Antworten
Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 381
  1. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Sie hat dir ja anscheinend sehr direkt und explizit gesagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie dich noch liebt.

    Ich finde, wenn sie das klar sagen kann, dann soll sie auch in der Lage sein, klar zu sagen was sie a) mit dieser Aussage bezwecken wollte und b) wie es weiter gehen soll.

    Vielleicht kannst du sie das nochmal fragen. Das sie dir nur eine Antwort auf die Frage geben soll, was sie damit erreichen wollte, dass sie dir sagt "ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe". Und wenn sie ausweichen will, nochmal fragen. Mit dem Hinweis, dass sie da ja eine klare Aussage machen konnte. Was das Ziel dieser Aussage sein soll.

  2. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Ich denke sie hält Dich hin .
    Vielleicht ist sie sich wirklich noch nicht sicher was genau sie möchte ?
    Oder sie plant schon eine Trennung und wiegt Dich noch in Sicherheit ?
    Keiner kann in den Kopf Deiner Frau schauen oder ihre Gedanken lesen.

    Fakt ist sie fühlt sich so wie es bisher zwischen Euch gelaufen ist nicht mehr wohl und daher solltet Ihr sofern dies auch ihr Wunsch ist zeitnah an Eurer Beziehung arbeiten um noch was zu wuppen .

  3. Inaktiver User

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Trennung plant und dann derart ziellos vorgeht. Dann würde sie nichts sagen und es erst mitteilen, wenn der Zeitpunkt da ist. Ihr hattet häufiger Streit und der hinterlässt seine Spuren. Dass sie Abstand und auch Zerstreuung, Ablenkung vom Alltag braucht, um wieder klar denken zu können, halte ich für völlig natürlich in ihrer Situation und das wird auch ihr Ziel sein. Eine hundertprozentige Antwort kann sie dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.

  4. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    So sehe ich das auch.
    Es wäre vielleicht gut, wenn Du erstmal versuchst aus dieser emotionalen Abhängigkeit rauszukommen, notfalls mit therapeutischer Hilfe - gerade, wenn Du schon mal unter Depressionen gelitten hast.

  5. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Also wenn sie gut drauf ist und Dir sagt, Du solltest mal in ein Fitness Studio gehen, dann finde ich das nicht unbedingt negativ.

    Vielleicht hat sie Dich angesehen und Du bist immer noch gross und nicht dick und wohl auch attraktiv und da kam sie so drauf. Dass Du vielleicht richtig sexy wärst, wenn Du etwas workout machen würdest.

    Also Sport ist bei Depressionen immer gut. Allerdings hilft es mehr, wenn Du es draussen machen kannst. Also etwas joggen mit Sonne auf dem Kopf.

    Aber dazu ist so ein Fitness Center nicht schlecht. Du bekommst bestimmt viele Tips, wie Du mit den Maschinen umgehen sollst und auch sonst sind die Leute meistens freundlich. Und Du kommst mal unter Leute. Vielleicht auch ein neuer Haarschnitt usw.

    Ich denke, sie mag Dich schon noch.

  6. Inaktiver User

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Dein negatives Bild von dir hängt vielleicht viel mehr mit deiner Depression zusammen. Sie redet irgendwas ohne nachzudenken wie es bei dir ankommt und du befürchtest gleich das Schlimmste. Sie kann deine Gedanken genauso wenig lesen wie du ihre.
    Glaubst du wirklich, dass sie dich ganz plötzlich hässlich findet und deswegen keine Nähe aufbauen kann? Aus heiterem Himmel, einfach so oder weil es gerade ein wenig kriselt findet sie dich auch gleich unattraktiv? Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun und ich würde nicht jede kleinste Äußerung von ihr auf die Goldwaage legen. Außerdem kenne ich kein Paar, das sich total unattraktiv findet und trotzdem zusammen ist.
    Deine Antennen sind sensibilisiert und du beziehst einfach vieles was sie sagt oder tut und möglicherweise völlig anders meint auf dich und deine Person. Das zieht dich zusätzlich runter und ich glaube auch, du solltest dir Hilfe holen, um aus deiner Abhängigkeit herauszufinden.
    Wieso solltet ihr in allem anderen nicht so weitermachen wie bisher? Da spricht nichts dagegen. Es ist nichts dramatisches geschehen, die Trennung hat auch keiner ausgesprochen, ihr kommt nur in eine weitere neue Phase eurer Beziehung und das ist momentan mit Schwierigkeiten verbunden.

  7. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Zitat Zitat von Benjaminbenji Beitrag anzeigen

    - ein typ spricht sie an - 10000% das sie fremdgeht das weiss ich einfach.

    Woher kommt diese Überzeugung bei dir, warum bist Du so felsenfest sicher, dass dies so geschehen wird?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

  8. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Also ich finde dass Benjamin und seine Frau eben nicht mehr so wie bisher weitermachen sollten denn wohin das führt sieht man ja jetzt
    Und eine kleine Krise scheint es ja wohl nicht nur zu sein denn zumindest für mich wäre es schon sehr schlimm wenn mir mein Partner eröffnen würde dass er mich nicht mehr liebt und die Gefühle weg sind .

    Aber so hat jeder andere Sichtweisen .

    Was Benjamin in meinen Augen ganz aktiv angehen sollte ist seine enorme Fixierung und Abhängigkeit auf und zu seiner Frau .
    Dies kann kein Partner dauerhaft erfüllen und ertragen .
    So ein Partner wäre für mich extrem anstrengend und auch leider ein Stück belastend - sorry

  9. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Ich weiß daran muss ich arbeiten. Es ist so, früher wahren wir viel intimer, auch als die kinder noch viel „anstrengender“ gewesen sind, die zeit die wir hatten, lag man sich im arm, einfach zwischendurch mal eine umarmung, bussi zur begrüssung/verabschiedung, ein ich liebe dich...so kleine gesten.

    Das wurde immer weniger woran wir beide schuld waren aber ich wollte es immer ändern, ich will nicht wie bruder und schwester leben. Dann wurde es immer schlimmer, seit februar/märz viel streiterein, sie keine lust auf gar nichts, im streit erwähnt sie das sie nachdenkt, auf mein drängen wo ich gesagt habe wenn du keine lust mehr auf mich hast, dann doch auf andere und sie meinte nur so ja natürlich denkt man mal darüber nach usw. Aber dann tage danach wird immer alles runtergespielt. Ihre gedanken kreisen immer mehr sie wird immer kälter und hat keine lust mehr auf mich...ich werd immer frustrierter such immer das gespräch sie nur noch genervt weil sie hat immer andere ausreden, arbeit, dies das halt immer stress. Kurz vor ihrem geburtstag autowunsch usw. Seitdem noch mehr kälte, wir tun nichts mehr zusammen, null, wir leben nebeneinander, ich will es ändern, sie nicht ihr ist es egal, keine lust auf gespräche bringt eh nichts... dann vor 1 woche bin ich explodiert gespräch gesucht wo sie dann rausrückte das sie nicht zu mir kann,blockade, sie fühlt keine liebe nicht, sie will es nicht aber kann es nicht ändern, sie will auch einfach alleine in die disco, Das kann nicht alles sein usw usw.
    Sie will nicht nur mama sein was ich auch total verstehe, ich unterstütze sie wo es nur geht. Sie wollte ein auto um freier zusein ich hab ihr ihr wunsch auto besorgt uvm davor auch.

    Sätze wie ja vielleicht trenn ich mich deswegen nicht wegen schlechtem gewissen sind schon hart....

    Ich weiß echt nicht wo das hinführt, so direkt war sie noch nie aber dann tut sie wieder wie wenn nichts wäre.

    Ich weiss genau wie es kommt - red ich sie heute an gibts streit siecist genervt usw.

    Sag ich nichts wirds wieder eine stressige woche zusätzlich mit dieser angespannten situation. Bin ich arbeiten meldet sie sich schon wie wenn alles normal wäre, erzählt oder schreibt mir dies das wegen kids oder so in der art.

    Ich glaube für sie wäre es ok jetzt einfach so weiter zu machen, jeder lebt dahin... vielleicht wirds ja besser... hauptsache ich lass sie in ruhe...im endeffekt wird es nicht besser und irgendwann hat sie den mut vielleicht wenn sie jemanden gefunden hat oder einen plan hat wie sie es alleine schafft oder was weiss ich.

    Hauptproblem ist, ihr ist es scheiss egal das es keine beziehung mehr ist sie will da einfach so weiter tun konzentriert sich auf ihr leben, ich würd es gerne ändern aber keine chance. Sie liebt mich nicht mehr im prinzip hat es keinen sinn mehr den sie wird mich nicht mehr lieben.

    Eigentlich müsste ich mich trennen um nicht noch mehr zu leiden aber wie soll man sich trennen wenn man die person noch extrem liebt dazu noch das wichtigste die kinder zurück lassen würde. Ein tag ohne meine kinder ist schon schwer aber eine woche... ich kann mich nicht trennen ich hab immer noch hoffnung, nen funken... warum man...

  10. User Info Menu

    AW: Alles Vorbei? Keine Hoffnung...

    Frage sie endlich, ob es bereits einen anderen Mann gibt und ob sie die Trennung möchte.

    Ihr müsste endlich offen und ehrlich miteinander reden und die ganze Wahrheit muss auf den Tisch.

    Wie wollt ihr denn ein Problem lösen, wenn nicht mal klar ist, wie das Problem sich genau darstellt?

    Die Zeit für Rücksichtnahme und Zurückhaltung ist vorbei, bei euch muss über die Fakten geredet werden.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

Antworten
Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •