+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

1. Registriert seit
    26.10.2016

AW: Arbeitslosigkeit belastet Beziehung

Zitat Zitat von Fuchsia77 Beitrag anzeigen
    Streitthemen waren natürlich die Jobsituation, Zweifel an meinen Gefühlen und dass er findet, ich denke zu sehr im ich statt im wir.
    Job ist nachvollziehbar.

Kennt er deine Zweifel bezüglich deiner Empfindungen für ihn?
    Woran macht er das fest, du würdest zu sehr im "Ich" denken?

Frage deshalb so einiges, weil in mir kein Bild entsteht, wie es zwischen euch aussieht.
    Ohne dieses fällt es schwer, etwas zu empfehlen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

2. Avatar von animosa

Ich habe so einen Kollegen, der nirgends lange bleibt in einem Unternehmen. Der ist vom Wesen her auch wirklich eine Zumutung. Ich bin froh, dass er nun auch endlich bei uns gekündigt hat.

Das hat auch etwas mit dem Wesen zu tun. Charakterlich ist er ggf. sogar okay. Aber sehr sprunghaft und launisch - furchtbar!

Alle sind doof, nur er nicht. Stimmt bloß überhaupt nicht! Den will sicher keine als Partner haben ...

3. Registriert seit
    09.01.2019

Zweifel an der Beziehung habe ich, abgesehen von der Arbeitslosigkeit, leider auch sonst des Öfteren.
    Andererseits liebt er mich sehr und es passt auch vieles.
    Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe. Manchmal spür ich schon dieses Gefühl, aber?? - ach, ich weiß es einfach nicht hundertprozentig.
    Ganz ehrlich, wenn ich das Zitat oben lese, dann ist doch alles andere eine sinnlose Unterhaltung. Du weißt nicht, ob du ihn liebst. Punkt. Aus. Ende. Warum soll hier das Forum seitenweise seine Arbeitssituation auseinander nehmen? Würdest du ihn plötzlich lieben, wenn er einen dauerhaften Job als Beamter fände? Ne, wahrscheinlich nicht.

Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen: Wenn man liebt und zwar so richtig, Hals über Kopf, dann ist einem der Job des Anderen echt latte. Ja, das wäre dann ein Problem und ihr würdet es wahrscheinlich gemeinsam als Team angehen. Aber das wäre nie im Leben ein Grund die Beziehung zu überdenken.

Ihr seid 1 Jahr zusammen und du zweifelst schon lange daran, ob du ihn liebst. Da gibt es nur eine richtige Entscheidung.

4. Registriert seit
    26.02.2019

aber es ist eher die kreative Branche.

Zuvor hat er aber eine Ausbildung absolviert und sein Abitur gemacht.

Arbeitgeber seit dem Abschluss des Studiums (glaube 2012): 6 - 7 Stück.
    Kann ich nicht sagen, ob das dort so üblich ist, aber es wäre möglich, dass dort wirklich manchmal nicht die geforderte Richtung zu dem passt, was Dein Freund anbieten kann. Das sehe ich dann gar nicht mal als so unnormal an.

5. Registriert seit
    08.06.2013

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist eher die kreative Branche.

Zuvor hat er aber eine Ausbildung absolviert und sein Abitur gemacht.

Arbeitgeber seit dem Abschluss des Studiums (glaube 2012): 6 - 7 Stück.

Er hat aber auch nochmal ein berufsbegl. Studium absolviert, eher im ökonomischen Bereich.

Ich finde das schon nicht unwichtig was er gemacht hat.
    Soll das jetzt was mit Marketing sein ? Und er wär am liebsten der Chef, weil er ja die meiste Ahnung hat.
    Sag ihm das er dann ganz viel arbeiten müsste.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

6. Avatar von Kitty_Snicket

FrauWinter
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

7. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von Kitty_Snicket Beitrag anzeigen
    FrauWinter
    dito
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

8. Registriert seit
    04.09.2019

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Kennt er deine Zweifel bezüglich deiner Empfindungen für ihn?
    Woran macht er das fest, du würdest zu sehr im "Ich" denken?
    Frage deshalb so einiges, weil in mir kein Bild entsteht, wie es zwischen euch aussieht.
    Ich weiß es nicht.
    Als wir uns vor ein paar Monaten gezofft haben, hab ich ihm ja gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe.

Wir haben uns dann aber wieder versöhnt, er war richtig am Boden zerstört und hat mir leid getan (seine Probleme im Job und dann komm ich noch mit meinen Zweifeln)
    Und mir vorzustellen, dass die Beziehung nun zu Ende ist, hat mich auch sehr traurig gestimmt.

Das macht er daran fest, dass er mich bereits als Familienmitglied sieht, ich ihn aber aus seiner Sicht nicht.
    Geändert von Fuchsia77 (04.09.2019 um 19:40 Uhr)

9. Registriert seit
    04.09.2019

FrauWinter:
    Hm, meinst du?
    Aber ich merke schon, dass diese Arbeitssache es mir zusätzlich erschwert, da nen klaren Kopf zu bekommen...

Danke auf jeden Fall für deinen Input und auch an alle anderen hier!!
    Geändert von Fuchsia77 (04.09.2019 um 19:41 Uhr)

10. Registriert seit
    04.09.2019

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ist er zu dir gezogen oder habt ihr euch gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?

Wir haben eine neue Wohnung bezogen...

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte