+ Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187
  1. Avatar von Loop1976

AW: Trennung aus Vernunftsgründen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich halte mich wohl selbst hin..
    Er weiß nichts von meinen Bedenken, ja ahnt noch nicht mal was..
    Nur wie beendet man eine Fernbeziehung auf faire Art und Weise?
    Oh, ich weiß, dass ich ihm wieder voll und ganz verfallen werde, wenn ich ihn wiedersehe..
    Nimm bitte mal das Drama raus.
    Eine Beziehung beenden macht keinem Spaß.
    Dann seh ihn nicht wieder wenn Du ihm verfällt.
    Aber ich sehe schon, Du willst Dich gar nicht trennen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. Registriert seit
    08.07.2005

Hm, das hat nichts mit Drama zu tun. Jetzt mit dem nötigen Abstand kann ich das Ganze Objektiv betrachten. Aber sobald ich wieder bei ihm bin, ist mir das leider nicht möglich. So ist das mit den blöden Gefühlen nun mal..
    Ich glaube dafür bin ich zu alt... Wenn jemand eine total unterschiedliche Weltanschauung hat, eine komplett andere Lebenseinstellung, was bleibt dann noch für die Liebe? Verliebtheit, ok. Sexuelle Anziehung, gut möglich. Aber Liebe?

3. Avatar von Loop1976

Ich hatte überlegt, ihn das nächste Wochenende irgendwie darauf vorzubereiten, ein kritisches Gespräch mit ihm zu führen.
    Aber ich kann ja schlecht ohne Vorwarnung Schluss machen, wenn er voller Vorfreude durch ganz Deutschland für mich reißt. Das wäre total asozial.
    Irgendwie? Ein kritisches Gespräch führen?
    Asozial ist was anderes.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. Registriert seit
    04.01.2019

Ich hatte überlegt, ihn das nächste Wochenende irgendwie darauf vorzubereiten, ein kritisches Gespräch mit ihm zu führen.
    Aber ich kann ja schlecht ohne Vorwarnung Schluss machen, wenn er voller Vorfreude durch ganz Deutschland für mich reißt. Das wäre total asozial.
    Kannst du das gemeinsame Wochenende noch absagen oder hat er schon ein Ticket gekauft?

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Er hat sich schon von Frauen getrennt - die mussten es doch auch verkraften, oder? Dass du Angst hast um ihn, klingt nicht gut: Es liest sich für mich wie emotionale Erpressung. Dass du ihn liebst, macht dir die Sache schwerer, aber es gibt einfach Lieben, die nicht gelebt werden können. Du weißt und spürst, dass du nicht glücklich wirst in der Beziehung. Das ist ein zu hoher Preis für eine Liebe, und sei sie noch so groß.

Die eher praktische Frage: Wie sagst du es ihm? Kannst du zu ihm fahren? Könnt ihr euch auf neutralem Biden treffen, auf halbem Weg? Kannst du ihm einen Brief schreiben, in dem du deine Gedanken und Gefühle darlegst?

An deiner Stelle würde ich es möglich machen, zu ihm zu fahren. Das hat auch den Vorteil, dass du die Situation verlassen kannst, wenn sie ungut wird.
    Ich war noch nie bei ihm. Deswegen halte ich es für keine gute Idee, da aufzulaufen. Das mit dem Brief hatte ich mir auch überlegt. Aber eher nach der Trennung. Alles andere wäre doch äußerst feige, denke ich..

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Nimm bitte mal das Drama raus.
    Eine Beziehung beenden macht keinem Spaß.
    Dann seh ihn nicht wieder wenn Du ihm verfällt.
    Aber ich sehe schon, Du willst Dich gar nicht trennen.
    Vom Verstand her will ich die Trennung. Die Gefühle sind aber dagegen.

7. Avatar von animosa

Die Weltanschauungen müsstet ihr doch mal besprechen können. Und es müsste überlegt werden, wie man da Brücken baut. So etwas muss doch möglich sein.

Wenn er emotional wird und Reden nicht geht, dann sagst du ihm, dass dann nur noch Trennung eine Option sein kann. Das kann man doch alles deutlich machen. Damit hast du getan, was du tun konntest, um die Beziehung zu retten.

Klingt schon wirklich ziemlich schräg. Man kann mit ihm nicht reden, weil er emotional wird…

Vielleicht redest du dir ja einfach auch nur irgendwas zurecht? Weil du ihn nicht verlassen möchtest? Das merkst du daran, dass du alle Lösungsvorschläge ablehnst, weil du angeblich alles schon probiert hast. Du solltest dich selber mal hinterfragen.

8. Registriert seit
    04.01.2019

Wenn er übrigens wirklich alles täte, um dich glücklich zu machen, würde er dich nicht mit der Drohung, er könnte eine Trennung nicht verkraften, an sich binden - dann würde er dich freigeben.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Schussel Beitrag anzeigen
    Ich glaube dafür bin ich zu alt... Wenn jemand eine total unterschiedliche Weltanschauung hat, eine komplett andere Lebenseinstellung, was bleibt dann noch für die Liebe? Verliebtheit, ok. Sexuelle Anziehung, gut möglich. Aber Liebe?
    Einen Mensch macht ja nicht nur seine Weltanschauung aus.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Irgendwie? Ein kritisches Gespräch führen?
    Asozial ist was anderes.
    Na ja, ich meine, direkt am nächsten Wochenende ohne Vorwarnung Schluss zu machen wäre asozial.

+ Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte