+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

  1. Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    10

    Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Hallo zusammen!

    Mein Freund und ich sind nun seit etwas mehr als einem halben Jahr zusammen und verstehen und wirklich sehr sehr gut.
    Die Worte "ich liebe dich" sind aber noch nie gefallen.

    Nun ist es so dass mein Freund mit einem Freund für 3 Wochen auf Urlaub fährt (was uns natürlich beiden mehr als schwer fällt). Ich hab mir überlegt ihm ein kleines Geschenk in den Rucksack zu schummeln (Reisetagebuch und eine Karte), das er erst im Urlaub dann finden sollte.
    Ich möchte ihm auf die Karte was nettes schreiben und auch zum ersten Mal ich liebe dich sagen/schreiben, ich glaube ich würde es mich persönlich nicht trauen.

    Findet ihr das eine gute Idee, oder ist das zu "anhänglich" direkt vor der Reise?



  2. Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    360

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Wenn dich diese Frage so beschäftigt und du hier einen Strang dazu eröffnen musst, dann ist es noch zu früh.

  3. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    3.068

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Ich finde die Idee süß

    Allerdings keine Ahnung wie eure Beziehung ist und wie ihr beide so drauf seid.

    Entscheide nach Bauchgefühl ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

  4. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.553

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    schöne idee.....
    schade, dass du nicht deinem gefühl folgst und andere fragen musst
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  5. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2.146

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Ich würde mir die Frage stellen, warum du dich nicht persönlich traust ihm das zu sagen?
    Und warum du dich fragst, ob das nach 6 Monaten zu anhänglich sein könnte

  6. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.496

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Die Idee ist wirklich sehr schön. Anhänglich finde ich das ganz und gar nicht.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


  7. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    50

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Wieso nicht persönlich? So bekommst Du doch keinerlei Reaktion darauf, siehst sein Gesicht nicht, seine Freude/Entsetzen () das wär mir zu einseitig..

    Würdest Du Dir nicht den halben Urlaub Gedanken darüber machen, ob er das Geschenk und die Karte schon gesehen hat, ob/warum evtl. keine Rückmeldung dazu kommt etc.? Da ist doch Spekulation und mindestens ein weiterer Strang dazu hier vorprogrammiert..

    Allgemein finde ich ein halbes Jahr keinen zu frühen Zeitpunkt, von daher ergibt sich ja viell. vorher noch eine Situation dafür.. wenn es sich für Dich so richtig anfühlt, solltest Du dem einfach folgen..

  8. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.455

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Auf die Karte würde ich nichts weiter schreiben als - beispielsweise: Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Ganz bestimmt aber keine Liebesbekundungen.

    Ein Reisetagebuch, so etwas würde ich meinem Freund nicht einpacken. Warum sollte es ihm 1. schwer fallen, mit seinem Freund zu verreisen, und 2. glaubst du wirklich, dass er dann Bock hat, sich hinzusetzen und getreulich den Tag zu dokumentieren?

    Nix für ungut, aber das ist Mädchenkram für 12jährige.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001


  9. Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    1.169

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Also ich halte es generell für eine süße Idee doch ich würde diese besonderen Worte auch lieber persönlich sagen um sehen zu können welche Reaktion es bei ihm auslöst
    Was sind Deine Bedenken da Du fremde Leute um Rat fragen möchtest ?
    Das soll jetzt wirklich kein Vorwurf sein sondern würde mich ehrlich interessieren .

    Kann es sein dass Du was seine Gefühle für Dich betrifft noch ziemlich unsicher bist ?

  10. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.630

    AW: Der richtige Zeitpunkt "ich liebe dich" zu sagen?

    Wie alt seid ihr denn so ungefähr?

    Das Thema "wann ... " haben wir natürlich öfter, und ich schreibe dann auch immer das gleiche:
    Ich finde 6 Monate viel zu früh, und hätte es so früh nicht hören wollen. (lesen auch nicht).

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •