+ Antworten
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 406

1. Registriert seit
    21.02.2019

AW: Er wird zu alt für mich!

Liebe Heny,

ich glaube Du darfst an zukünftige Partner einfach nicht diese enorme Erwartungshaltung haben.
    Kein Zukünftiger wird sein wie Dein jetziger Mann. Das kann positiv und negativ sein.

Ich lese da raus, dass Du auch viel Angst vor dem Ungewissen hast so nach dem Motto "Oh je nachher sitz ich da alleine." oder "der Nächste betrügt mich bestimmt."
    Dabei finde ich die Möglichkeit alleine zu sein überhaupt nicht schlimm oder negativ.
    Denn Du bist dann total frei. Du kannst tun und lassen, was Du möchtest! Ich glaube diese Art von Freiheit kann manche Menschen überfordern, die das nicht gewohnt sind.

Am liebsten würde ich Dir einen Schubs geben, damit Du mal das sichere Schneckenhaus verlassen musst :)

2. Registriert seit
    30.08.2019

@Mondkatze80: Ja, stimmt schon...bin irgendwie ein Sicherheitsmensch.
    Der Punkt ist, dass ich gut allein sein kann aber die Aussicht...wie einige meiner Bekannten...über viele Jahre allein zu sein, vielleicht für immer, die gefällt mir nicht. Eine Freundin, sie ist gut 10 Jahre älter als ich, lebt unfreiwillig schon fast 15 Jahre ohne Partner. Sie ist vielseitig interessiert, sieht gut aus und ist offen. Kein Mann in Sicht und sie ist wirklich unglücklich darüber.

3. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von Heny76 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, dass ich gut allein sein kann aber die Aussicht...wie einige meiner Bekannten...über viele Jahre allein zu sein, vielleicht für immer, die gefällt mir nicht. Eine Freundin, sie ist gut 10 Jahre älter als ich, lebt unfreiwillig schon fast 15 Jahre ohne Partner. Sie ist vielseitig interessiert, sieht gut aus und ist offen. Kein Mann in Sicht und sie ist wirklich unglücklich darüber.
    Aber, Heny, wenn dein Mann versterben sollte, dann bist du doch in der gleichen Situation? das verstehe ich jetzt nicht, bei deinem Mann zu bleiben ist doch nicht der Garant dafür, dass du nicht vielleicht doch in absehbarer Zeit allein bist ?!
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Registriert seit
    30.08.2019

@Roundabout: Ich weiss...alt werden wir wohl kaum zusammen aber manch mal verdräng ich das Alles etwas...bis es mir dann wieder klar wird. Sorry, ich muss hier manch mal echt konfus rüberkommen. Bin ich eigentlich nicht...steck einfach in so einer doofen Gedankenschleife fest.
    Danke das Ihr mich da immer mal wieder raus holt.

5. Avatar von Roundabout

@Roundabout: Ich weiss...alt werden wir wohl kaum zusammen aber manch mal verdräng ich das Alles etwas...bis es mir dann wieder klar wird. Sorry, ich muss hier manch mal echt konfus rüberkommen. Bin ich eigentlich nicht...steck einfach in so einer doofen Gedankenschleife fest.
    Danke das Ihr mich da immer mal wieder raus holt.
    Naja, ich denke, das würde vielen so gehen, die in so einer Situation sind. Nur, es ist ja tatsächlich so, dass es in keiner Beziehung eine Garantie dafür gibt, wie lange man beieinander ist. Von daher mag einem die Aussicht darauf, dass sich Dinge und damit auch Zweisamkeit uU ändert nicht gefallen... ändern kann man es leider nicht immer. Nur das Beste daraus machen.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

6. Registriert seit
    21.02.2019

Also dann sollte Deine Freundin dringend lernen auch solo glücklich und zufrieden zu sein. Denn wenn man ständig unglücklich ist, weil man ja so schrecklich alleine ist (ich übertreibe jetzt mal ein bisschen), dann strahlt man das auch aus.
    Ich war schon viele Jahre Single und das hat mich gar nicht gestört. Ich war sehr zufrieden. Für meine sexuellen Bedürfnisse konnte ich gut selbst sorgen oder man hat sich halt mal auf eine spannende Affäre eingelassen.
    Langweilig war mir auch nicht. Es ist halt die Kunst die gegebenen Umstände zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.

Du brauchst absolut KEINE Angst davor haben auch mal ohne Partner zu leben. Das kann nämlich auch sehr schön und befreiend sein :) Freu Dich lieber auf die Erfahrung und such Dir als Vorbild jemanden Anderen als Deine Freundin ;)

7. Registriert seit
    05.12.2008

Liebe Heny,

fühle Dich einfach mal verstanden *knuddel*

Du hast momentan vermutlich Sorge, dass Dein Gatte abbaut. Steh bitte zu Deinen Gefühlen und den Ängsten. ich glaube, Du bist noch nicht so weit, alleine leben zu wollen.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

8. Registriert seit
    30.08.2019

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Liebe Heny,

fühle Dich einfach mal verstanden *knuddel*

Du hast momentan vermutlich Sorge, dass Dein Gatte abbaut. Steh bitte zu Deinen Gefühlen und den Ängsten. ich glaube, Du bist noch nicht so weit, alleine leben zu wollen.

lg luci
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl...egal was im Moment nicht passt...meinen Mann zu verlassen kann ich mir nicht so recht vorstellen.

9. Registriert seit
    11.06.2019

Heny76,
    weißt du was mir dazu einfällt? Es gibt oder gab doch schon immer Frauen die mit viel älteren Männern zusammen waren.
    Ich denke da an die Christina Rau, Friede Springer, Gloria von und zu....

Zugegeben - alles Menschen mit prominenten Partnern.
    Aber, meine Nachbarin aus dem 8. Stock kennt ja kein Schwein.

Die ist nebenbei gesagt auch kein gutes Beispiel. Deren Mann muss sehr gutmütig gewesen sein. Jeder aus dem Haus meidet sie - weil sie eben jeden regelrecht zuschwallt.
    Ich hatte mir mal so meine Gedanken gemacht. Die hatte mich ganz nett auf ihr Boot zu einem Ausflug eingeladen.
    Mit tat regelrecht der Nacken weh als wir dann auf der Rückfahrt im Auto sassen.

Bei älteren erfahrenen Männer können Frauen eine gewisse Narrenfreiheit leben.
    Und wohl auch nicht mehr das richtige Verhältnis finden zu ihren eigenen Kräften.

Ich hatte mich letztens mal mit einem anderen Nachbarn unterhalten ob man der Frau mal sagen sollte wie man sie empfindet. Ob ihr das helfen würde?

Diese oberen Beispiele sind da besser.
    Diese Frauen sind nach dem Ableben ihrer Männer über sich hinaus gewachsen.

Du stehst eben auf Ältere!
    Und du stehst nicht auf Umtausch.

Ist eben so.
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

10. Registriert seit
    30.08.2019

@Scheherezade: Das war echt ein richtig gutes Post...danke dafür! Nein, ich steh wirklich nicht auf Umtausch...wird mir immer bewuster.

Das mit dem über sich hinauswachsen nach dem Tod des Partners...da glaub ich ehrlich dass das auf mich zutreffen wird. Ich merk es ja jetzt schon. Wenn mein Mann und ich mal z.B. beruflich eine Zeit getrennt sind...ich also entweder alleine unterwegs oder alleine daheim bin, komm ich immer besonders gut zurecht. Ich weiss dann das ich alles alleine organisieren muss und finde das richtig gut. Das mit der Narrenfreiheit stimmt nämlich wirklich.

Ältere Männer nehmen von jüngeren Frauen oft viel hin. Nehmen ihnen auch oft viel ab. Das macht manchmal etwas faul...der Ältere kann's eh besser also soll er das auch machen. Geb's zu und das ist auch gar nicht gut. Aber das kann man auch ohne Trennung ändern.
    Dafür muss man sich einfach mal selbst in den Hintern treten...braucht nur etwas Selbsterkenntnis.

+ Antworten
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte