+ Antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 316

1. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Mein neuer Freund ist so sparsam

er überlässt ihr als Gentleman das bequemete Bett. :-)

und in einer Einzimmerwohnung ist auch schnell mehr Nähe hergestellt, wenn gewünscht.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

2. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ein Taschenrechner auf zwei Beinen, ..

3. Avatar von Punpun

Muss gerade bei dem Mann und den Beschreibungen über seine sparsame Genügsamkeit , Einfachheit , Rationale Logik, wenig Interessen , seine sparsamen Emotionen und Leidenschaften an verschiedene Figuren aus dem Kino bzw.TV denken
    Als da wären : Mr. Spock aus Enterprise, Data aus Star Trek The Next Generation, , Peter Sellers in Willkommen Mr. Chance , Dustin Hoffman in Rain Man (alles Figuren die leicht oder stark Asperger oder Autismuseigenschaften in sich tragen oder beinhalten)
    Scheint zumindest ein sehr interessanter Mensch als genügsamer ruhiger Kollege zu sein , wie Programmierer , Beamter der den ganzen Tag nur alleine mit Gesetzestexten beschäftigt ist und sich daran klammert, Mönch, als notwendiges Ruhe bewarendes ausgelichenes Crewmitglied, für Ehrenämter und Sachpolitik geeignet, für Versicherungen,fürs Controlling, als Statist, als Anlagenberater, WG -Mitbewohner , Schachspieler, Zenmeister, usw., als Partner allerdings vielleicht doch etwas sehr arg speziell ?
    Geändert von Punpun (17.08.2019 um 11:13 Uhr)

4. Moderation Avatar von Promethea71

Ob er sich tatsächlich für nichts anderes begeistert wissen wir ja nicht - vielleicht teilt er nicht jeden seiner Gedanken.
    Die TE erzählt ja, er liegt manchmal auch nur auf dem Sofa und denkt - ein moderner Philosoph? Statt in der Tonne lebt er in der "Mönchskemenate".

Er ist offensichtlich Minimalist - und das schon bevor es modern wurde, er lebt nachhaltig und mit geringerem ökologischem Fußabdruck, aber missioniert nicht in dieser Hinsicht und lässt die TE sein wie sie ist und nimmt durchaus an ihrem Leben teil.

Ich denke die Beziehung ist noch jung und bietet beiden Potential für Entwicklung und bisher ist die TE ja nicht schreiend weg gerannt.

Und ob ich ihn jetzt sympatischer fände, wenn er sich einen Porsche gekauft hätte und an dem jedes Wochenende rumtunen würde, dass weiß ich nun auch nicht.

Und ganz klar, für mich wäre das vermutlich kein Mann, so würde ich nicht leben wollen, aber das ist mein Problem und nicht seines.
    Was auch mir in den Schilderungen fehlt ist Interesse für die Welt, für andere Menschen, neue Erfahrungen. Also Bücher lesen, die über das eigene Fach hinausgehen, Menschen treffen bei Diskussionen, beim Sport, beim Hobby, wo auch immer, eine Wohnung, die nicht nur Raum zum Schlafen bietet oder auch Freude zum Aufenthalt bietet etc. - aber das bin eben ich und nicht er.

Und wie schon jemand sagte, grundsätzlich ist nicht gegen seine Lebenweise einzuwenden, er schadet niemandem damit - so wie die TE es hier schildert wirkt es allerdings recht farblos und langweilig.

Allerdings würde mich auch noch brennend interessieren, wie die beiden sich kennengelernt haben und wie es zur Beziehung kam - denn zB nach ihrer Schilderung kann es ja nicht viel Raum für Begegnungen geben.
    Vielleicht auf der gemeinsamen Pendelstrecke zum Job?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

5. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Dito!
    Für mich klingt das nicht nach Geiz, sondern nach Freude an Minimalismus, Freude an der Essenz, Freude am Sein statt Haben (und Schein).
    Ich glaube, da passen zwei null zusammen.
    Der Mann sollte sich lieber eine Partnerin suchen, die seine Präferenzen schätzt.
    Die Essenz der Menschseins ist für dich also, Geld zu raffen??

Sorry, ein Mensch der sich für nichts anderes interessiert ausser dafür (und irgendwelche inneren Leidenschaften oder geistigen Interessen scheinen ja nicht da zu sein) hat für mich sein Leben verfehlt, aber komplett.

Ob etwas kostspielig ist ist doch nicht die Frage, auch nicht ob man Dinge besitzt, sondern für was man sich begeistert, über was man sich freut und was einen interessiert.

Und wenn das nur der Kontostand ist, weia.

6. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Sorry, ein Mensch der sich für nichts anderes interessiert ausser dafür (und irgendwelche inneren Leidenschaften oder geistigen Interessen scheinen ja nicht da zu sein) hat für mich sein Leben verfehlt, aber komplett.
    Darum geht es hier aber nicht. schockierte fragt, wie sie mit ihrem Freund umgehen kann (oder soll).
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Darum geht es hier aber nicht. schockierte fragt, wie sie mit ihrem Freund umgehen kann (oder soll).
    Nein, sie fragt nach Erfahrungen der User und wie diese damit umgegangen sind:

Zitat Zitat von schockierte Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen mit sparsamen Menschen? Wie seid ihr damit umgegangen oder geht damit um?
    Was sonst, wenn nicht persönliche Erfahrungen, Ansichten und Umgangsweisen sollen wir User also schildern? Niemand kann ihr sagen, was sie tun soll. Nicht aufgrund einer so engen, auf Finanzen reduzierten Beschreibung.
    People are so crackers.
    John Lennon

8. Registriert seit
    29.01.2017

Nun ja, bezogen darauf gibt es hier bisher wenige Antworten, in denen von eigenen Erfahrungen im Umgang mit sparsamen Menschen erzählt wird.

Die meisten stülpen dem Mann die eigene Denke über und klatschen ihn ab.

Dabei ist das, was die TE über ihn schreibt, ein so oberflächliches Bild, dass ich mich frage, wie gut sie ihn überhaupt kennt.

Diese ganzen „Beweise“ seiner extremen Sparsamkeit sind bei Licht betrachtet- nichts.

9. Registriert seit
    10.07.2015

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, nur weil jemand nicht dem Konsumrausch verfällt, wird er als Mensch mit sozialen Defiziten angesehen, obwohl wir hier nur eine einseitige Schilderung der TE kennen.
    Nur zur Richtigstellung: ich empfinde es nicht als Negativ, ein "Nerd" zu sein ( siehe Big Bang Theorie ;-))
    Der Partner der TE ist halt anders als der Mainstream, aber negativ finde ich das nicht unbedingt - einen Geizhals fände ich viel schlimmer...

10. Avatar von animosa

Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Wenn die menschen generell so denken und handeln würden, hätte die erde vielleicht ein paar probleme weniger.
    Allerdings.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

+ Antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte