+ Antworten
Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 550
  1. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.283

    Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben ?

    Wollte mal eine eher sehr grundsätzliche Frage in den Raum stellen die ich mir als Mann beim lesen vieler Threads hier immer wieder stelle :

    Warum sollte ein Mann oder Männer heute überhaupt noch grundsätzlich an einer Frau , an einer Partnerschaft mit einer oder auch sogar auch noch an Sex mit Ihr interessiert sein ?
    (gibt ja bsw. für alles genug nicht nur, aber eben auch bzsw. käuflichen, kompensierenden oder technischen Ersatz , der nicht mal so teuer, stressig oder gar nervend kompliziert ist ) ?

    Was sagen Frauen selbst dazu , welche Gründe und Vorzüge Männer, trotz aller Nachteile in einer Beziehung zu einer Frau mmer noch haben könnten aber sie sich trotzdem grundsätzlich immer noch für eine Frau interessieren sollten ?

    Erlaubt ist aber hier natürlich auch die umgekehrte grundsätzliche Frage warum Frauen überhaupt eine Beziehung zu einem Mann /Männer (Geld , Versorgung und Kinder sind dank Staat oder Forschung, Wisenschaft kein Argument mehr) oder überhaupt Menschen generell noch Beziehungen heut zu Tage haben sollten oder lieber doch nicht

  2. Inaktiver User

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Synergie-Effekte


  3. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    5.286

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt........und ich bin verheiratet.


    Also, "Gefühle" funktioniert als Grund natürlich immer, wenn man allerdings nur wirtschaftliche Gründe nimmt, haben Männer doch überwiegen Nachteile - ok, und natürlich den Vorteil, dass sie statistisch mit Beziehung länger leben als ohne.

  4. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.283

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt........und ich bin verheiratet.
    Also lieber nicht weitersagen , gross thematisieren oder an die ganz grosse Glocke hängen , weil sonst viele Männchen auf einmal auf den richtigen Trichter kommen und sich diese ketzerische Tabu Frage plötzlich auch ganz ernsthaft konkret stellen könnten ?

    Eine zunehmende lust-undreizlose bis Total Verweigerung könnte in der Tat unsere Gesellschaft total verändern und zerstören und ich denke das die Frauen am Anfang noch viel mehr darunter zu leiden hätten als die Männer die dann sicher irgendetwas dann kompendiserend als Ersatz (nur noch ein Geschlechthybridwesen, Androiden usw,) erfinden würden.
    Bevor beide dann in die ewigen selbstzerstörerischen Jagdgründe der Menschheit eingehen würden.


  5. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    5.286

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Hm.

    Mein Gedanke ist ja: Seit den 60ern/70ern gibt es einigermaßen zuverlässige Verhütung (Pille).
    Das führte dazu, dass Sex sich gesellschaftlich akzeptabel in Bereiche außerhalb der Ehe verlagert hat.


    Also: Anders als früher kann Mann nun Sex relativ einfach auch ohne Ehe kriegen, und zwar ohne den Sex zu kaufen oder zu riskieren, die Dame mit einem Kind sitzen zu lassen.


    Der frühere Trade-Off, dass der Mann, wenn es regelmäßig Sex will, eben damit leben muss, eine Frau und ggf. mehrere Kinder zu versorgen, gibt es nicht mehr, er bekommt den Sex jetzt auch so.

    Warum also sollte er noch heiraten oder sich bereit erklären, Kinder zu zeugen?


    Sicher gibt es Männer, die Kinder wollen, aber wenn nur noch die Männer Kinder zeugen, die auch welche wollen, dann bleiben vermutliche einige Frauen mit Kinderwunsch sitzen - also haben wir aktuell ein Ungleichgewicht zu Gunsten der Männer.

  6. Inaktiver User

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ungleichgewicht zu Gunsten der Männer.
    Wäre ja nix Neues. Historisch betrachtet.

    Mutter Natur führt aber sicherlich auch (Überleben des Planeten und der Menschheit auch nach dem dritten Weltkrieg vorausgesetzt) weiter auf magisch-magnetische Weise zu Paarung Männlein/Weiblein - wie bei den Störchen, den Elefanten, den Gibbons und den Stubenfliegen.

  7. Avatar von Sintonia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    5.031

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Was sagen Frauen selbst dazu , welche Gründe und Vorzüge Männer, trotz aller Nachteile in einer Beziehung zu einer Frau mmer noch haben könnten aber sie sich trotzdem grundsätzlich immer noch für eine Frau interessieren sollten ?

    Erlaubt ist aber hier natürlich auch die umgekehrte grundsätzliche Frage warum Frauen überhaupt eine Beziehung zu einem Mann /Männer (Geld , Versorgung und Kinder sind dank Staat oder Forschung, Wisenschaft kein Argument mehr) oder überhaupt Menschen generell noch Beziehungen heut zu Tage haben sollten oder lieber doch nicht
    Weil sie es können.
    Weil es vielleicht doch schöner ist, das Meiste mit einem Partner zu erleben, als alleine.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf


  8. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    2.009

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Wollte mal eine eher sehr grundsätzliche Frage in den Raum stellen die ich mir als Mann beim lesen vieler Threads hier immer wieder stelle :

    Warum sollte ein Mann oder Männer heute überhaupt noch grundsätzlich an einer Frau , an einer Partnerschaft mit einer oder auch sogar auch noch an Sex mit Ihr interessiert sein ?
    Tut mir leid, mir fällt heute auch nichts ein und Dir?

    Oder doch.

    Vielleicht weil man dann nicht ständig weitersuchen muss, wenn man doch einen Menschen gefunden hat mit dem man sich versteht.

  9. Avatar von Sintonia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    5.031

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt........und ich bin verheiratet.
    Herzlichen Glückwunsch

    Wenn Du Dich das fragst, wieso hast Du kürzlich geheiratet?
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

  10. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.283

    AW: Warum sollte ein Mann mit eine Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Ich kenne viele, (mich einbezogen) Männer die stumpfen zunehmend ab , weil die Sexuelle Grundspannung und Interesse immer mehr nachlässt durch u.a den Konsum vom Internet wo nahezujedes "Geheimnis" über Frauen gelüftert oder bis in die letzte kleine Pore ala Feuchtgebiete gezeigt, thematisiert oder zur Schau gestellt wird und wurde.
    Durch den jederzeitigen Konsum von Pornos der Neuzeit via Smartphone, Internet,Trash Reality TV Shows hat man dazu das subjektive Gefühl man kenne doch inzwischen alle Arten von Frauentypen, Körpern, Menschentypus , Hautbeschaffenheit usw. bereits im Vorfeld so ziehmlich ungefähr und kann sich die enttäuschende nicht so pralle oder nicht viel bessere Realität doch auch gleich sparen .
    Alle subjektiven illusionen sind weg und nicht mehr begehrenswert oder reizvoll.
    Dazu kommt das was man so mit bekommt an Scheidungen,Gerichten, Meckereien und Streit im Alltag von anderen oder man selbst erlebt hat oder hier bsw. liest macht auch den nicht Sexuellen Bereich des bloss nicht allein seins auch nicht unbedingt besser.
    Die letzte Komponente wie Versorgung im Alltag mit kochen, waschen, aufräumen ( bin kein Muttiersatz) oder Alter wie Pflege wird ja von Frauen auch meist als unsexy total abgelehnt.

+ Antworten
Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •