+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. Inaktiver User

Ich bin irgendwie nicht so wirklich zufrieden in der Beziehung...

Hallo liebe Leser/innen,

ja, ich geselle mich mal dazu - ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Rückmeldung geben...
    Empfinde das Forum als sehr bereichernd - möchte aber dennoch meine individuelle Situation schildern.

Ich zweifle an meiner Beziehung.
    Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass wir nicht zusammen passen oder dass ich zu hohe Erwartungen an eine Beziehung habe?

Gruß, Flora
    Geändert von Inaktiver User (26.06.2019 um 06:54 Uhr)

2. Registriert seit
    25.09.2017

AW: Ich bin irgendwie nicht so wirklich zufrieden in der Beziehung...

Hi Flora.
    Ganz ehrlich?
    Hört sich für mich nach einer Torschlusspanikbeziehung an und wäre mir alles viel zu wenig.
    Die positivsten Worte hast Du für die neue Wohnung.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist mit der Beziehung und auch keinen definitiven Kinderwunsch hast, dann sei doch lieber Single.
    Die Vorstellung, das so viel nicht stimmt und ihr in einer Beziehung seid und zusammen leben, finde ich persönlich beklemmend.
    Ich bin allerdings auch ein sehr freiheitsliebender Mensch.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

3. Avatar von Mambi

Ich schließe mich an.
    Was soll man Dir raten, dass es nicht passt, merkst Du doch selber.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Avatar von linsemo

Es paßt nicht, du hast für den Mann nicht viel übrig. Es wäre besser, wenn jeder seine eigene Wohnung hätte. Es ist nichts schönes an der Beziehung, du siehst nichts schönes. Die große Liebe ist das nicht. Also laßt es, ihr macht euch nur kaputt. Kümmere dich um dich, um deine psychischen Probleme. An dem Essen paßt dir die Soße nicht, die Kartoffel ist zu klein und das Fleisch wolltest du auch nicht, du wolltest Würstchen, aber du mußt essen, weil du sonst verhungerst. Sieh zu, daß du deine psychischen Probleme gelöst bekommst und lebe eine Zeit alleine.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. Inaktiver User

Es ist schwer, das auch von Außenstehenden zu lesen. Danke euch beiden!!

Ich habe halt Angst, dass es an mir liegt und ich mich besser anpassen müsste oder über mehr Dinge hinwegsehen, denn er akzeptiert mich im Großen und Ganzen auch so. Ich kritisiere vermutlich mehr an ihm rum, als er an mir.

Zudem war ich noch nie verliebt, so Kribbeln im Bauch, das kenne ich nicht wirklich - und deshalb habe ich auch hier Sorge, dass ich NIE jemand passenden finde.

An sich auch kein Problem, ich bin auch gerne alleine unterwegs, recht freiheitsliebend, aber genauso gerne wäre ich in einer schönen Beziehung. Als ich Single war, war ich dennoch ständig auf der Suche nach irgendwem.
    Vielleicht ist es auch ein Nähe-Distanz-Problem? Ich merke schon auch, dass ich ihn lieber mag, wenn er nicht so bedürftig wirkt...
    Sehe halt das Problem in mir hauptsächlich.

Mein Partner und ich haben schon auch gemeinsame Interessen: Reisen, Musik, ähnliche Werte und Lebenseinstellungen. Deshalb zögere ich eben noch... Weil ja nicht alles schlecht ist.
    Geändert von Inaktiver User (26.06.2019 um 07:01 Uhr)

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Sieh zu, daß du deine psychischen Probleme gelöst bekommst und lebe eine Zeit alleine.
    Ich habe ja schon viele Jahre alleine gewohnt...

Vielleicht bin ich auch einfach nicht für eine Beziehung gemacht?

7. Avatar von linsemo

Es hat doch keinen Zweck, wenn du für den anderen nichts fühlst. Wenn die Situation so ist, dann fängt man an, sich gegenseitig herunterzumachen.

Es gibt Menschen, denen begegnet keiner, für den sie brennen und wo es paßt, dann bleibt man alleine. Ich bin so eine, mir ist noch keiner begegnet. Meine letzte Beziehung endet 2005 und seitdem lief nichts mehr. Ich gehe keine Beziehung ein nur weil man jemanden braucht oder aus anderen Gründen. Es sollte Liebe sein und die kann man nicht steuern. Wenn es keine Liebe ist, dann bleibe ich alleine und ich bin gerne alleine. Es bringt nichts.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

8. Registriert seit
    25.09.2017

Vielleicht hast Du einfach noch nicht den Richtigen getroffen, wo die Chemie so richtig stimmt.
    Der Sex mit dem ansonsten mehr tollen Ex war auch nicht so dolle.
    Vielleicht lässt Du Dich auch in das Schema pressen, dass man in Deinem Alter halt eine feste Beziehung haben sollte, mit Zusammenziehen etc.?

9. Registriert seit
    25.09.2017

Das hast Du schön gesagt, Linsemo.
    „Es sollte Liebe sein.“
    Genau so.

10. Registriert seit
    15.05.2016

Das hört sich nicht nur nach keiner grossen Liebe an, es hört sich nicht mal nach kleiner Liebe an.
    Sei´ doch mal etwas alleine, nur für Dich - alleine wohnen und ohne ständig Beziehung zu wollen, zu Daten oder ONS zu haben. Einfach auf Dich konzentrieren und was Dir gut tut. Unabhängig von einem Mann. Wie wäre das?

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte