+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

1. Registriert seit
    17.09.2019

Gefühle nachgelassen -er braucht Bedenkzeit

Hey ihr Lieben,

ich brauche dringend Rat! Ich bin völlig am Ende mit meinen Gedanken und Gefühlen!
    Zur Situation:
    ich habe meinen Freund (24) vor knapp 2 Monaten kennengelernt. Unser erstes Treffen war für uns beide ein völliger Flash und er wollte mich direkt am nächsten Tag Wiedersehen. Von da an nahm der Kontakt täglich zu und wir lernten uns immer besser kennen. Für ihn war dann recht schnell klar, dass er Gefühle für mich hat und mit mir zusammen sein möchte. So lief es auch die ganze Zeit sehr gut. Wir sahen uns mehrmals in der Woche und alles war harmonisch, es gab keinen Streit. Er öffnete sich emotional sehr und vertraute mir sehr persönliche Dinge an. Für mich ist er so, wie ich mir immer einen Partner vorgestellt habe, was er auch über mich sagte. Auch redete er oft über die Zukunft mit mir.
    Nun war er jedoch für eine Woche mit Freunden im Urlaub und alles ist anders. Plötzlich schrieb er mir, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und dies auch schon die letzte Woche vor seinem Urlaub gemerkt hat. Vor allem der Satz, dass er mich aktuell kaum vermisst war wie ein Schlag! Es kommt mir vor als wäre es ein anderer Mensch. Davor war er einfühlsam, liebevoll und zeigte mir das täglich! Auch die Tatsache, dass er mich in der Woche, in der er laut ihm schon unsicher war, gefragt hat ob ich Sachen von mir in seinem Schrank lassen möchte und er mir den Schlüssel da lassen kann machen mich stutzig.. auch sprachen wir davon selbst in den Urlaub zu fahren.
    Und jetzt soll plötzlich alles weg sein was war? Ich verstehe ihn nicht, das tut so unfassbar weh.. er möchte nun Zeit zum nachdenken und kann momentan nicht persönlich drüber reden..

was könnt ihr mir raten? Wer war schon mal in dieser Situation und wie ging es aus?

bin so unendlich traurig

2. Avatar von Unendlichkeit

AW: Gefühle nachgelassen -er braucht Bedenkzeit

Ihr kennt euch erst sehr kurz. Ich nehme an, er hat im Urlaub eine andere Frau kennen gelernt und seine Gefühle für dich reichen nicht aus, um es bei einem Flirt zu lassen. Strohfeuer nennt man das. Brennt sehr hell, erlischt aber auch schnell wieder.

Sehr traurig für dich, aber lieber jetzt so, als dass sich die Sache noch weiter hinzieht.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

3. Registriert seit
    17.09.2019

Ich habe einfach so Angst, dass er alles beendet. Er war derjenige, der recht schnell wusste was er will. Können Gefühle wirklich einfach so verschwinden? Denkst du wir haben noch eine Chance oder wird er nach seiner Bedenkzeit das Aus geben?😔

4. Avatar von brighid

2 monate im gestreckten galopp- sorry, aber da geht es mir zuviel zuschnell.

was da genau in seinem kopf herumschwirrt? kann dir niemand sagen. und er will es dir nicht sagen.

durchaus möglich, dass es ihm im urlaub zu bewusstsein kam wie schnell im moment sich das leben dreht.

du wirst es leider aushalten müssen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. Registriert seit
    02.04.2017

Meine ehrliche Meinung:

Da waren nie ernsthafte Gefühle da.

Der Hormonrausch des Verliebtseins vielleicht.

Mehr ganz bestimmt nicht.

Deswegen klammerte dich nicht daran.

Ob eine Andere mit im Spiel ist? Gut möglich. Muss aber nicht unbedingt sein.

6. Registriert seit
    17.09.2019

Glaubst du wir haben noch eine Chance oder wird es das aus sein? Das schnelle kam von seiner Seite.. ich verstehe alles nicht. Können Gefühle einfach so verschwinden?

7. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von Leoo Beitrag anzeigen
    Können Gefühle einfach so verschwinden?
    Ja.
    Nimm es mit Grazie und bettle nicht.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

8. Registriert seit
    09.01.2019

Sei froh, dass der Schnitt jetzt kommt und nicht in einem Jahr. Ansonsten habe ich leider kein noch tröstlichere Antwort für Dich.

9. Avatar von Kleinfeld

Glaubst du wir haben noch eine Chance oder wird es das aus sein? Das schnelle kam von seiner Seite.. ich verstehe alles nicht. Können Gefühle einfach so verschwinden?
    Ja, das geht. Erst recht nach so kurzer Zeit. Und ja, ich denke auch, er hat im Urlaub jemanden kennen gelernt.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

10. Avatar von schafwolle

Ich habe einfach so Angst, dass er alles beendet.
    Ich fürchte, das hat er schon getan.

Dass er Dich nicht vermisst, ist doch ein deutlicher Hinweis.

Mach Dich nicht klein und lass ihn "nachdenken" ... bis zum St. Nimmerleinstag.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte