+ Antworten
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 248

1. Registriert seit
    31.10.2018

Urlaub - getrennt, zusammen verbringen?

Hallo,
    es interessiert mich, wie andere Paare das Thema Urlaub handhaben.
    Beispiel ist eine aktuelle Diskussion, bei der mein Mann und ich nicht auf einen Nenner kommen.

Nächstes Jahr werden unsere Eltern 70, also möchten meine Schwester und ich mit ihnen einige Tage verbringen. Entschieden wurde sich für eine Woche Ausland Anfang 2020.
    Mein Mann hat es abgelehnt mitzukommen.
    Er ist der Reise sehr negativ gegenüber eingestellt und beharrt darauf, dass er dann eine Woche Aktivurlaub mit einer Herrenrunde machen würde, als "Ausgleich".

Kann er gerne machen, stört mich nicht.
    Im Gegenteil, er mag keinen Strandurlaub, ich nicht so gerne die Art des Aktivurlaubs.
    Für mich klingt es nach einer eleganten Lösung.
    Für meinen Mann ist es der Beginn vom Ende der Beziehung, weil man "immer weniger Zeit miteinander verbringen wird und sich das in Zukunft noch steigern wird".

Wie seht Ihr das? Verbringt Ihr gelegentlich auch mal Urlaub mit Freunden, Familienmitgliedern getrennt vom Partner? Schadet es wirklich der Beziehung?

2. Avatar von Sneek

AW: Urlaub - getrennt, zusammen verbringen?

Zitat Zitat von Josiena Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr werden unsere Eltern 70, also möchten meine Schwester und ich mit ihnen einige Tage verbringen. Entschieden wurde sich für eine Woche Ausland Anfang 2020.
    Mein Mann hat es abgelehnt mitzukommen.
    Warum denn?

3. Avatar von Mambi

Steht da doch.... er mag keinen geruhsamen Strandurlaub, möchte lieber Aktivität.
    Und statt mit Schwiegereltern und Schwägerin zu verreisen, lieber mit seiner Frau Zeit allein verbringen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie habt ihr denn bisher eure unterschiedlichen Urlaubswünsche unter einen Hut bekommen?

4. Avatar von Sneek

"Mag keinen Strandurlaub" ist aber etwas anderes als "ist gegenüber der Reise sehr negativ eingestellt"...

Ich sehe nicht, warum ein getrennt verbrachter Urlaub gleich der Anfang vom Ende sein soll.

5. Registriert seit
    31.10.2018

Er fühlt sich in der Nähe meiner Schwester "wie das 5. Rad am Wagen". Muss dazu sagen, dass ich in der Nähe meiner Eltern wohne, sie also regelmäßig sehe.

Meine Schwester lebt seit 8 Jahren am anderen Ende der Republik. Man sieht sich 3-4 im Jahr meist nur für einen Tag, manchmal 2. Da verzichte ich schon zugunsten meines Mannes, denn es passt ihm auch nicht, dass ich sie besuche. Als Single war ich deutlich öfter und länger da.

Ich habe auch ehrlich nicht vor aus der einen Woche nun eine neue allgemein gültige Regel für die nächsten Jahre abzuleiten.

6. Avatar von luftistraus

Ich sehe es schon so, das es ein schmaler Grad ist.....

Man kann auch mal getrennt Urlaub machen und/oder allein weg ohne das die Beziehung vor die Hunde geht. Wenn man sich im Alltag auch mal außerhalb der Routine bewegt und/oder eine innige Beziehung hat.

Wenn aber die knappe Freizeit/Urlaub leichtfertig ohne Partner geplant wird, kann das der Beziehung schon einen Knacks geben.

Da dein Mann aber ganz klar formuliert, das er die Beziehung in Frage stellt...... würde ich da ein genaues Augenmerk drauf haben - dringend darüber sprechen und den Partner Ernst nehmen.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

7. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Josiena Beitrag anzeigen
    Meine Schwester lebt seit 8 Jahren am anderen Ende der Republik. Man sieht sich 3-4 im Jahr meist nur für einen Tag, manchmal 2. Da verzichte ich schon zugunsten meines Mannes, denn es passt ihm auch nicht, dass ich sie besuche. Als Single war ich deutlich öfter und länger da.
    Das finde ich weitaus problematischer als einen getrennt verbrachten Urlaub.

8. Avatar von Scooter2

Warum sollte ein Urlaub nicht getrennt verbracht werden? Wenn die Interessen so auseinanderliegen ist das doch die beste Lösung.
    Mit dem 'nein,ich komm da nicht mit'macht er Druck und mit'ich geh dann mit der Männerrunde' erpresst er,oder versuchts.
    Ja,man verbringt dann weniger Zeit miteinander,aber echt:lieber weniger und dafür gemeinsame Zeit die beide zusammen geniessen können.
    Ich finde es schön,wenn die 'Kinder' Urlaub mit ihren Eltern verbringen möchten,gerade zu so einem Zeitpunkt-ein schönes Geschenk finde ich.

eben die andern Beiträge gelesen und den Eindruck gewonnen,dass der Ehemann den Kontakt zur Schwester bewusst nicht haben will......da frag ich mich natürlich schon,was da alles schlummert im Stillen...
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

9. Avatar von Unendlichkeit

Ich glaube jetzt nicht, dass ein getrennter Urlaub der Beziehung schaden kann. Vielleicht tut das der Beziehung sogar gut.

Vielmehr stellt sich die Frage, was ihr sonst als Paar gemeinsamt macht und wie ihr eure Zeit verbringt. Wenn da nichts Gemeinsames ist, kann ein Urlaub weder etwas für noch gegen die Beziehung machen. Qualitätszeit statt Quantitätszeit sollte das Motto sein.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

10. Registriert seit
    29.01.2017

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Das finde ich weitaus problematischer als einen getrennt verbrachten Urlaub.
    Ich auch.

Kann es sein, dass dein Mann eher ein Problem mit deiner Familie hat als mit dem getrennt urlauben an sich?

+ Antworten
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte