+ Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

1. Registriert seit
    17.10.2019

Desinteressierte Frau

Hi,
    Bräuchte die ehrliche Sichtweise von Frauen. Bin mit meiner Frau seit fast 20 Jahren zusammen, Kinder, Haus und dadurch jede Menge Alltag. Sie war noch nie der Typ Frau die auf Sex großen Wert legt. In den letzten Jahren hat sich der körperliche Kontakt auf ein Minimum reduziert. Sie zeigt praktisch selbst keine Initiative. Küssen ist mehr freundschaftlich und spielt auch beim gelegentlichen Standardsex keine Rolle. Mit ihr darüber zu sprechen habe ich mehrmals versucht. Die Argumente sind immer die selben. Sie weiß nicht warum es so ist, sie hat keine Lust oder nur manchmal. Wenn wir mal wieder Sex haben geht die Initiative definitiv von mir aus und mehr als Missionar ist auch nicht drinnen. Es fühlt sich an als würde sie mir den "Gefallen" tun damit sie ihre Ruhe hat. Hätten wir nicht die Kinder hätte ich wohl schon längst gesagt das wir es wohl lassen sollten. Tippe eigentlich auch auf eine Affäre mit einem Arbeitskollegen aber das würde sie niemals zugeben.

2. Avatar von luftistraus

AW: Desinteressierte Frau

Zitat Zitat von RnineT Beitrag anzeigen
    Tippe eigentlich auch auf eine Affäre mit einem Arbeitskollegen aber das würde sie niemals zugeben.
    hallo,

hast du diese Vermutung ihr gegenüber mal geäußert?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. Moderation Avatar von skirbifax

Sie war noch nie der Typ Frau die auf Sex großen Wert legt. [...] Tippe eigentlich auch auf eine Affäre mit einem Arbeitskollegen aber das würde sie niemals zugeben.
    Wie kommst du zu dieser Vermutung? Entweder ist sie tatsächlich der Typ Frau, der wenig Wert auf Sex legt, dann verstehe ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass sie eine Affäre hat. Oder aber sie mag sehr wohl Sex, bloß eben nicht mit dir - dann ist eine Affäre in meinen Augen wahrscheinlicher.

Kannst du denn mit ihr über eure Ehe reden? Was ist gut an der Ehe, was macht euch Freude, was bedeutet sie dir und du ihr?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. Registriert seit
    17.10.2019

Es gab mal vor Jahren einen doch sehr vertrauten E-Mailverkehr zwischen ihr und einem Arbeitskollegen. Daher die Idee.

5. Avatar von Mambi

Ehrliche Sichtweise von Frauen - zu was?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Registriert seit
    20.11.2011

ist es nicht eigentlich egal, ob sie was mit dem kollegen hatte oder nicht?

im ergebnis habt ihr kaum sex, weil sie keine lust hat.

daran wird sich, so wie du die sache schilderst, nichts ändern. also musst du nun entscheiden, ob du so leben willst oder nicht.

7. Inaktiver User

Sie zeigt praktisch selbst keine Initiative. Küssen ist mehr freundschaftlich und spielt auch beim gelegentlichen Standardsex keine Rolle. Mit ihr darüber zu sprechen habe ich mehrmals versucht. Die Argumente sind immer die selben. Sie weiß nicht warum es so ist, sie hat keine Lust oder nur manchmal. Wenn wir mal wieder Sex haben geht die Initiative definitiv von mir aus und mehr als Missionar ist auch nicht drinnen.
    Sprecht Ihr denn nicht offen über Eure Bedürfnisse, über Wünsche und Veränderungen, selbst dann nicht, wenn das Problem schon mehr als frustrierend ist? Es gibt ja auch Paar- und Sexualtherapeuten z.B..

8. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sprecht Ihr denn nicht offen über Eure Bedürfnisse, über Wünsche und Veränderungen, selbst dann nicht, wenn das Problem schon mehr als frustrierend ist? Es gibt ja auch Paar- und Sexualtherapeuten z.B..
    Die Frage ist ja auch, wie beide die Partner die Beziehung sonst wahrnehmen. Sehr häufig ist mangelnde Lust ein Symptom für ganz andere Dinge, die in der Beziehung im Argen liegen. Dazu würde dann passen, dass du, RnineT, deiner Frau unterstellst, fremdzugehen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja auch, wie beide die Partner die Beziehung sonst wahrnehmen. Sehr häufig ist mangelnde Lust ein Symptom für ganz andere Dinge, die in der Beziehung im Argen liegen. Dazu würde dann passen, dass du, RnineT, deiner Frau unterstellst, fremdzugehen.
    Weiß nicht, ob das so eine simple Kausalität hat. Meist sind die Dinge viel verstrickter, gerade wenn keiner normal, frei und offen einfach Dinge ansprechen kann. Deshalb würde ich den TE wirklich raten einen Paar- und Sexualtherapeuten mit zu Rate zu ziehen und mich da mal reinzuknien bis es eine Lösung gibt mit der beide leben wollen.

10. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das so eine simple Kausalität hat. Meist sind die Dinge viel verstrickter, gerade wenn keiner normal, frei und offen einfach Dinge ansprechen kann. Deshalb würde ich den TE wirklich raten einen Paar- und Sexualtherapeuten mit zu Rate zu ziehen und mich da mal reinzuknien bis es eine Lösung gibt mit der beide leben wollen.
    Das sehe ich genauso.

Unbewusste Annahmen, Interpretationen usw. führen oft zum "sich nicht verstanden fühlen", was sich negativ auf die Libido auswirken kann.

Solche Dinge können sich über viele Jahre schleichend durch eine Beziehung ziehen.

+ Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte