+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 163

1. Registriert seit
    17.10.2019

AW: Desinteressierte Frau

Vorerst ja (Kinder etc.) . Ewig werde ich das nicht mitspielen.

2. Registriert seit
    19.06.2007

Zitat Zitat von RnineT Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört ist das man mit ihr darüber nicht offen sprechen kann.
    Wie stellst Du Dir denn eine "Offenheit" vor? Ist
    "Ich weiß es nicht" und "Mir reicht das so".
    nicht offen genug?

Ich denke, es könnte sein, dass es Zeit für Dich ist, offen zu sein- und ihr mitzuteilen, was für Dich einer Beziehung Sinn gibt. Vielleicht brauchst Du dann nicht einmal selbst aktiv eine Trennung anzustoßen...! ;)
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)

3. Registriert seit
    02.04.2017

Habe immer wieder versucht mit ihr darüber zu sprechen. Da kommt nichts. Kann sie nicht dazu zwingen darüber zu sprechen.
    Das kannst du nicht. Das ist richtig.

Aber du kannst ihr deine Sicht der Dinge aufzeigen und sie darüber in Kenntnis setzen, dass du dann andere Wege gehen wirst.

Sie kann dich nicht dazu zwingen, die Situation so zu belassen, wie sie ist.

4. Registriert seit
    02.09.2016

Kinder merken, wenn die Eltern nicht glücklich sind. Überlege dir, ob du deinen Kindern so ein Beziehungsbild vorleben möchtest

5. Registriert seit
    13.05.2019

Und das "mir reicht das so" heißt wahrscheinlich "mir reicht das so mit dir." Damit muß man leben können und wollen. Hinter Kindern lässt es sich auch immer gut verstecken, habe ich auch lange Jahre gemacht. Fehler!

6. Registriert seit
    17.10.2019

"Ich weiß es nicht" und "Mir reicht das so" sind aus meiner Sicht Ausflüchte um sich nicht eine unangenehmen Wirklichkeit stellen zu müssen. Das passt zu ihrer Persönlichkeit. Sie hat Schwierigkeiten "unangenehme" Themen anzusprechen. Das ist schon bei Kleinigkeiten im Alltag so etwas wenn sie ihren Vater fragen soll ober etwas erledigt hat, was dieser nicht freiwillig machen will.

7. Registriert seit
    28.08.2016

Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist. Irgendwann wirst du dich vielleicht anderweitig verlieben, fremdgehen... Oder deine Frau...
    Und dann gibts Scherben. Jetzt könntet ihr euch vielleicht als Freunde trennen?

8. Registriert seit
    13.05.2019

Und du hast offensichtlich Schwierigkeiten, Konsequenzen zu ziehen. Deine Frau ist so, wie sie ist. Ihre Veränderungsbereitschaft kannst du nicht forcieren.
    Aber vielleicht kannst aus deiner passiven Haltung herausfinden.

9. Registriert seit
    17.10.2019

Zitat Zitat von Levistica Beitrag anzeigen
    Und das "mir reicht das so" heißt wahrscheinlich "mir reicht das so mit dir." Damit muß man leben können und wollen. Hinter Kindern lässt es sich auch immer gut verstecken, habe ich auch lange Jahre gemacht. Fehler!
    Das mit dem Verstecken hinter Kindern lasse ich nicht gelten. Das ist ein abwiegen von Prioritäten und du gefährdest nicht die Entwicklung deines Kindes wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Alles andere ist Fahrlässig.

10. Registriert seit
    02.09.2016

Das mit dem Verstecken hinter Kindern lasse ich nicht gelten. Das ist ein abwiegen von Prioritäten und du gefährdest nicht die Entwicklung deines Kindes wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Alles andere ist Fahrlässig.
    Was genau gefährdet die Entwicklung des Kindes?

+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte