+ Antworten
Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455
Ergebnis 541 bis 550 von 550

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    5.222

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Tiere sind Beziehung für Anfänger oder die einfachste Art mit weit geringeren Anforderungsskills und Erwartungen , für Gestörte,Verwirrte,Enttäuschte oder Geschädigte für eine Beziehung,
    Beziehung Light sozusagen.
    Frauen können gern Mann und Hund oder Kind etc. dafür einsetzen
    Ich kenne diese These.
    Ich halte sie für nicht vollständig.

    Dass Menschen sich liebend gerne an alles binden, was irgendwie möglich ist, ist Binse.
    Aber Tier als Menschenersatz ist Missbrauch des Tieres.

    Mir ist dein Bild immer bissl zu statisch, @Punpun
    Sachen können erst so sein, dann so und dann wieder so und zwischendurch hockt man auf einmal mit Hund, Katze, Kindern und 2 Ex Männern da und der Hund ist offensichtlich schwanger.
    Dabei war man grad noch so allein mit der Zimmerpflanze.

    (Beispiel, übertrieben und übersteigert)

    Aber Lebensverhältnisse können sich ändern. Das kommt mir bei manchen Thesen etwas zu kurz. Da ist immer alles "so" und das in Stein gemeißelt


  2. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.047

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    So mancher Tierhalter ist sogar bepartnert und hält dennoch Tiere. Manche verspüren eine starke Affinität zu einer oder mehreren Tierarten und teilen ihr Leben mit ihnen - und Partner - weil tierische Verhaltensweisen zu beobachten, ein hochspannendes Unterfangen ist.

    Die Gründe, Tiere im Leben zu haben, sind genauso vielfältig, wie die Motivationslagen von Menschen generell individuell ausfallen.

    Diejenigen, welche Hunde als Partnerersatz halten, rennen meist nach kurzer Zeit hysterisch zum Trainer.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  3. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    2.009

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Frage : Warum sollte ein Mann eine Beziehung mit einer Katze eingehen ?
    Antwort : Weil er gerade keine Beziehung mit einer Frau mehr eingehen kann oder mag und trotzdem jemanden beschützen will.
    Tiere sind Beziehung für Anfänger oder die einfachste Art mit weit geringeren Anforderungsskills und Erwartungen , für Gestörte,Verwirrte,Enttäuschte oder Geschädigte für eine Beziehung,
    Beziehung Light sozusagen.
    Du kennst meinen verwöhnten Hund noch nicht und seine Anspruchshaltung in Bezug auf Fressi, im Gassi gehen, kuscheln und spielen. Ich glaube manch Partner wäre anspruchsloser. Gut, er ist noch jung und schon ein klein wenig ruhiger geworden, aber echt, der war und ist schon ein wenig anstrengend.

    Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen

    Diejenigen, welche Hunde als Partnerersatz halten, rennen meist nach kurzer Zeit hysterisch zum Trainer.
    Das war eine echte Gradwanderung, da Herr Hund einfach nichts kannte als er zu uns kam, aber zum Glück sich als sehr lernfähig entpuppte.

    Und sonst, um zu Deiner Frage zurückzukommen putulu, nein kein Mann muss eine Beziehung führen, wenn er darin keinen Sinn sieht, dann lässt er es eben ganz einfach.


  4. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.047

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    @fop

    Klar, es gibt zig Gründe, um einen Trainer hundlich zu besuchen.

    Die Beziehungsersatzkandidaten sind halt prädestiniert, hundliches "Fehl"verhalten zu bewirken.


    Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Nein, diese Männer sind keine "Krieger" und ob sie sich eine Partnerin wünschen oder nicht, ist unterschiedlich. Für Frauen gilt übrigens dasselbe.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  5. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2.102

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    @Bliblabupp84

    Ich glaube dir!
    Ohne Relativierung


    Leider liest sich mein Post so, wie du es empfunden hast. Also, dass ich erst so und dann so schreibe.

    Das ist blöd. Ich habe mit dem letzten Satz nicht dich gemeint. Sondern es war ein "allgemeines Lamento" NICHT auf dich bezogen.
    Dass du (noch dazu) in der MINT Branche diese Erfahrungen bisher nicht gemacht hast, glaube ich dir sofort.

    Ich habs geändert.
    Ok, alles gut, Missverständnisse passieren


  6. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2.102

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Ich möchte keinen Beschützer.

    Ich möchte einen Mann, der mit seinem eigenen Leben gut klarkommt, der mir zutraut, mit meinem Leben gut klarzukommen, der zugewandt und hilfsbereit ist so wie ich auch, und der die dicken Spinnen, die jetzt im Herbst reinkommen, unter einem Glas fängt und rausträgt.

    Umsichtig und mitdenkend würde ich noch ergänzen. Das ist dann z.B. der Fahrradreifen, der gecheckt wird.

    Und ja, ich finde es schön, dass ich meine Spinnen nicht mehr allein beseitigen muss, auch wenn ich es könnte. Das würde ich aber nicht als Beschützer bezeichnen.


  7. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    2.009

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen

    Umsichtig und mitdenkend würde ich noch ergänzen. Das ist dann z.B. der Fahrradreifen, der gecheckt wird.

    Und ja, ich finde es schön, dass ich meine Spinnen nicht mehr allein beseitigen muss, auch wenn ich es könnte. Das würde ich aber nicht als Beschützer bezeichnen.
    Hahaha, ich habe mittlerweile ganz andere Gedankengänge, aber ich kann ja Männer in Frührente daten. Es wäre schön, wenn er sich um Haus, Hof, Hund und Kind kümmern würde, während ich arbeiten gehe. Ich komme dann auch so 3 Tage die Woche vorbei und freue mich, wenn alles recht schön gemacht ist und was gekocht wurde.

  8. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    6.360

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Hahaha, ich habe mittlerweile ganz andere Gedankengänge, aber ich kann ja Männer in Frührente daten. Es wäre schön, wenn er sich um Haus, Hof, Hund und Kind kümmern würde, während ich arbeiten gehe. Ich komme dann auch so 3 Tage die Woche vorbei und freue mich, wenn alles recht schön gemacht ist und was gekocht wurde.

    Ich finde, das läuft dann auch auf einen Staubsauger-Roboter, meinetwegen mit Zusatzfunktion, hinaus.

    Für mich ist die Person des anderen das Wesentliche, die Arbeit kriegen wir schon geregelt. Und das Vergnügen dann eben auch.
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"


  9. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    2.009

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Person des anderen das Wesentliche, die Arbeit kriegen wir schon geregelt. Und das Vergnügen dann eben auch.
    Also dann doch lieber eine Haushälterin? Staubsaugerroboter ist bereits vorhanden. Ich kriege die Arbeit gerade grad nicht mehr geregelt.


  10. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    4.331

    AW: Warum sollte ein Mann mit einer Frau überhaupt eine Beziehung eingehen oder haben

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Mann, der mit seinem eigenen Leben gut klarkommt, der mir zutraut, mit meinem Leben gut klarzukommen, der zugewandt und hilfsbereit ist so wie ich auch, und der die dicken Spinnen, die jetzt im Herbst reinkommen, unter einem Glas fängt und rausträgt.
    Das hat ja auch was von beschützen. Ich denke, es geht mehr um das von dir erwähnte. Hypothetisch betrachtet, finde ich es schon gut, falls es zu einer Situation kommen sollte, in der ich Hilfe benötige, mich auf den anderen verlassen kann, er mich quasi beschützt und nicht im Regen stehen lässt, so nach dem Motto, mach du ruhig mal selber. Und wenn er selbst in eine heikle Situation kommt, erwartet, dass man ihm hilft, weil er sich nicht selbst zu helfen weiß. Letzt erwähntes ist leider nicht selbstverständlich und häufig in der Konstellation anzutreffen, da so manch Mann, wie mir scheint, Mutterersatz sucht, in dessen Muster ich mich leider allzu häufig rein drängen lasse. Aber dies ist meine Thematik, an der ich arbeiten muss und lernen "Stopp" zu sagen.
    Geändert von Verwunderte (06.09.2019 um 20:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •