+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

1. Registriert seit
    08.08.2019

AW: Desinteresse? Weshalb geht es immer um ihn?

Und ich möchte nicht anfangen etwas aufzurechnen. Das letzte Wochenende war anstrengend, 2 mal stundenlang in der Notaufnahme bis in die Nacht hinein. Am wichtigsten ist, dass er gesund ist und fit. Erstmal werfe ich ihm das nicht vor, nur urplötzlich verschob sich alles, wenn der andere keine Fürsorge zeigt. Mir hätte eine einfache liebe Nachricht zur Nacht schon ausgereicht. Das hätte keine große Mühe erzeugt. Aber nicht weil ich da dachte, mir steht's jetzt zu. Sondern weil er das sonst auch öfter tut und es ausblieb und ich vielleicht auch einen kleinen Augenblick Aufmerksamkeit benötigt hätte.

2. Registriert seit
    19.12.2018

Ent-Täuschung bedeutet, dass eine Täuschung beendet wird.

Überleg doch mal wirklich ernsthaft, ob er so ist, wie du dir den Mann an deiner Seite vorgestellt hast - den, mit dem du mit 85 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen wolltest, 2 Kinder, 6 Enkel und 5 Urenkel hinterlassend... Ist der so eine Mimose? So ein heiß-kalt-Typ? So einer, der dich vergisst, sobald du die Tür hinter Dir zugemacht hast?

3. Registriert seit
    08.08.2019

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Ent-Täuschung bedeutet, dass eine Täuschung beendet wird.

Überleg doch mal wirklich ernsthaft, ob er so ist, wie du dir den Mann an deiner Seite vorgestellt hast - den, mit dem du mit 85 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen wolltest, 2 Kinder, 6 Enkel und 5 Urenkel hinterlassend... Ist der so eine Mimose? So ein heiß-kalt-Typ? So einer, der dich vergisst, sobald du die Tür hinter Dir zugemacht hast?
    Nein so heiß kalt ist er nicht. Er ist aber tatsächlich eine Mimose. Er hat einfach ständig was, er ist oft im Krankenhaus. Es ist nur zum Glück nie schlimm. Das fängt bei trockenen Händen an und hört beim Herzinfarkt auf und von den übrigen Problemen mit der Tochter und der Frau ganz abgesehen. Er kostet mich echt Energie. Ich weiß nicht wie es wäre, wäre ich ernsthaft krank und angewiesen auf seine Pflege. Er würde mir bestimmt mal eine Suppe kochen. Aber wenn er die Hauptrolle verliert? Was wäre dann?

4. Avatar von Mediterraneee

Alles, was ich bis jetzt über den Mann gelesen habe, deutet für mich darauf hin, dass Du es mit einem Narzissten zu tun hast.
    Und wenn ich Du wäre, würde ich mich lösen. Du wirst nicht glücklich werden mit ihm.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

5. Registriert seit
    19.12.2018

Ich bin ja der antiquierten Überzeugung, dass eine Beziehung Energie spenden und nicht rauben sollte...

6. Registriert seit
    07.12.2018

Ja genau so denke ich auch
    Aber da muss die TE leider erst noch drauf kommen .
    Nich ist sie zu verliebt

7. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der antiquierten Überzeugung, dass eine Beziehung Energie spenden und nicht rauben sollte...
    Dummerweise gibt es diese Helfer-Typen (und als so jemanden beschreibt sie sich ja auch), die ihre Energie daraus ziehen, gebraucht zu werden. Sonst fühlen sie sich nutz- und wertlos. Irgendwann ist natürlich nix mehr da an Energie, dann sind sie total ausgelutscht. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Und auf dem scheint sie noch ziemlich am Anfang zu sein.

Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von TVNoir Beitrag anzeigen
    Aber ich selber komme kaum runter und würde auch gerne mal meine Batterie aufladen.
    Wie kommst Du runter, was kannst Du tun damit Du zur Ruhe kommst?

Was brauchst Du um Deine Batterie aufzuladen, was müsstest Du tun damit Du voller Energie bist?

Wer oder was hindert Dich daran?

9. Registriert seit
    27.06.2015

Mein Freund hätte mir mindestens den Vogel gezeigt, wenn ich mich mit Fieber auf eine 800 km Fahrt begeben hätte. Vermutlich hätte er mich davon abgehalten.

Das liest sich alles so lieblos, da weiß ich gar nicht, wozu ich raten soll.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

10. Registriert seit
    19.12.2018

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Mein Freund hätte mir mindestens den Vogel gezeigt, wenn ich mich mit Fieber auf eine 800 km Fahrt begeben hätte. Vermutlich hätte er mich davon abgehalten.
    Jep. Das kommt noch dazu.

Und - was ich jetzt erst richtig lese - wegen trockenen Händen ins Krankenhaus? Echt jetzt? Ich würde im Boden versinken, wegen so etwas die Leute in der Notaufnahme zu belästigen, die mit schweren Unfallopfern, Schlaganfällen und Herzstillstand zu ringen haben, selbst wenn ich nur die Begleitperson wäre. Schämen sollte er sich! Das sag ich jetzt mal als eine, die mit solchen Leuten dann auf der anderen Seite zu tun hat. Da sind vier Stunden Wartezeit nicht genug!

So einen Mann willst du an deiner Seite? Der Dir dann nicht mal eine liebe sms schickt, ob du gut angekommen bist, wenn er dich schon mit Fieber ziehen lässt... puh...

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte