+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

1. Registriert seit
    26.01.2009

AW: Bedürfnisse - keine Zeit - alles schwierig :-(

Zitat Zitat von Takri Beitrag anzeigen
    Was gibt es Dir, mit ihm zusammen zu sein?
    Wie gestaltet sich Eure weitere Perspektive?
    Wodurch wachst Ihr beide einzeln und als Paar?
    Sehr guter Ansatz!

Nach 7 Jahren gibt es doch auch normalerweise Zukunftspläne, Familienplanungen, etc.

Nur Liebe reicht nicht ....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

2. Registriert seit
    02.09.2019

Ich glaube, da kann ich nicht mit klassischen Zielen aufwarten. Kinder verbieten sich aufgrund seines Jobs und einer gesundheitlichen Beeinträchtigung meinerseits. Unser Plan war eigentlich mal: zusammenziehen, viel Platz, Hobby Landwirtschaft und generell das Hobby für die Natur und das Bergleben auskosten mit allen Sachen die wir so gern machen (klettern, Bergsteigen, MTB, Ski usw.)

eigentlich nur "kleine" Ziele, aber selbst die seh ich mittlwerweile in Gefahr :-(

3. Registriert seit
    08.01.2014

Nicht umsonst sind die Scheidungs-und Trennungsraten beim Militär mit am höchsten.

Du musst damit rechnen, dass es immer wieder zu Versetzungen (bundesweit) kommen kann, da darf auch mal der Gedanke erlaubt sein, ob man dies ein Leben lang mitmachen möchte.

lg jaws
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

4. Avatar von Klecksfisch

Er macht was er möchte und du machst alles passend. Wo ist das Problem?

So ne Spaß beiseite. Er hat kein Interesse seine Interessen hinten an zu stellen. Du mußt das so mitmachen wie er möchte, er wird nichts ändern. Entscheide, ob du das willst.

Bei der Bundeswehr werden sie, je nachdem in welcher Position sie sind, früh pensioniert, was glaubst du, ob ihn dann siehst? Eher wohl nicht.

Ich habe so den Verdacht, daß ihm das ganz recht ist.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

5. Registriert seit
    02.09.2016

Zitat Zitat von Soldaten_Weib Beitrag anzeigen
    und fühle mich einsam.
    Hast du ihm genau das mal gesagt?

6. Registriert seit
    02.09.2019

@jaws: Die Gefahr ( der bundesweiten Versetzung, regional ist aber drin) ist bei ihm zumindest etwas geringer, da er in einem speziellen räumlich umgrenzten Thema aktiv ist...

@Klecksfisch: den Verdacht hege ich auch. Ich habe ihm auch auf den Kopf zugesagt, dass er, wenn er einfach nicht mehr will, es sagen soll und nicht so einen Eiertanz aufführen soll... Antwort: nein nein, das wäre es nicht

@bliblablupp84: ja, habe ich. Antwort war, ja das täte ihm leid, aber er könne ja auch nichts dran ändern.

7. Registriert seit
    02.09.2016

@bliblablupp84: ja, habe ich. Antwort war, ja das täte ihm leid, aber er könne ja auch nichts dran ändern.
    Natürlich könnte er. Zumindest bedingt was das Ehrenamt angeht.

8. Avatar von Kitty_Snicket

@TE - tief drinnen, glaubst du wirklich, dass ihr eine Zukunft habt?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

9. Avatar von Klecksfisch

@Klecksfisch: den Verdacht hege ich auch. Ich habe ihm auch auf den Kopf zugesagt, dass er, wenn er einfach nicht mehr will, es sagen soll und nicht so einen Eiertanz aufführen soll... Antwort: nein nein, das wäre es nicht
    Dann schlummert bei ihm ein unbewußtes Bedürfnis. Überlege dir, ob du das weiter mitmachen willst. Ehrlich gesagt finde ich es nicht fair dir gegenüber darüber nicht zu sprechen oder sich Gedanken zu machen. Wenn das seine Erfüllung, dann ist es ja in Ordnung, aber dann sollte er mit dir darüber reden. Dann kannst du entscheiden, ob du das mittragen willst oder ob du die Beziehung beendest.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

Geändert von Klecksfisch (03.09.2019 um 16:17 Uhr)

10. Registriert seit
    26.02.2019

Hab ich tatsächlich in der Vergangenheit immer wieder getan, jetzt mag ich einfach nicht mehr.
    Wie würdet ihr die Situation bewerten? Bzw. wie kann ich meine Bedürfnisse so richtig kommunizieren, ohne erpresserisch dazustehen?
    Vermutlich klingt die Situation von außen ganz einfach – aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht 

Danke!

LG
    Willst Du Familie und Kinder? Falls ja, frag ihn, wie das mit ihm möglich wäre? Willst Du mehr Nähe, dann dies ebenfalls oder ob Du eine offene Beziehung führen kannst mit ihm z.B.?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte