese erlangt hat- wie lief dann da die Kommunikation? Hier ist doch etwas völlig in die Grütze gefahren, sonst könnte so etwas doch gar nicht passieren.
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)

2. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von ernesto_01 Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber hier ist ja nicht von einem Irrtum, weniger noch von der Erkenntnis dessen die Rede.

Hier muss auch nach der Qualität der Partnerschaft gefragt werden. Wenn jemand so radikale Tendenzen aufweist in bzw. während einer Partnerschaft mit jemanden, der noch Bodenhaftung hat- wie lief dann da die Kommunikation? Hier ist doch etwas völlig in die Grütze gefahren, sonnst könnte so etwas doch gar nicht passieren.
    Richtig. Das ist etwas völlig Anderes. Ich wollte mit meinem Posting ausdrücken, wie wenig manchmal Menschen anderen Menschen an "Fehlern" zugestehen. Ich finde da die TE noch sehr großzügig. Ich hätte nämlich ebenso durchaus Probleme damit, wenn mein Partner die AfD wählen würde.

3. Registriert seit
    19.06.2007

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Ich finde da die TE noch sehr großzügig.
    beinah seltsam, nicht? Ich sehe es wie Du.
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)

4. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von ernesto_01 Beitrag anzeigen
    beinah seltsam, nicht? Ich sehe es wie Du.

5. 17.11.2019, 07:21

Grund
    Verstoß gegen 14.1

6. 17.11.2019, 08:25

Grund
    Verstoß gegen 14.1

7. Registriert seit
    17.07.2019

Zitat Zitat von Pepperoni22 Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn ansonsten vieles passt, auf lange Sicht mit jemandem in einer Beziehung sein der eine völlig andere politische Meinung hat?
    Wie seht ihr das??
    Für mich wäre die Fragestellung falsch.

Unterschiedliche Ansichten sind kein Problem, solange jeder in der Lage ist, seine Ansicht klar und sinnstiftend zu vertreten. Ich muss sie nicht teilen.

Jemand, der bei der AfD ein Kreuz macht, ist aber dumm. Und DAS wäre ein Problem. Die AfD macht Beute über Polemik auf BLÖD Niveau, sie versucht einfache Lösungen nach sehr löchrigen Strickmustern zu verkaufen, sie spielt mit Ängsten.

Ein Mensch, der

a) darauf herein fällt und
    b) nicht durchschaut, wie dünn das Ganze ist, darüber hinaus
    c) offenbar ein Fan der BLÖD Polemik ist,

wäre niemals ein Mensch, der zu mir passen könnte. Allerdings hätte ein solcher Mann auch niemals bereits 7 Jahre an meiner Seite verbringen können. Es hätte vermutlich nicht einmal für 2 Wochen gereicht, denn eine solche Grundtendenz erkennt frau eigentlich bereits beim Kennenlernen.

8. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Original_--_Sin Beitrag anzeigen
    ...
    [editiert]

...
    [editiert]

Und der langjährige Partner, mit dem man bisher eine gute Beziehung führt - sollte doch erst mal einen kräftigen Bonus zu seinen Gunsten erhalten. Oder?

Trennen kann man sich später immer noch, wenn er dann tatsächlich Asylantenheime anzünden gehen sollte. Wovon der erwähnte Herr, so wie es klingt, keineswegs weder Absicht dazu zeigt noch Neigung.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao
    Geändert von skirbifax (17.11.2019 um 09:35 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Bezug editiert

9. 17.11.2019, 08:54

Grund
    Verstoß gegen 14.1

10. 17.11.2019, 09:00

Grund
    Bezug zu gelöschtem Beitrag

11. Registriert seit
    30.10.2019

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Und der langjährige Partner, mit dem man bisher eine gute Beziehung führt - sollte doch erst mal einen kräftigen Bonus zu seinen Gunsten erhalten. Oder?
    Mir scheint eher, den Bonus des Wegschauens und selbst eben Nicht-so-politisch-Seins (und deswegen Konfrontation vermeiden durch die TE) hat er lange genug bekommen. JETZT kann die TE eben nicht mehr damit leben, wie er sich weiterentwickelt.

12. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    ...
    [editiert]
    Wer das tolerabel findet, nur zu - die TE hat aber nun mal (inzwischen) ein Problem damit und du wirst hier nicht müde, ihre Sicht als kleinlich oder falsch darzustellen.
    Andere sprechen ihr ab, den Partner überhaupt geliebt zu haben.

Wozu das?
    Think before you print.
    Geändert von skirbifax (17.11.2019 um 09:37 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Bezug gelöscht

13. 17.11.2019, 09:08

Grund
    Verstoß gegen 14.1

14. Moderation Avatar von skirbifax

Moderationsansage

Da es seit gestern wieder zu einigen AGB-Verstößen und Verstößen gegen Moderationsansagen kam, schließe ich den Strang endgültig ab. Pepperoni, wenn du weiteren Gesprächsbedarf hast, wende dich bitte an die Moderation hier in Beziehung im Alltag per PN.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Thema geschlossen
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425