+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132
  1. Avatar von marylin
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    5.447

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Naja, wir haben 3 Zimmer. Das Wohnzimmer ist "meins" - sprich, sieht so aus, wie es mir gefällt. Das Büro ist "seins" und meist liederlich Schlafzimmer halt "neutral"... Ich denke, dass jeder seinen Platz braucht in der gemeinsamen Wohnung - muss irgendwie, auch wenn es teurer wird oder die Suche länger dauert.
    Falls man große Räume hat, könnte man vielleicht was abteilen...
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?



  2. Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    43

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Hallo an Alle,

    es ist klar ich habe ihn so kennen und lieben gelernt. Er SOLL ja sogar seine Sachen mitbringen aber er ist eben zu keinem Kompromiss von seiner Seite her bereit.

    Wir wohnen aktuell jeweils in 2 Zimmer Wohnungen... legen wir unsere beiden Mieten zusammen kommen wir auf den Preis für die neue 3 Zimmerwohnung.... 4 Zimmer ist leider nicht drinnen, weil sie einfach zu teuer ist....

    Ich habe bereits mit meinem Ex zusammen gewohnt. Ich weiß also, dass ich Kompromisse eingehen muss... mach ich auch... mein jetziger Freund hat bisher noch nie mit jemanden zusammen gewohnt...

    Die Vitrine findet bestimmt nen Platz im Wohnzimmer, seine Konsole und die Blue-Rays ebenso und auch gegen sein großes Wandbild habe ich nichts einzuwenden... Aber ich verwehre mich absolut dagegen im Wohnzimmer auch noch ein Emblem von Batman was ne Spannweite von 1,50 bis 2,00m hat aufzuhängen... Sorry aber das ist für mich ein No-go... und das möchte ich auch nicht im Schlafzimmer oder im Fllur haben... und das ist der Knackpunkt er geht einfach keine Kompromisse ein... All sein Animezeug MUSS eben aufgebaut werden... Ich möchte doch nur, dass er wenigstens einen Kompromiss eingeht....

    Ich bringe die ganzen Möbel mit, weil neu... die mag er übrigens auch... aber ich hab eben auch noch ein bisschen Dekokram wie bilder (mit denen würde ich in den Flur ausweichen und mir da ne Wand machen....) ein paar bücher und noch ein bisschen kleinkram (hier ne kerze, da ne blume, na ihr wisst schon)... Im übrigen bin ich kein riesen Dekofan also viel nippes ist es nicht...

    Ich akzeptiere seine Sammlung aber ich möchte mich eben auch wohlfühlen...

  3. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.910

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Zitat Zitat von Lizzy2608 Beitrag anzeigen
    aber er ist eben zu keinem Kompromiss von seiner Seite her bereit. .
    viel spaß für die zukunft.
    ich wüsste gar nicht wie das gehen soll, mit jemandem zusammen zu sein, der kompromisslos ist.
    da würde nur eine partnerin passen, die zu allem ja und amen sagt?

    was willst du denn jetzt machen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.534

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    wenn er schon an diesem punkt zu keinem kompromiss bereit ist- rate ich dir: lasse es sein mit dem zusammenziehen.

    denn das ist nur der anfang von einem leben zusammen. da geht es um ab-und-zu-geben und kompromisse finden.

    wenn er dazu nicht bereit ist- ich wiederhole mich: lasse es bleiben. du ärgerst dich grün und blau.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.910

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    was macht ihr denn mit den drei zimmern?
    er will das bild also im wozi aufhängen? ohne diskussion?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  6. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    850

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Zitat Zitat von Lizzy2608 Beitrag anzeigen
    ...Ich habe bereits mit meinem Ex zusammen gewohnt. Ich weiß also, dass ich Kompromisse eingehen muss... mach ich auch... mein jetziger Freund hat bisher noch nie mit jemanden zusammen gewohnt...

    ... und das ist der Knackpunkt er geht einfach keine Kompromisse ein... All sein Animezeug MUSS eben aufgebaut werden... Ich möchte doch nur, dass er wenigstens einen Kompromiss eingeht....

    ...Ich akzeptiere seine Sammlung aber ich möchte mich eben auch wohlfühlen...
    Letzteres ist ihm offenbar nicht so wichtig wie sein Anime-Kram. Musste halt mit leben - oder doch eher nicht?

  7. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.355

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Zitat Zitat von Lizzy2608 Beitrag anzeigen
    Aber ich verwehre mich absolut dagegen im Wohnzimmer auch noch ein Emblem von Batman was ne Spannweite von 1,50 bis 2,00m hat aufzuhängen...
    Sicher das er keinen 5 jährigen Nachwuchs mitbringt
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.


  8. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.415

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    wenn er schon an diesem punkt zu keinem kompromiss bereit ist- rate ich dir: lasse es sein mit dem zusammenziehen.

    denn das ist nur der anfang von einem leben zusammen. da geht es um ab-und-zu-geben und kompromisse finden.

    wenn er dazu nicht bereit ist- ich wiederhole mich: lasse es bleiben. du ärgerst dich grün und blau.


    Ausnahmsweise fq, weil so auf den Punkt.

    Zudem sammelt er das Zeug garantiert immer weiter, das ist bei Sammlern so und die Vitrine wird größer und größer.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  9. Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    43

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    viel spaß für die zukunft.
    ich wüsste gar nicht wie das gehen soll, mit jemandem zusammen zu sein, der kompromisslos ist.
    da würde nur eine partnerin passen, die zu allem ja und amen sagt?

    was willst du denn jetzt machen?
    In allen anderen Bereich der Partnerschaft geht er ja kompromisse ein.... Nur eben bei diesem verflixten Thema nicht...


  10. Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    43

    AW: Gemeinsame Wohnung.... es wird schwierig

    Es ist eben seine leidenschaft... so wie ich bei jedem Pferd oder Pony nen Zuckerschock bekomme und es antatschen will hat er eben sein Anime und DC...

+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •