+ Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 406

1. Registriert seit
    30.08.2019

AW: Er wird zu alt für mich!

Die gute alte +- Liste...ja die ist nicht schlecht. Wir haben darüber gesprochen . Er bemüht sich möglichst viel für seine Gesundheit zu tun aber natürlich verletzt es ihn auch das ich keine rechte Lust auf ihn habe. Wir sind einfach so vertraut mit einander...über so lange Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft mit uns gut klappt aber ich wünsche es mir eigentlich. Zusätzlich hat unsere Tochter auch ein gutes Verhältnis zu ihm...sie ist 18 und ich möchte ihr eigentlich noch ein Bisschen schönes Familienleben gönnen. Ich bin nicht wirklich unglücklich...eher sehr unzufrieden. Manchmal denke ich, dass irgendwann vielleicht ein besser passender Mann kommt und mir die Entscheidung erleichtert. Klingt nich toll, ich weiss aber so als ewiger Single seh ich mich irgendwie auch nicht.

2. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von Heny76 Beitrag anzeigen
    Nein, ausgeblendet haben wir das nicht. Es ist einfach so, dass mein Mann lange sehr aktiv und fit war und das Thema gar nicht auf kam.
    Doch, genau so geht ausblenden.

Das Thema so lange nicht auf den Tisch bringen, wie alles läuft - obwohl die Wahrscheinlichkeit hoch ist, aufgrund des Altersunterschiedes, dass genau die Situation eintritt, in der ihr jetzt seid.

Wie gesagt, dass ganze ging vor etwar 4 Jahren langsam los und wie ein Mensch altert kann man ja leider nicht vorhersehen.
    Nein, das kann man nicht vorher sehen.

Früher versprach man sich bei der Hochzeit: in guten, wie in schlechten Tagen.

Ist das - oder besser: war das - ein Leitgedanke für dich, für euch als Paar?

Er ist auch noch berufstätig...so das jetzt auch nicht wirklich ein Gefühl von...Alter und Rentnerdasein bei uns entstanden ist. Aber jetzt holt ihn sein Alter eben ein und das verändert unsere Beziehung schon. Komm mir manchmal auch ziemlich "Ego" vor. Er hat immer auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen und mich stört jetzt sein Alter. Sind zur Zeit im Urlaub und er ist total unfit. Hat Rückenprobleme und kann nur rumsitzen. Er tut mir sehr leid und ich unternehm mit unseren Freunden was aber auf Dauer wäre es schon nicht mein Ding immer alles ohne meinen Partner zu unternehmen.
    Tja, so ist es eben.

Bist du denn selbst auch berufstätig?

Offensichtlich verschieben sich gerade die Bedürfnisse in eurer Beziehung was Fürsorge und Rücksichtnahme anbelangt.

Auf mich machst du den Endruck einer Schönwettergefährtin.

Dein Mann wäre gut beraten sich ebenso wie du für sich Gedanken um seine Zukunft zu machen.
    Ich hoffe, er weiß wenigstens Bescheid wie du das ganze siehst.

Eine +/- Liste finde ich in solch einer Situation übrigens schäbig.
    Dein Mann liebt dich, er hat dir nichts böses getan und dass er früher alt im Sinne von nicht mehr so fit sein wird, das hast du in Kauf genommen.
    Think before you print.

3. Avatar von brighid

Manchmal denke ich, dass irgendwann vielleicht ein besser passender Mann kommt und mir die Entscheidung erleichtert. Klingt nich toll, ich weiss aber so als ewiger Single seh ich mich irgendwie auch nicht.
    die entscheidung erleichtert oder abnimmt?

du liest dich sehr sehr passiv
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    ...Auf mich machst du den Endruck einer Schönwettergefährtin.

....
    Ausgesprochen hilfreich...

5. Registriert seit
    21.09.2014

....... Ich bin nicht wirklich unglücklich...eher sehr unzufrieden. Manchmal denke ich, dass irgendwann vielleicht ein besser passender Mann kommt und mir die Entscheidung erleichtert. Klingt nich toll, ich weiss aber so als ewiger Single seh ich mich irgendwie auch nicht.
    Da bist du aber schon recht weit in deiner Vorstellung.

Dann geht es nur noch um das schlechte Gefühl dabei, das durchzuziehen.

Mach es lieber bald, dann hat dein zukünftiger Examen wenigstens noch die Möglichkeit sich damit zurecht zu finden.
    Think before you print.

6. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Ausgesprochen hilfreich...

Mir doch egal, es ist mein Eindruck beim lesen.

Außerdem nicht unkorrekt - lästig wird der Gatte ja erst, seitdem er es nicht mehr so bringt in Bett & Wanderschuh.

Versetz dich mal in den Ehemann.
    Think before you print.

7. Registriert seit
    30.08.2019

Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Hatte ich gar nicht erwartet! Tja...wir hatten mal viele gemeinsame Finge die uns Spass machten. Sund beide gerne in der Natur...nur jetzt wenn wir in die Berge fahren wartet er oben und ich lauf alleine hoch. Wir mögen Konzerte nur darf der Fussweg dahin nicht mehr lange sein. Wir reden viel. Das war schon immer ein grosser Psrt in unseter Beziehung. Nur sind wir dabei früher durch den Wald gelaufen. Ihr seht...wir waren Beide ziemliche Bewegungsmenschen...ich brauch das nach wie vor. Urlaub ist jetzt eben im Cafe sitzen...dann auf dem Balkon...dann im Restaurant. Geht natürlich aber mich schnürt das irgendwie so ein. Wir planen immer noch Dinge aber ich hab immer das Gefühl, wir müssen alle Pläne ganz schnell in die Tat umsetzen damit wir zusammen noch was davon haben z.B. Haus verkaufe. Fühl mich dadurch manchmal als hätte ich selbst kaum noch Zeit...also als wäre ich selbst schon 76.

8. Moderation Avatar von maryquitecontrary

@print: ich kann verstehen, dass man hier auch moralische Bedenken bekommt, aber meiner Ansicht nach können die nicht zum Thema Lieben und Begehren zum Tragen kommen.

Dass man den Partner nicht im Stich lässt, ja, dass man aufrichtig und fürsorglich ist, ja - aber eine Liebensbeziehung steht auf einem anderen Blatt, das kann man sich nicht moralisch abverlangen.

Ich fände es auch angemessen, dies gemeinsam als Paar zu betrachten und eine Lösung zu finden.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

9. Registriert seit
    09.01.2019

Mir doch egal.

Außerdem nicht unkorrekt - lästig wird der Gatte ja erst, seitdem er es nicht mehr so bringt in Bett & Wanderschuh.

Das Dir das egal ist, dachte ich mir schon. Wenn ich mich in den Gatten reinversetze, ist mir als Mitte 50-Jähriger schon vor 23 Jahren klar gewesen, dass ich die (damals) Anfang 20-Jährige wohl kaum für den Rest meines Lebens von mir werde begeistern können. Und jetzt ist es eben soweit. Punkt. Wird er heute vielleicht nicht (mehr) so sehen. Aber das kann für die TE nicht der Grund sein, ihre Wünsche aufzugeben.

10. Registriert seit
    30.08.2019

Mir doch egal, es ist mein Eindruck beim lesen.

Hm...nein, als Schönwettergefährtin seh ich mich nach 26 Jahren nicht. Kann natürlich so rüber kommen.
    Das ich mich in meinen Mann hineinversetze macht es ja so schwierig.

+ Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte