+ Antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191
  1. Avatar von Mambi

AW: Ich führe eine unübliche Beziehung, brauche Hilfe

Ist also alles super, passt für beide.
    Wo ist denn jetzt das Problem, für das Du Hilfe brauchst?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Registriert seit
    07.12.2018

Liebe TE
    Du fragst ob Deine etwas " ungewöhnliche Beziehung auf Dauer gut gehen kann ?
    Ja warum nicht wenn beide nicht mehr möchten und so zufrieden sind ist doch alles okay.
    Doch dann hättest Du wahrscheinlich diesen Thread hier nicht eröffnet denke ich.

Kann es sein dass Du im Unterbewusstsein schon ein klein wenig unzufrieden bist mit dem wie Eure " Beziehung " dahin plätschert?
    Dass Du Dir doch mehr Verbindlichkeit und Nähe wünscht ?

Mir wäre Eure Unverbindlichkeit zu wenig mir würde die Tiefe fehlen das tiefe Vertrauen das entsteht wenn man viel zusammen teilt - obwohl es sicher noch mehr Menschen gibt die so leben und lieben wie Ihr.

3. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Glasmurmel60 Beitrag anzeigen

Mir wäre Eure Unverbindlichkeit zu wenig mir würde die Tiefe fehlen das tiefe Vertrauen das entsteht wenn man viel zusammen teilt - obwohl es sicher noch mehr Menschen gibt die so leben und lieben wie Ihr.
    wo liest du was von unverbindlichkeit?

4. Registriert seit
    20.11.2011

für mich klingt das eigentlich sehr schön so.

du müsstest halt mal in dich gehen, ob du wirklich selber noch mehr möchtest oder ob du irgendwelche erwartungen dritter meinst erfüllen zu müssen.

dass du einen rückzieher machst bei sowas wie der übernachtungsfrage, kann auch damit zu tun haben, dass dein mann das nicht wirklich und du das gefühl hast, er macht es nur wegen dir.
    wenn es dich aber öfter beschäftigt, dann mach es halt mal! und nicht nur einmal, sondern dreimal. man braucht manchmal ein weilchen, um in einem neuem raum warm zu werden.

5. Avatar von ImeanIdream

hallo fee,

ich denke du hältst teilweise noch an veralteten einschränkenden glaubenssätzen fest.

die zeiten haben sich geändert, der geist kommt da manchmal nicht recht mit.

man weiß zwar, dass man leben kann wie man will, auch wenn es unkonventionell erscheint, trotzdem schleichen sich zweifel ein, weil aufgewachsen ist man ja mit ganz anderen "werten".

berfrei dich ganz, die meiste zeit schaffst du es ohnehin. was dir/euch gut tut ist legitim, erlaubt und geht andere nichts an.

genieße es.

6. Avatar von Amandaa

Ich finde eure Beziehung nicht ungewöhnlich, sondern ideal!
    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
    (Friedrich Nietzsche)

Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.

(Friedrich Nietzsche)

7. Registriert seit
    04.08.2019

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch beide mit der Beziehung wohlfühlt, dann ist alles in Ordnung.

Bei was brauchst du jetzt Hilfe?
    Das kommt noch. Im Moment ist grad kein Problem vor Augen, das werde ich schildern, wenn es wieder aktuell ist.
    Grob gesagt, es macht sich eine Art Unruhe bei mir breit, das Bedürfnis nach „ganz oder gar nicht“....ich frag mich immer mehr: wozu das Ganze.
    Dieses ganze „ wir haben Spaß und alles ist supi toll“ geht mir allmählich auf den Zeiger.
    Mir fehlen Höhen und Tiefen.
    Ich kann das genauer erklären, wenn grad so eine Situation ist.

8. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von ToffeeFee50 Beitrag anzeigen
    Das kommt noch. Im Moment ist grad kein Problem vor Augen, das werde ich schildern, wenn es wieder aktuell ist.
    Grob gesagt, es macht sich eine Art Unruhe bei mir breit, das Bedürfnis nach „ganz oder gar nicht“....ich frag mich immer mehr: wozu das Ganze.
    Dieses ganze „ wir haben Spaß und alles ist supi toll“ geht mir allmählich auf den Zeiger.
    Ich kann das genauer erklären, wenn grad so eine Situation ist.
    Dann solltest Du in diesem Moment das offen Deinem Partner gegenüber ansprechen, genau so mit diesen Worten.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. Avatar von Marta-Agata

Ich kann das genau verstehen - mir wäre nämlich so eine Beziehung nur für die Sonnenstunden des Lebens nicht genug.

Manche haben hier geschrieben, es wären nur die Erwartungen anderer, dass so etwas keine richtige Beziehung ist.
    Dahinter kann man sich aber heute nicht mehr verstecken. Jeder kann leben, wie er möchte - und du spürst, dass dir das nicht genug ist.

10. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Die Höhen erlebst Du doch gerade, die fehlen doch nicht. Und jetzt sehnst Du Dich nach Tiefen ? Ich sage Dir voraus, dass es anfangen wird zu knirschen, wenn Ihr z.B. zusammenzieht. Du beschreibst selber die verschiedenen Differenzen, die Ihr habt. Und willst Du jetzt anfangen Kompromisse zu machen ? Dein Partner in seinem Alter mit Sicherheit nicht.

Genieße das Leben, das Du jetzt hast und sei zufrieden damit.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

+ Antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte