+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

1. Registriert seit
    21.09.2019

Freund interessiert sich für andere Frauen

Hallo in die Runde!
    Bitte um objektive Sicht. Mein Freund flirtet in meinem Beisein mit ihm bekannten Frauen. z. T sehr lange und ich sitze daneben. Mit Flirten meine ich, dass seine Augen im Gespräch strahlen und er ihr immer auf die Lippen schaut. Neulich war eine Freundin von mir zu Besuch, da ist er in der Wohnung rumgelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn und war sichlich nervös (subjektive Sicht). Abends in der Bar hat er jede Gelegenheit genutzt um sich mit ihr zu unterhalten und hat glaub auch auf sie "reagiert". Habe ihn heute darauf angesprochen und er wurde richtig wütend und meinte er hätte sich nur mir Zuliebe um sie gekümmert. Ich weiß, das klingt eifersüchtig und die Lockerste bin ich sicher nicht. Ich werde schon mal unsicher und brauche dann eine Geste oder kurze Handlung um mich wieder zu beruhigen (innerlich) und dann ist auch wieder gut. Mal bekommt er das hin, mal rastet er völlig aus wenn ich wieder "spinne" und zieht sein Ding durch. Ich verstehe seine Seite auch und würde das gerne alles locker sehen, aber ich fühle mich oft alleine gelassen mit meinem "Problem" und bekomme von ihm das Gefühl ich wäre irgendwie nicht in Ordnung...bei meinem letzten Freund war das nicht so...was meint ihr?

2. Avatar von Mambi

AW: Freund interessiert sich für andere Frauen

Warum bist du mit ihm zusammen?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Registriert seit
    21.09.2019

Weil er früher anders war...

4. Registriert seit
    20.01.2019

Ich bin ganz anders als du (ich kenne keine Eifersucht), dennoch scheint mir das Verhalten deines Freundes einfach aus der Beobachtung dessen, was um mich herum geschieht, zumindest suspekt.
    Dass er wütend reagiert, macht es für mich noch suspekter.

Außerdem sollte ich es bei diesem Thema vielleicht erwähnen, dass ich ein Mann bin, obwohl das m.E. egal sein sollte.

5. Avatar von Mambi

Früher heißt wann?
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Moderation Avatar von skirbifax

Seit wann ist er denn so anders, dass du damit Probleme hast?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. Registriert seit
    21.09.2019

Seit Beginn vor einem Jahr. Das ist unser 2. Anlauf. Anders war er vor 7 Jahren bei Anlauf Nr 1 (ich hab die Beziehung damals beendet)...klingt irgendwie naiv, jetzt wo ich es so schreibe...

8. Registriert seit
    07.12.2018

Liebe TE
    ich besitze ohne mich nun hier rühmen zu wollen eine gute Intuition und lag damit meist auch oft richtig.
    Und mein Gefühl sagt mir dass Deine " Eiferszcht " wahrscheinlich nicht unbegründet ist .
    Dazu noch seine Reaktion Dir wütend zu unterstellen dass Du " spinnst " lassen bei mir die Alarmglocken läuten .
    Aber da ich Dich und Deinen Partner nicht kenne möchte ich da auch nicht zuviel hinein interpretieren und Dich verängstigen.

Wie ist denn Dein Bauchgefühl konntest Du Dich in der Vergangenheit darauf verlassen ?
    Oder bist Du oft grundlos eifersüchtig ?
    Hattest Du dahingehend schon schlechte Erfahrungen machen müssen ?

9. Registriert seit
    21.09.2019

Ich bin eifersüchtig, da mache ich kein Geheimnis draus. Ich spreche es immer offen an und versuche meinen Partnern zu helfen damit umzugehen..wenn nach 1, 2, 3 Situationen in welchen ich eifersüchtig bin die Reaktion meines Partners mir ein gutes Gefühl gibt, ist das kein Thema mehr. Mein letzter Freund hat nachts in Clubs gearbeitet und ich habe mir nicht eine Sekunde lang Gedanken gemacht..ja ich bin eifersüchtig und reagiere oft über, meist wird mir das im Gespräch schon bewusst..diesmal ist es anders..mein Bauchgefühl ist auf einmal sehr schlecht..frage trotzdem um Rat, weil ich weiß dass ich oft überreagiere...

10. Moderation Avatar von skirbifax

Ich wart also getrennt, du hast dich getrennt. Dann gab es eine Neuauflage und seither bist du eifersüchtig? Richtig so?

Warum hast du dich getrennt, wie habt ihr wieder zueinander gefunden? Wurde das, was damals zwischen euch stand, ausgeräumt? Für mich liegt hier der Hund begraben.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte