+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

  1. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    86

    Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Stellt euch bitte folgendes vor: Zwei Personen im Rentenalter, einer von ihnen möchte seine alte Tante (über 80 Jahre alt) besuchen. Seine Partnerin kennt diese Tante nicht, hat sie einmal gesehen und begrüßt, weiß aber sonst über sie nichts und hat keine Beziehung zu ihr. Der männliche Partner möchte nun diese Tante besuchen, mehr oder weniger anlässlich seines Renteneintritts, mit dem er einem neuen Hobby frönen möchte, zu dem diese Tante wichtig wird.
    Seine Partnerin nun möchte zu diesem Besuch nicht mitkommen. Grund ist: keinerlei Interesse an dem neuen Hobby und keine Beziehung zu dieser Tante. Sie möchte sich auch nicht dem Druck beugen, den er – ihr völlig unverständlich – in dieser Sache ausübt. Aber der Eintritt in eine neue Lebenssituation ist ohnehin schon stressig, weil alles neu verhandelt werden muss, so dass sie überlegt, ob sie nicht zum Kräfte sparen halt mit latscht. Das wiederum käst sie an, und sie verfällt in Starre nach dem Motto, dann tue ich halt gar nichts. Was haltet ihr davon und habt ihr Ratschläge?
    Gruß und Dank
    LG und beste Wünsche!

  2. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    4.725

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Warum will er sie denn unbedingt mitnehmen, obwohl sie deutlich gemacht hat, dass sie weder Tante noch Hobby interessieren?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.264

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Das klingt so, als hätte sie schon immer alles gemacht was er wollte und will jetzt raus aus dem Trott.
    Ob Rente oder nicht, warum fährt er nicht alleine? Waren sie immer bei allem zu zweit?
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  4. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.275

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Sind die erst kurz zusammen oder wie kommt es, dass sie die Tante nicht kennt? Oder hatte er auch nie Kontakt zu der Tante und jetzt auf einmal?


  5. Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    577

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Zitat Zitat von Camerlenga Beitrag anzeigen
    S
    Aber der Eintritt in eine neue Lebenssituation ist ohnehin schon stressig, weil alles neu verhandelt werden muss...
    Gerade deshalb ist es wichtig, jetzt Weichen zu stellen. Ich würde genau erklären, warum ich nicht mitkommen will, was verständlich sein müsste, da er aus Gründen (Hobby), die nur ihn betreffen, die Tante besuchen will. Jegliche weitere Diskussion oder versuchte Manipulation (Schmollen, nerven oder was weiss ich) seinerseits würde ich im Keim ersticken (immer wieder mit dem selben Satz antworten, in etwa: ich habe dir meine Gründe erklärt und ich möchte, dass du das respektierst). Ganz klar Position beziehen und dabei bleiben!


  6. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.100

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Sonderbares Ansinnen.
    Kein Bezug zu Tante und Hobby - Besuch sinnlos.

    Aber Schockstarre deswegen - heftige Reaktion auf dieses Ansinnen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

  7. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.441

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    sie ist auch in rente?

    wird das wieder so ein über dritte-strang?

    was kann man sich denn über diese starre vorstellen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  8. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.441

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    ich würde vermutlich auch nicht mit fahren.

    aber starre? seltsam alles....

    wie weit wohnt denn die tante weg?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  9. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.275

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Es wäre auch interessant zu wissen, wie lange denn dieser Tantenbesuch dauern soll.


  10. Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    577

    AW: Die haben Probleme.... *rolleyes*

    Vielleicht kommt die Starre daher, dass die Frau das Gefühl hat, sich gegen seinen Druck nicht wehren zu können, deshalb wird es Zeit für sie, ihm Grenzen zu setzen!

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •