+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. Avatar von Brombeerkatze1

AW: Ungesunde Beziehung?

Und mit diesem Mann solltest du auf gar keinen Fall eine Familie gründen - was meinst du was du dann zu hören bekommst wenn du mal zu Freundinnen gehst? Der wird dann an dein Gewissen als Mutter appelieren, behaupten du läßt dein Kind allein.... darauf wette ich!

2. Avatar von Sunny_Brooks

Ich wollte mich hier noch mal zurückmelden, es haben ja doch noch einige geantwortet.

Erstmal vielen Dank dafür ;)

Wir haben es jetzt geschafft ein Gespräch zu führen und zwar wirklich recht ruhig und sachlich. Am Anfang kamen von ihm erstmal wieder die Behauptungen ich wäre zu viel fort etc. dann kam plötzlich die Wende und er meinte er hätte einfach Angst mich zu verlieren und er braucht mehr Bestätigung von meiner Seite, gerade wenn ich halt Weg bin, da ihn ja seine Ex Freundin betrogen hat... Das ich treu bin weiß er eigentlich, das hat e auch gesagt, aber er meint er bekommt die Angst nicht los und wird deswegen dann so motzig und unfair... Das dies kein Weg ist damit umzugehen, weiß er auch. Wir haben auf jeden Fall lange geredet, ich habe ihm definitiv klar gemacht, das ich meine Freiheit weiterhin brauche und mir daran auch nicht den Spaß verderben lassen will.
    Er meinte das kriegen wir hin, ich soll ihm halt sonst etwas mehr zeigen, das ich ihn wirklich liebe.

Diese Woche war ich jetzt mit ein paar Freundinnen öfter unterwegs und bis jetzt läuft es, aber ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher wie lange, so ganz nehm ich ihm das nicht ab das es jetzt klappt und ich habe die Befürchtung das er wieder alzubald in alte Muster verfällt. Diese Chance will ich ihm aber jetzt noch geben, wenn es nicht klappt, dann geht es einfach nicht, weil meinen Freiraum brauche ich einfach zu sehr und genieße den auch, das habe ich jetzt die Woche auch wieder gemerkt.
    Ich kann nicht jeden glücklich machen ... ich bin halt leider kein Nutella Glas

3. Avatar von brighid

sunny, und was gedenkt der junge mann für sich zu tun?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. Avatar von Sunny_Brooks

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    sunny, und was gedenkt der junge mann für sich zu tun?
    Er meinte er versucht sich mehr für mich zu freuen wenn ich weg bin und das von der "positiven" Seite zu sehen und sich nicht mehr von der Eifersucht und Angst übermannen zu lassen...
    Ich kann nicht jeden glücklich machen ... ich bin halt leider kein Nutella Glas

5. Avatar von brighid

was tut er für sich?

sich etwas mental vornehmen ist das eine- selbst aktivitäten, die das selbstbewusstsein etwas aufpolstern ist etwas anderes.

wie soll das laufen wenn du unterwegs bist? bleibt er zuhause und zählt die umdrehungen an der uhr oder tut er auch irgendwas sinnvolles eben für sich selbst? sport wird da immer gerne genommen.

da kann er sein adrenalin loswerden und muss es dann nicht verbal an dir auslassen!!

6. Registriert seit
    13.09.2016

Zitat Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
    Er hat mir dann schon eine saure und beleidigende Nachricht geschrieben ala ob ich noch mit jemanden fi*** würde und wann ich gedenke heim zu kommen…. Dabei wusste er ja, dass ich mit Freundinnen unterwegs war...

Er wird sich definitiv nicht ändern, dafür haben wir einfach schon so oft genau über dieses Thema diskutiert. Er hat es halt immer wieder geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden, aber mittlerweile bin ich nicht sicher ob wirklich ich hier die böse und nur an sich selbst denkende bin. Andererseits kommen mir halt auch schon die Tränen wenn ich überhaupt über eine Trennung nachdenke, mal ganz davon abgesehen das wir uns halt mittlerweile ein gemeinsames Leben aufgebaut haben.
    (Post #1)

Du drehst Dich im Kreis und nimmst bewusst eine Abwägung vor, was mehr weh tut: Ihn verlassen und umständlich und verlustreich die gemeinsame materielle Ausstattung liquidieren oder ihn weiter zu ertragen.

Da bringt die Bestätigung Deiner Antwort auf die Frage, ob er ein unerträglicher Scheißkerl ist oder nicht, Dich kein Stück weiter. Je länger Du wartest, desto mehr passt Du Dich ihm an, desto mehr gewöhnst Du Dich und desto geringer werden Deine Ansprüche.

Was willst Du? Nur Du kannst Dich entscheiden und nach der Entscheidung handeln.

Ist schwer, verstehe ich aber so jemand ist als Partner für den Rest des Lebens ja wohl wirklich nicht der Richtige.

7. Registriert seit
    10.04.2018

Hallo Sunny,
    es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, daß Dein Freund Einsicht zeigt, den Fehler bei sich sieht, und den klaren Vorsatz faßt, sich zu bessern.
    Es ist auch gut, daß er Dich um Unterstützung bittet.
    Aber:
    Das alleine reicht nicht.
    Er muß den dritten Schritt auch machen, nämlich:

Sich für die Zeit , in der Du weg bist, etwas konkretes vornehmen.
    Am Besten etwas Schönes, was er gerne tut.
    Oder etwas, was er schon länger mal tun wollte.
    Aber er muß etwas TUN.

Frag ihn das sonst: "Und, was willst Du tun, während ich weg bin?"
    Und wenn Du zurückkommst, "Na, wie war X?"
    Viel Erfolg,
    Gruß, s12

8. Avatar von Sugarnova

Ich wäre eher für ne Therapiestunde. Muss ja keine Marathon-Sitzung werden.

Aber der Typ dreht sich im Kreis. Irgendwann seid ihr wieder an Punkt 0.

Aber schön, dass ihr darüber reden konntet. Glaubst du, es bringt diesmal was?

Und nur mal so - nur, weil er negative Erfahrungen hatte, schuldest du ihm. gar. nichts.

9. Avatar von brighid

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    I

Und nur mal so - nur, weil er negative Erfahrungen hatte, schuldest du ihm. gar. nichts.

10. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    Dankeschön.

(Die Lektion hat auch etwas gebraucht ... hüstel.)

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte