+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

  1. Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    63

    Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Hallo ihr Lieben,

    gestern hatte ich mit meinem Lebenspartner mal wieder eine heftige Diskussion. Es geht um Folgendes:
    Er telefoniert täglich mit seiner Mutter oder sendet Whatsapp-Nachrichten. Was an für sich ja noch nichts schlimmes ist. Ich finde es trotzdem etwas übertrieben. Schließlich ist er ja schon 54 Jahre alt.
    Jedoch ist es auch so, dass er private Dinge über uns weitersendet. So habe ich ihm mal ein schönes Büchlein geschenkt und ihm eine Liebeserklärung darin gemacht. Sofort hat er es abfotografiert und an seine Mutter weitergesendet. Ich habe gedacht ich hör nicht richtig. Er meinte jedoch, dass seine Mutter glücklich ist wenn er es ist. Auch wenn wir gemeinsame Unternehmungen machen und wir uns fotografieren, werden die Bilder sofort an Mutter weitergeleitet. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies nur mir und ihm etwas angeht.

    Auch habe ich herausgefunden, dass er eine ganz private Mail, welche er von mir erhalten hat und meine tiefsten Gefühle darin standen, an seinen besten Freund weitergeleitet hat.

    Jetzt meine Frage: Ist das alles normal? Stelle ich mich wirklich "an", so wie ich es gesagt bekomme?

    Liebe Grüße
    Bigbri

  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.363

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    was gehen dich seine nachrichten an? oder wie oft er mit seiner mutter telefoniert?

    was nimmt er dir weg?

    deine schilderungen klingen sehr schräg, aber es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  3. Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    63

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Mich gehen seine Nachrichten selbstverständlich nichts an. Aber wenn ich jemanden etwas persönlich schreibe, möchte ich eigentlich nicht, dass dies verbreitet wird. Aber anscheinend ist das in der heutigen Welt "normal". Oder möchtest du, dass deine Gefühle, welche du jemanden anvertraust, gleich geteilt werden?


  4. Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    470

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Nein, das finde ich nicht normal, private Fotos oder Nachrichten an andere zu schicken, ohne dein Einverständnis.

  5. Avatar von Nilanjana
    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    65

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Ich wäre da auch irritiert, offen gestanden.

    Ich hätte kein Problem damit, dass man hin und wieder von gemeinsamen Unternehmungen Fotos schickt, auch über den Partner erzählt (Familienmitgliedern und engeren Freunden), aber das mit dem persönlichen Brief an den Freund - das geht gar nicht, jedenfalls nicht ohne vorher zu fragen.

  6. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.427

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Ich finde das, was du beschreibst, auch maximal indiskret. Meins wäre das jetzt auch nicht...ich sehe das nicht als Eifersucht an.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  7. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.363

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Zitat Zitat von bigbri Beitrag anzeigen
    Oder möchtest du, dass deine Gefühle, welche du jemanden anvertraust, gleich geteilt werden?
    es geht aber nicht um mich.
    und was andere teilen oder nicht, kriege ich nicht mit.

    was sagt denn dein freund dazu?
    wenn du ihm das sagst, dass er da zu weit geht?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  8. Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    63

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Mein Freund sagt dazu, ich wäre nur eifersüchtig, weil er ein so gutes Verhältnis zu seiner Mutter bzw. Familie hat. Aber für mich geht das einen Schritt zu weit. Ich gestehe ihm meine Liebe und er versendet es weiter.

  9. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.756

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Es würde mich auch stören - so wie es Nilanjana und Mitternachtsblau ausdrücken.
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

  10. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.363

    AW: Muttersöhnchen oder bin ich wirklich "nur" eifersüchtig?

    Zitat Zitat von bigbri Beitrag anzeigen
    Auch habe ich herausgefunden, dass er eine ganz private Mail, welche er von mir erhalten hat und meine tiefsten Gefühle darin standen, an seinen besten Freund weitergeleitet hat.
    dafür kannst du ihn anzeigen.
    ganz ehrlich? was ist das denn für ein vogel, der deine grenze derart überlatscht?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •