+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

1. Registriert seit
    20.06.2019

AW: Zu wenig Interesse?

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich habe nun nochmal mit ihm geredet und die Sache beendet. Er meinte, er findet es unfair, dass er sich doch mehrere Tage die Woche Zeit nimmt um mit mir zu telefonieren und das so nicht sieht. Paar Stunden später kam von ihm noch eine Nachricht, dass es für ihn eine ernste Sache ist/war und es ihm leid tut dass er mir das nicht beweisen konnte. Darauf habe ich nicht geantwortet bisher.

Also es war keine alltägliche Sache, um die ich ihn gebeten habe. Es ging um ein Fest, bei dem ich helfen sollte und da habe ich ihn gebeten mich dabei zu unterstützen, zumal das an einem Wochenende stattfindet, an dem er eh bei mir gewesen wäre. Und die Schicht wäre maximal 3 Stunden gegangen. Ich finde nicht, dass es zu viel verlangt gewesen wäre. Wieviele Stunden oder auch Tage habe ich ihm geholfen? Vielleicht erwarte ich da auch zuviel, keine Ahnung. Auf jeden Fall hätte ich ihm sofort geholfen, hätte er mich um sowas gebeten.

2. Avatar von Gedankentiefe

@Leni-Mia

Seine spontane Absage bzgl. der Unterstützung für's Fest (!) - also etwas Angenehmes, Positives - bewertest Du ganz richtig.

Der Typ ist ein gefühlsarmer Dünnbrettbohrer... da hast Du nicht viel verloren.

Ansonsten: Gut gemacht mit Deinen klaren Worten & Deiner klaren Haltung!

Da hast Du Dir viel Ärger & Kummer in der Zukunft erspart!

Alles Gute!

3. Registriert seit
    16.01.2007

Wie geht's dir denn mit deiner Entscheidung? Fühlt es sich richtig an?
    Das mit den Erwartungen an andere bzw. den Partner ist immer so eine Sache.
    Es gibt Dinge, die sind selbstverständlich und man macht sie dann auch gerne.
    Manche Menschen haben es allerdings nicht gelernt, sondern nur, dass sie sich hauptsächlich um sich selbst kümmern.
    Vielleicht wurde ihnen auch von den Eltern alles hinterher getragen und sie mussten selbst nichts tun.

4. Avatar von brighid

Zitat Zitat von Leni-Mia Beitrag anzeigen

. Paar Stunden später kam von ihm noch eine Nachricht, dass es für ihn eine ernste Sache ist/war und es ihm leid tut dass er mir das nicht beweisen konnte.
    .
    hätte er beweisen können- in der vergangenheit. too late!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. Registriert seit
    20.06.2019

Naja bin etwas melancholisch aber denke dass es das Richtige war, so wäre ich nicht glücklich geworden.

Ja dazu hätte er Gelegenheit gehabt, zumal ich ihm auch mehrmals gesagt habe, dass ich so nicht zufrieden bin.

Bin mal gespannt, ob ich von dem nochmal was höre...

6. Avatar von brighid

, zumal ich ihm auch mehrmals gesagt habe, dass ich so nicht zufrieden bin.

..
    er hatte seine chance gehabt. es kam jetzt nicht aus dem nichts. er hat halt nicht damit gerechnet, dass es dir reicht und du konsequenzen ziehst.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

7. Registriert seit
    16.01.2007

Das Du traurig bist, ist völlig normal.
    Es braucht eben seine Zeit.
    Könnte natürlich sein, dass er sich wieder meldet und er sich angeblich ändern will.

8. Registriert seit
    13.12.2018

Ich habe nun nochmal mit ihm geredet und die Sache beendet. Er meinte, er findet es unfair, dass er sich doch mehrere Tage die Woche Zeit nimmt um mit mir zu telefonieren und das so nicht sieht. Paar Stunden später kam von ihm noch eine Nachricht, dass es für ihn eine ernste Sache ist/war und es ihm leid tut dass er mir das nicht beweisen konnte. Darauf habe ich nicht geantwortet bisher.
    Ob er es ernst meint oder nicht, ob Du zuviel erwartest oder nicht spielt keine soo große Rolle. Entscheidend ist, eure Bedürfnisse klaffen so weit auseinander, dass sich einer von euch beiden immer verbiegen müsste und das führt dann zu mehr Verletzungen und daraus zur späteren Trennung. In der Zwischenzeit würdet ihr euch nur zerfleischen, so könnt ihr die schönen Momente im Kopf behalten und euch friedlicher trennen.
    Manchmal reicht Liebe allein nicht aus.

9. Registriert seit
    15.05.2016

Gut und konsequent, damit wird es dir besser gehen. Und um was Du gebeten hast, war ja wahrlich nichts schlimmes. Jeder der verliebt ist würde sich freuen, eine Schicht mit dem Partner zu machen und ihn zu unterstützen. Du hast alles richtig gemacht. Und was die schönen Worte betrifft. Es sind eben Worte. Mit Taten hat er ja nicht im
    Geringsten gezeigt dass ihm die Beziehung wichtig war.

10. Avatar von Millamilia

Du hast auf Dein Bauchgefühl gehört und deshalb richtig entschieden.

Klar, Liebe braucht gewisse Freiräume. Aber bereits in der Anfangsphase zu nörgeln, dass man Zeit für sich braucht obwohl man den Partner sowieso nur einmal die Woche sieht? Ich glaube, das war schlicht und ergreifend eine Ausrede von ihm.
    Jetzt bist Du ihm zuvor gekommen und er kann kann sich bequem in die „Ich hätte ja, aber sie wollte nicht...“ Position begeben.
    Lass ihn und stehe da drüber. Es kommt ein anderer der sich mehr engagiert.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte