+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Exfreundin

1. Avatar von brighid

AW: Exfreundin

er ist nicht frei! ist er nicht.

ich kann nur sagen, wiederholen: finger weg von dem typ. du hast definitiv die alte mit dabei.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

2. Inaktiver User

Vertraue deinem Gefühl und deiner eigenen Menschenkenntnis. Ich würde mich auf jeden Fall trennen oder zumindest nicht zusammenziehen solange er unter ihrem Einfluss steht und auf diesen Machtkampf würde ich verzichten.
    Hat sie in anderen Beziehungen auch bereits so „interveniert“ wie in eurer und war möglicherweise sogar der Trennungsgrund?

3. Avatar von Klecksfisch

Zitat Zitat von amelie2000 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten - die sind eindeutig. Nur leider ist es wie so oft im Leben nicht so einfach. Denn abgesehen von dem Problem, läuft es toll und ich liebe ihn sehr. Ich möchte mit ihm eine Zukunft aufbauen und der Beziehung die Chance geben, die sie verdient. Ich glaube nicht, dass sie auf unserem Sofa übernachten wird (da habe ich schliesslich ein Wort mitzureden ;) ) aber ich befürchte, dass sie ihn mit ihrer Einsamkeit emotional unter Druck setzt. Da er sie ja auch mag und will, dass es ihr gut geht, ist er auch in einem Dilemma. Darum erhoffe ich mir in diesen 3 Monaten ohne Kontakt, dass sie lernt, auch ohne ihn klarzukommen und das sie merkt, dass sich jetzt etwas ändert... wäre es denn kein Versuch wert? Oder ist es ein komplett falscher Ansatz?
    Ja, mach das viel Spaß.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

4. Registriert seit
    30.08.2019

Sie hat sich von ihm getrennt, weil sie nicht mehr die Nummer 1 war (sie hatten ja eine offene Beziehung). Da sie wegen ihrer psychischen Probleme nicht oft raus wollte, unternahm er irgendwann mit anderen Frauen etwas und hat sich in eine verliebt. Sie wollt dann wissen, wen er mehr mag und er hatte darauf keine Antwort, da er beide mochte - mit der Ex gut reden konnte und mit der neuen viel unternehmen. Daraufhin hat sie Schluss gemacht, weil sie das nicht ertragen konnte.

5. Avatar von Mambi

Sie hat sich von ihm getrennt, weil sie nicht mehr die Nummer 1 war (sie hatten ja eine offene Beziehung). Da sie wegen ihrer psychischen Probleme nicht oft raus wollte, unternahm er irgendwann mit anderen Frauen etwas und hat sich in eine verliebt. Sie wollt dann wissen, wen er mehr mag und er hatte darauf keine Antwort, da er beide mochte - mit der Ex gut reden konnte und mit der neuen viel unternehmen. Daraufhin hat sie Schluss gemacht, weil sie das nicht ertragen konnte.
    Die sind nicht getrennt, die leben immer noch ihre offene Beziehung.
    Du bist die nächste, die sie vergrault, sobald die Gefahr steigt, dass Du in seinem Leben mehr Platz einnimmst als sie.

Lauf.

6. Registriert seit
    08.08.2016

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht an die Freundschaft. Sie spielt mit ihm. Für sie ist es ein Reiz. Ich glaube eher, er ist von ihr abhängig. Ich habe auch das Gefühl, wenn sie ihn wieder haben wollte, würde er zu ihr gehen. Zwischen den Beiden ist etwas, das wirst Du nicht trennen können und auch nicht auf eine für Dich normale Ebene bringen können.
    Wenn es die Liebe zu Dir wäre, würde er das von alleine aufgeben, er ist ihr doch nichts schuldig.

7. Registriert seit
    30.08.2019

Ich kan nicht in ihren Kopf schauen und daher nur mutmassen, was da abgeht. Aber das er von ihr abhängig ist, das ging mir auch bereits durch den Kopf. Sie weniger von ihm - eher durch Einsamkeit und Geldnot geprägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das so lange mitmacht, wenn keine Abhängigkeit besteht - aber auch in seinen Kopf kann ich nicht schauen, nur durch Diskussionen erahnen, was Sache ist. Ich habe meinem Freund den Link zum Forum geschickt, damit er das durchlesen kann, seine Gedanken dazu machen kann und wir am Sonntag eine neue Grundlage für eine Diskussion haben.

8. Registriert seit
    17.08.2016

Was mich auch ein wenig misstrauisch machen würde, ist der körperliche Umgang der beiden miteinander.

Er war ja so ein Anhänger von offenen Beziehungen. Bist du dir sicher, dass es nun bei dir anders ist?

9. Avatar von Kambara

Wie schaffen wir es, diese emotionale Abhängigkeit von ihr (und evt. auch von ihm) zu lösen, damit eine normale Freundschaft möglich ist.
    Ihr könnt da gar nichts tun. Das können nur die beiden selbst und die wollen sich offenbar nicht voneinander lösen. Dass er es nicht versteht, dass sein Verhalten ihr gegenüber nicht normal ist, während er mit einer anderen Frau liiert ist, heißt: Er will es nicht verstehen und auch nicht ändern. Auch wenn er etwas anderes behauptet. Sonst hätte er es nämlich schon getan - ihr seid bereits seit einem Jahr zusammen.

Tu dir das bitte nicht an, du kämpfst gegen Windmühlenflügel. Bleib eventuell noch eine Weile mit ihm zusammen und sieh es dir an. Aber zieh um Himmels Willen nicht mit ihm zusammen.
    People are so crackers.
    John Lennon

10. Registriert seit
    30.08.2019

Stirnrunzeln AW: Exfreundin

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Was mich auch ein wenig misstrauisch machen würde, ist der körperliche Umgang der beiden miteinander.

Er war ja so ein Anhänger von offenen Beziehungen. Bist du dir sicher, dass es nun bei dir anders ist?
    Ich glaube, er schätzt es sehr, einmal keine offene Beziehung zu haben. Auf der anderen Seite hat er eine komplett krankhafte Vorstellung von Freundschaft. Er definiert Freundschaft mit Berührungen und findet es komplett normal, wenn man im selben Bett schläft und sich dabei in den Armen liegt. Das ist nicht meine Welt. Meine Freunde umarme ich auch, wenn sie traurig sind aber ich knutsche nicht mit ihnen und schlafe schon gar nicht im gleichen Bett oder auf dem gleichen Sofa (oder gar mit ihnen!). Da hatten wir lange grosse Reibereien. Zu Beginn wollte er auch mit anderen Frauen in Urlaub fahren und verstand es überhaupt nicht, dass ich nicht begeistern beim Gedanken war, dass er mit diesen Frauen (auch wenn da nichts läuft) im gleichen Zelt schläft. Alle seine Bekanntschaften, mit denen er ab und an was unternommen hat (mit der einen selten immer noch unternimmt) sind mit ihm im Bett gewesen. Zudem findet er es auch normal, sich mit einem One-Night-Stand auf einem Festival auf ein Bier zu treffen. All das würde ich niemals in einer Beziehung machen, ich habe alle meine Kontakte, mit denen ich eine Affäre hatte oder One-Night-Stands abgebrochen. Ich käme nicht im Traum auf die Idee, so einen zu treffen, für was denn? Aber bei ihm ist das anders und vielleicht müssen all diese Frauen ja wirklich bei ihm eine Lücke füllen, die er nicht in der Lage ist selber zu füllen. Ich weiss es nicht aber vielleicht findet er es ja einmal heraus. Angst das er mich betrügt habe ich keine, dafür ist er ein zu ehrlicher Mensch, was ich sehr schätze. Heute ist das mit dem Urlaub mit anderen Frauen oder kuscheln oder knutschen oder im gleichen Bett schlafen zum Glück kein grosses Thema mehr - aber auch hier - er versteht mich nicht und da weiss ich auch nicht, ob er das nur mirzuliebe nicht macht.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte