+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

1. Registriert seit
    08.08.2014

Frage Sein Kommunikationsstil scheint mir „kalt“ zu sein.

Hallo zusammen,

ich bin Anfang 50 und seit zwei Monate glücklich verliebt. Mein neuer Freund scheint es auch zu sein

Wir verstehen uns prima, sehen uns fast jedes Wochenende, verbringen tolle Zeit miteinander und tauschen ein paar WhatsApps pro Tag aus.
    Soweit so gut...

Es gibt 2 Sachen, die mich etwas. verwundern (sagen wir so). Würde deswegen gerne Eure Meinung dazu lesen.
    1. Seine WhatApps fangen meistens mit „Hallo/Guten Morgen/o.ä Lisa“ und enden mit „liebe Grüße, Dirk“. Kommt mir eher distanziert vor.
    So wie ich es von meinem Ex kenne, waren wir schnell mit „hallo meine liebe/mein Schatz“ u.ä. und mit „dein Frank“ am ende.
    Ich schreibe oft „Guten Morgen mein lieber Dirk“ oder „Hallo mein Schatz“… aber zurück kommt nichts in der Art.
    Stört mich ein bisschen…
    Es ist noch zu früh für so was ? Was meint ihr ?

2. Wir wohnen zwar nicht ganz um die Ecke, aber in selben Region. 30 Min. mit dem Auto voneinander entfernt. Und Arbeiten in derselben Großstadt.
    Sehen uns aber auch tatsächlich zu 95% nur am Wochenende. Von ihm kommen keine Vorschläge sich mal abends mindestens für einen Drink oder Kino in der Woche zu treffen.
    Für so eine „wir sind frisch verliebt“-Phase ist für mich auch ungewöhnlich.
    Er hat keine speziellen Hobbys, bei denen er abends in der Woche ständig beschäftigt wäre. Ich habe einmal was vorgeschlagen (Theater Besuch), das hat er mitgemacht.
    Auch hier kenne ich von meinem Ex das Ganze anderes. Gerade in dieser Anfangsphase hat er angestrebt mich öfter, als nur am Wochenende zu treffen.
    Ist es eher eine Ausnahme?
    Auch hier ist Eure Meinung gefragt.

Dankeschön!

2. gesperrt

AW: Sein Kommunikationsstil scheint mir „kalt“ zu sein.

Bist du sicher, dass er Single ist??

3. Avatar von Meagan

Ich bin nun seit über 10 Jahren mit meinem Freund zusammen und nenne ihn nie Schatz

Und eine whatsapp ist eine Kurznachricht und kein Briefersatz

Mal kackfrech gefragt: wenn dein Ex so viel galanter war, warum ist er dann dein Ex?
    Gruss
    Meagan

4. Registriert seit
    02.04.2017

Ich weiß nicht so recht.

Was du schreibst, hört sich irgendwie dann doch nicht ganz so unbeschwert und glücklich an.

Vielleicht solltest du dir nochmal genau überlegen, ob du das so willst oder nicht.

Was Andere dazu sagen, ist irrelevant. Entscheidend ist, ob du so glücklich bist oder nicht.

5. Registriert seit
    13.05.2019

"Hallo mein lieberSchatz" nach zwei Monaten? Das wäre mir zu früh und zu bedrängend.

Kommt ja auch darauf an, wienlange er zuvor alleine gelebt hat. Den Vergleich mit deinem Ex finde ich nicht gut,- jeder Mensch tickt anders.

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von CafeCrema Beitrag anzeigen
    So wie ich es von meinem Ex kenne, waren wir schnell mit „hallo meine liebe/mein Schatz“ u.ä. und mit „dein Frank“ am ende.
    Manche finden dieses liebes Geschatzele schrecklich (inkl. mir).

Auch hier kenne ich von meinem Ex das Ganze anderes. Gerade in dieser Anfangsphase hat er angestrebt mich öfter, als nur am Wochenende zu treffen.
    der Ex als Maß der guten, richtigen Dinge?

Dein neuer Freund braucht vielleicht die Woche für sich und freut sich auf die Wochenenden mit dir!
    Strebst du denn an, ihn in der Woche zu sehen und sagst das? Oder wartest du?

Ist es eher eine Ausnahme?
    Keine Ahnung .... was bringen dir schon Statistiken! Ist halt sein Ding: nicht täglich sehen und nicht Schatzi ...

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Avatar von Mambi

Ganz irrer Gedanke:
    Wie wäre es denn, wenn Du das, was Du hier geschrieben hast, einfach mal ihm sagst...?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Registriert seit
    22.01.2016

"mein schatz" sag ich nie zu meinem freund. hab kosenamen auch noch nie gemocht. aber das ist wohl typsache.
    mich würde stören, dass ihr euch nur wochenends seht. dafür dass nur 30min zwischen euch liegen. aber wenn ich richtig lese, fragst du ihn ja auch nie ob ihr euch mal unter der woche seht?

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ganz irrer Gedanke:
    Wie wäre es denn, wenn Du das, was Du hier geschrieben hast, einfach mal ihm sagst...?
    Bist du jeck???

(und "kalt" würde ich den Kommunikationsstil ja nicht nennen ..... nur weil er nicht "mein lieber Lisa-Schatz" statt "Guten Morgen, Lisa!" schreibt .....)

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. Avatar von Mambi

Wer wert auf den Kosenamen "Schatz" legt, möge eine Folge der neuen Staffel des RTL Sommerhauses schauen... dann gibt sich das.... 😂
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte